Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona

0 Lesezeichen
Ivan S. 149 Kommentare Angemeldet am: 08.10.2019

Hallo Dieter,

ich würde die wenigen Covid Krankenhausfälle nicht als Erfolg der dritten Imofung werten, denn auch Ungeimpfte sind sehr sehr wenig von Omikron betroffen, Tabelle 4 RKI Wochenbericht. 

Es ist die neue Virusvariante Omikron, nicht die Impfung, die den Ausweg andeuten.

Viele Grüße, Ivan 

41 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
ThomasV 104 Kommentare Angemeldet am: 17.01.2022

Im Bekanntenkreis sehe ich inzwischen überall Impfdurchbrüchen bei den Geboosterte. Es sind aber lediglich leichte Schnupfensymptome, mir denen man normalerweise sogar arbeiten gehen würde. Lediglich bei ungeimpften Kindern sieht man Verläufe, die grippeähnlich sind, mit hohem Fieber. 

Auch wenn du, Carlos die T-Zellen-Reaktion, als die letzte Bastion der Impfbefürworter bezeichnest - mir zeigen die Impfdurchbrüchen die Wirksamkeit der dritten Impfung auf die zweite Bastion des Immunsystems! Auch mit dem jetzigen Wissen, würde ich mich aktuell wieder Booster lassen.

Aus meiner Sicht sieht es auch so aus, als wenn Omikron den Übergang zur Endemie einläutet. Hoffen wir darauf, dass wir zum Herbst in der Situation sind, dass jeder entscheiden kann, ob er sich noch einmal impfen lässt, oder nicht und dass wir bis dahin normale Verhältnisse haben.

14 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Eva S. 193 Kommentare Angemeldet am: 07.01.2020

Nach Milliarden von Impfungen, welche Impfkomplikationen, die länger als ein halbes Jahr andauern, sind denn aufgetreten?

Thomas, zählst Du die vielen Todesfälle durch die Impfungen zu den „Impfkomplikationen, die länger als ein halbes Jahr andauern oder sind diese Impfkomplikationen mit dem Tod beendet?

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
ole 98 Kommentare Angemeldet am: 16.01.2022

Hej Carlos,

Stimmt! Die Zahlen bestreitet keiner mehr!

 Ich finde es sehr interssant zu sehen, wie sich die Impfdurchbrüche entwickelt,trotz 3. Impfung.

Die Zahlen steigen weiter.....

76% der Neuaufnahmen von Covidpatienten der letzten 7 Tage waren vollgeimpfte. Die Belegungszahlen der ITS gehen stark zurück.

29 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Carlos 1169 Kommentare Angemeldet am: 18.12.2018

Hallo Ole,

 

die Zahlen werden auch von Thomas und Thorsten nicht bestritten. Es gibt jede Menge Impfdurchbrüche. Die letzte Bastion der regierungstreuen Impfbefürworter ist die Schwere der Erkrankung. Das Argument lautet "Geimpfte erkranken, sind aber besser geschützt".

Meines Erachtens ist das in Zeiten von Omikron ohne jede Bedeutung. Niemand erkrankt schwer an Omikron. Ausnahmen sind so niedrig, dass sie absolut zu vernachlässigen sind. 

Passend dazu debattieren unsere Verwalter wegen einer Impfpflicht und alle anderen Staaten heben alle Maßnahmen auf. Wie dargestellt gehen in Germoney oft gescheiterte Leute in die Politik, weil sie woanders keine Chancen haben. 

34 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
ole 98 Kommentare Angemeldet am: 16.01.2022

Wer verläßliche Daten sucht, schaut ins Ausland...

Dänemark meldet am 29.1. folgende Zahlen:

Impfquote 81% (2. Spritze),  61% (3.Spritze)

Neuinfektion der lezten 7 Tage: 202.595 vollständig geimpfte, 25.788 ungeimpfte. (Ungeimpft bedeutet in Dänemark KEINE Spritze).

Impfversagen/durchbruch liegt mittlerweile bei 87,26% bei einer Impfquote von 81%(!)

202.595 vollständig geimpfte (der letzten 7 Tage) sind mit Covid infiziert und sind damit einem Long Covid Verlauf ausgesetzt!  

20 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Carlos 1169 Kommentare Angemeldet am: 18.12.2018

Ist das noch Pandemie ?

 

Allzeittief auf den Intensivstationen

Weniger künstliche Beatmungen als vor der "Pandemie"

Allzeittief bei den Krankenhausbetten.

 

Vermutlich bekommen die Krankenhäuser bald Coronazuschüsse.

 

Wenn es nach Wieler gegangen wäre, hätten wir im Dezember einen kompletten Lockdown bekommen.

 

 

 

 

30 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Carlos 1169 Kommentare Angemeldet am: 18.12.2018

Wir befinden uns hier in einer Nische, die sich wohltuend von der allgemeine Entwicklung abhebt. Ich habe mir gerade mal die Mühe gemacht , mich mit der neuen Grünenvorsitzenden zu beschäftigen. Ricarda Lang ist stark übergewichtig und wäre aufgrund ihres Lebenslaufes in der freien Wirtschaft nicht vermittelbar. Sie hat Abitur und ohne Abschluß von 2012-2019 studiert. Selbst als Beamtin wäre sie aufgrund ihres Gewichtes nicht angenommen worden. Sie lehnt Schönheitsideale ab und engagiert sich für soziale Gerechtigkeit. Mehr hat sie nicht aufzuweisen und ist jetzt Nachfolgerin von Habeck oder Barbock. Sie ist für eine Impfpflicht über 50 ! Meine Frage- wie kann jemand, der 7 ! Jahre erfolglos Jura studiert und sich mit Schönheitsidealen und Gerechtigkeit beschäftigt, etwas zur Impfpflicht beitragen ? Und die nächste Schlußfolgerung ist, was man von der Politik überhaupt noch zu erwaten hat. Entsprechend früheren Maßstäben sind es häufig "gescheiterte " Personen, die ihr Abitur durch Laberfächer erworben haben und nie in der Wirtschaft gearbeitet haben und sich auch ansonsten "gehen lassen" und schon als junger Mensch zur vulnerablen Gruppe zählen. Wer wundert sich denn wirlich, dass Deutschland ein Vollkaskostatt geworden ist mit Politikern, die keinen Bezug zum normalen Leben haben. Charly hat auch Medizin studiert und war nie praktisch tätig. Es sind überwiegend Lobbyisten, die keine Ahung vom wirklichen Leben haben. Scholz weiß beispielsweise nicht, ob der Dieselpreis 1€ oder 3€ beträgt.     

44 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
ThomasV 104 Kommentare Angemeldet am: 17.01.2022

Nina, eine Frage an dich: Nach Milliarden von Impfungen, welche Impfkomplikationen, die länger als ein halbes Jahr andauern, sind denn aufgetreten? Welche waren es denn?

Ich kenne da z.B eine Infektionskomplikation, nennt sich Long Covid, um nur mal eine zu nennen. 

7 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Eva S. 193 Kommentare Angemeldet am: 07.01.2020

Das Gesundheitsamt in Lüchow-Dannenberg in Niedersachsen hat seit Anfang des Jahres einen neuen Leiter: Clemens Hanne ist der neue Amtsarzt – und nicht geimpft. Die Landrätin sieht darin kein Problem.“

Als Gründe, sich nicht mit einem mRNA-Impfstoff immunisieren zu lassen, gab er an, die Technologie sei neu und die Zulassung schneller als gewöhnlich erfolgt.“

Vollständig auf msn.

30 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.