Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona

0 Lesezeichen
Thomas V. 5682 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Nina, immer wieder dieses Thema an oder mit Corona gestorben. Frage an dich: jemand hat Corona, wird beatmet, übersteht die Infektion, dann stirbt er an den Folgen der Beatmung. Ist derjenige nun mit oder an Corona gestorben?

Oder, jemand hat Corona, dadurch ein massives Entzündungsgeschehen, Zytokinsturm, dann bekommt er einen Herzinfarkt. Todesursache Corona oder Herzinfarkt?

Andere Krankheit: Gripperkrankter, bekommt Lungenentzündung verstirbt an der Lungenentzündung. Tod durch Lungenentzündung oder Grippe?

11 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Nina 254 Kommentare Angemeldet am: 01.10.2021

Hi Thomas,

gerne. Das ist gar nicht mein Thema und das meinte ich auch nicht. Sondern meine Überzeugung ist, dass es egal wie, nicht nötig ist jemanden zu überzeugen :-d (darüber muss ich grad schmunzeln)

Und mit Seitenbildung meine ich die offensichtlichen zwei Lager die enstehen, da bist du ja ein Paradebeispiel für. Es gibt doch nicht immer nur schwar oder weiß!

Die Fälle, die du anführst, sind definitiv nicht gesund, da liegt etwas in ihrem System im Argen - bei allen deinen genannten Systemstörungen. 

Magst du einmal darüber nachdenken, dass, wenn ein System gesund ist (körper, Geist und Seele im Einklang), dass dieser mensch weder eine Entzündungswelle bekommt, noch eine Lungenentzündung oder sonstiges? Und wenn, dann wird er diese wegstecken. Und zum Thema Corona: die Impfung ist freiwillig, da muss niemand mit noch so drastischen Mitteln überzeugt werden. 

77 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Nina 254 Kommentare Angemeldet am: 01.10.2021

Und nun kommt es auch: das Ende der epidemischen Lage wird am 25. November 2021 auslaufen. Damit würde der Großteil der Maßnahmen in § 28a IfSG, der Rechtsgrundlage für fast alle Einschränkungen in den Corona-Verordnungen ist, wegfallen. Die Ampel-Parteien möchten eine Übergangsregelung schaffen, mit der weniger eingriffsintensive Maßnahmen wie Maskenpflicht, Abstandsgebot und 3G/2G noch bis längstens 20. März gelten können. Der Bundestag wird über die Vorschläge voraussichtlich Mitte November beraten. un denn- dann entsapnnt sich hoffentlich die Lage und solche "harten" Diskussionen auch :-)

14 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Max K. 462 Kommentare Angemeldet am: 05.03.2018

https://www.tagesspiegel.de/wissen/sehr-wenig-geimpfte-viele-tote-aerzte-in-rumaenien-beschreiben-corona-lage-als-apokalyptisch/27726006.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

ob die alle ungesund waren? Ich weiß nicht. Weiß wirklich jeder wie es ihm geht?

6 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Robert K. 3837 Kommentare Angemeldet am: 14.01.2017

Hallo Thorsten,

RK: ""Das ist eben die individuelle Abwägung."
TS: Korrekt. Und soll es auch bleiben.

"

Na dann sind wir doch 100% einer Meinung. Das ist prima.

Ich möchte hier auch lediglich darauf hinweisen, dass die Impfung mit Risiken versehen ist. Es ist "kein Schluck Wasser", den man trinkt. Leider gibt es die Befürchtung, dass die Zahlen vom PEI um Faktoren zu niedrig sind, da viele Ärzte einfach nicht dazu kommen, die Verdachtsfällu zu melden.

Aber ja, auch die Erkrankung kann gefährlich werden. Das wissen wir. Und wir kennen auch viele Gefahren, ganz vorn ist ein zu hoher Insulinspiegel...siehe neuer Thread.

Daher: Jeder muss für sich entscheiden, welches Risiko er für sich sieht. Ich sehe kein großes Risiko für mich im Rahmen der Erkrankung. Das Risiko der Impfung schätze ich für mich größer ein. Daher ist meine Entscheidung einfach an der Stelle.

VG,

Robert

60 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
chris790 308 Kommentare Angemeldet am: 16.09.2017

@Thorsten:

Zur besseren Übersichtlichkeit (Tote je 1 Mio):
Corona, allgemein : 21.140
Corona, Kinder : 37,4

Hast du eine Quelle dazu? Was ist ein Kind und über welchen Zeitraum reden wir? Das RKI hat im aktuellen Wochenbericht zwei Tote Kinder (12-17) stehen, für ca. 9 Monate! Bei 5 Millionen in diesem Alter wären es laut RKI auf ein Jahr hochgerechnet also 0,5 Tote je 1 Mio. Die noch jüngeren sterben noch seltener! Für die Impfung gibst du 0,7 an. Ups. Achja, 0,7 für eine Impfung? Zwei? Drei? Eigentlich müsste man den Zeitraum auf den Schutzzeitraum durch die Impfung reduzieren.

10 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5682 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Vor kurzem wurde ich gerügt für meinen Satz, im Frühjahr haben wir das neue 3G: geimpft, genesen, gestorben 

Was lese ich jetzt von Karl Lauterbach:

SPD-Gesundheitsexperte hat im Gespräch mit der "Rheinischen Post" erneut die Bedeutung von Impfungen betont.

Im Frühjahr werde sich zeigen müssen, ob ab 21. März wirklich alle Corona-Maßnahmen fallen könnten, wie von den Ampel-Parteien geplant. Es sei klar, "dass die meisten Ungeimpften von heute bis dahin entweder geimpft, genesen oder leider verstorben sind, denn das Infektionsgeschehen mit schweren Verläufen betrifft vor allem Impfverweigerer", sagte der SPD-Politiker.

 

 

9 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Sabine69 931 Kommentare Angemeldet am: 29.01.2019

Hallo Thomas, das macht den Satz ja nicht besser :-(

24 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5682 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Sabine, das kann ich nachvollziehen, de facto ist es aber so, darauf wird es hinauslaufen.

9 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
St. W. 1315 Kommentare Angemeldet am: 06.10.2019

Wir müssen uns damit abfinden,  dass nur von Gott Ausgewählte die Fähigkeit besitzen, die Zukunft vorherzusagen  !

57 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.