Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona
Morning Thorsten,
na, mit dem falschen Bein aufgestanden, wa? ;-)
Du solltest grundsaetzlich Dein Definitions-Verstaendnis pruefen:
1) Ein Wendehals ist einer, der seiner Linie nicht treu bleibt - kann man von mir tatsaechlich eher weniger sagen, oder?
2) Eine Zeitung berichtet in aller Regel nur und stellt keine medizinischen Definitionen auf.
So jetz leg Dich nochmal hin - ist schliesslich Sonntag...
Ha, ha ha. Unser Wendehals Stefan dreht es dich so, wie er es gerade braucht.
"bitte einfach mal anhoeren, was 2014 vom Fachmann zu Gentherapien gesagt wurde"
War deine Aufforderung. Nun , der Fachmann hat in der ersten Minute des Videos erklärte, was eine Gentherapie auszeichnet. Passt Stefan offenbar nicht ins Konzept. Stattdessen straft er jetzt seinen Experten lügen und verweist auf die Erklärung/Definition der "Berliner Zeitung".
Da weiß man, was man von Stefans Argumentationen halten kann...
Morniing - also wer einen watschelnden, wie eine Ente aussehenden Frosch sieht, sollte zum Arzt gehen oder den Sender wechslen...
Thorsten, echt?? Immer noch die 3 Jahre alte Impfpropagnda-Linie??? Evtl. ist Dein Verstaendnis von Gentherpie etwas zu kurz gefasst?
HIer - lies mal:
"Vielmehr liegt Gentherapie immer schon dann vor, wenn es zur stabilen Expression eines Genprodukts (RNA oder Protein) aufgrund einer außerhalb des zellulären Genoms vorhandenen Nukleinsäuresequenz kommt."
Spannend, oder?
Hallo Sabine
die vielfach kritisierten mRNA Impfstoffe enthalten eben mRNA und keine DNA. mRNA kann nur mit Hilfe Reverser Transscriptase in DNA umgeschrieben werden. Menschliche Zellen verfügen aber nicht über diese Art Transscriptase. Und selbst wenn ein anderes Virus (z.B. HIV) diese Transscriptase mitbringen würde, wäre die DNA noch lange nicht im Zellkern und weit, weit weg von einer Integration ins menschliche Genom.
Vectorimpfstoffe können zwar durchaus DNA enthalten, aber erstens spielen Victorimpfstoffen gegen Corona schon lange keine Rolle mehr in Deutschland und zweitens haben auch die das "Problem", dass sie im Zytosol der Zelle schwimmen und nicht ohne weiteres in den Zellkern kommen. Von einer Integration ins menschliche Genom ganz zu schweigen.
Keine Ahnung, was ein Florian Schilling dazu Abweichendes zu verkünden hat. Ist aber auch belanglos.
Quak, quark, quack (ein Beo, der eine Ente imitiert).
Zu schön, Stw hört das Quaken und denkt automatisch an Enten, ohne den Frosch zu sehen. Mal wieder ein genialer Konter a la Thorsten ...immer wieder schön zu lesen![]()
DNA in den Corona-Impfstoffen
Florian Schilling Science
Ich glaube, der kennt sich aus. Aber Thorsten ja auch ...
Hmmmm
Na, Stefan, hast du gar nicht das von dir selbst empfohlene Video gesehen? Da wird schon inder ersten Minute erklärt, was Gentherapie ist.
Spoiler: Es geht darum, mit Hilfe von Viren Gensequenzen in den Zellkern, in das Genom einzuschleusen und (dauerhaft) einzubauen.
Bei den Impfstoffen passiert genau das nicht.
Du hörst es eben nur quaken und denkst automatisch an Enten und siehst gar nicht den Frosch...
"Gentherapie ist sicher ein spannendes Thema, hat aber so Null-Komm-Nichts mit den Impfstoffen gegen Corona zu tun."
Verstehe!
Wenn es aussieht wie eine Ente, watschelt wie eine Ente und quackt wie eine Ente, dann hat es null-komma-nix mit einer Ente zu tun!
Schliesslich kann nicht sein, was nicht sein darf!!!!
Ach soooo ![]()
Gentherapie ist sicher ein spannendes Thema, hat aber so Null-Komm-Nichts mit den Impfstoffen gegen Corona zu tun.