Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona
Liebe Betty,
bei Dir hat das Schicksal offensichtlich äußerst hart zugeschlagen, das tut mir sehr leid. Ich kann gut nachempfinden, dass man diese Belastung und diesen Druck gelegentlich auch an Leuten, die eigentlich nichts damit zu tun haben, oder bei vielleicht unpassender Gelegenheit ablässt. Ich bin überzeugt, das die meisten Menschen darauf verständnisvoll reagieren, wenn sie Deinen Hintergrund kennen. Nicht aber ein Narzisst. Der reagiert so, wie Du es hier erleben musstest.
Ich freue mich, dass Du für Deinen Beitrag bis jetzt 33 Daumen bekommen hast, aber bin sehr traurig darüber, dass die Antwort darauf immerhin bis jetzt 21 Daumen erhalten hat. Ich hoffe für Dich, dass Dich diese Antwort und die 21 Daumen dafür nicht zu sehr belasten. Denk daran, von einem Narzissten kann man nichts Besseres erwarten. Ob es einer dieser 21 Zustimmenden schafft, sich dazu zu bekennen und sich bei Dir zu entschuldigen?
Liebe Betty, ich drücke und umarme Dich in Gedanken ganz fest und wünsche Dir weiterhin viel Kraft bei Deiner schweren Aufgabe.
Von Herzen alles Gute,
Eva
Hallo Ivan,
"Am 4. Februar 2022 meldete die israelische Regierung 1138 Fälle von aktiven schweren Verläufen. Davon waren 525 geimpft - das entspricht nur rund 46 Prozent." [...] "In Israel sind derzeit (Stand: 8. Februar 2022) etwa 67 Prozent der Bevölkerung vollständig, also in der Regel mindestens zweimal gegen das Coronavirus geimpft."
"Meine Interpretation: nein, nicht 2, auch nicht 3, aber auch nicht 4, sondern nur 5 Impfungen helfen,"
Wie du aufgrund der Meldung der JA auf diese Interpretation kommst, erschließt sich mir nicht. Besagt die Meldung doch, dass 56% der schweren Verläufe nicht vollständig geimpft waren; das entspricht dann 33% der Bevölkerung.
In Dänemark bleibt es übrigens recht stabil, dass Ungeimpfte eine mehr als doppelt so hohe Inzidenz für schwere Verläufe/Hospitalisierugn haben, wie vollständig Geimpfte. [SSI Dashboard]
@S.H.: Nicht nur schmunzeln. Lauthals lachen! Denn Lachen ist die beste Medizin.
Ich muss gerade schmunzeln:
Thomas V. - dann Tovi - dannach DieterBo - und jetzt wieder Thomas!
Ohne Worte!
Fragen an Thomas:
Wie machen Sie das?
Sie sind doch anscheinend schon mehrfach gesperrt worden, gibt Ihnen das nicht zu denken?
S.H.
neues aus Israel bzw den Faktencheckern dern jüdischen Gemeinde in Deutschland (per Definiton schwurbelfrei):
Auch die Behauptung, 80 Prozent der schweren Fälle seien vollständig geimpft, ist falsch: Am 4. Februar 2022 meldete die israelische Regierung 1138 Fälle von aktiven schweren Verläufen. Davon waren 525 geimpft - das entspricht nur rund 46 Prozent....... Unklar ist noch, aus welchen Gründen genau die Fallzahlen in Israel während der Omikron-Welle so stark steigen.
Quelle: jüdische Allgmeine
Meine Interpretation: nein, nicht 2, auch nicht 3, aber auch nicht 4, sondern nur 5 Impfungen helfen, egal ob alter oder angepasster Impfstoff, aller 2 Monate ein Piks, macht glücklich und corona frei, es ist der bester Impfstoff aller Zeiten, mit 95% Wirkung laut Hersteller und weltweit von Ausfsichtsbehörden bestätigt, mit Garantie und Siegel. Oder etwas doch nicht?
So, der Kollege hat seine Namesänderung wieder zurückgenommen....!
Achtung!
Ein sehr fleißiger Teilnehmer auf diesen Forum hat seinen Namen nachträglich geändert und nennt sich nun " Ole´ ". !
Ich bin Ole und mit dem neuen Ole´ nichts zu tun.
Erstaunlich, diese sachlichen Beiträge derer, die sich immer über die Sachlichkeit so viele Gedanken machen und sich über angebliche Beleidigungen laut echauffieren.
Ein Tipp: mit gutem Beispiel vorangehen!
Wo ist denn der scharfsinnige Überflieger-Opa?
Es gibt Zahlen zu korrigieren ....
Gute Nacht ole.
...ganz vergessen...
Quelle: Statens Serum Institut (SSI) = dän. RKI