Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona
Habe ich etwas anderes geschrieben Karla? Schade, dass du nichts zum Thema beitragen kannst.
Ole, leider kann ich deiner Logik wieder nicht folgen. Schrieb ich, wir kommen mit der Impfung nicht weiter?
Ich gehe davon aus, dass wir ein grundsätzliches Verständigungsproblem haben, und in der Faktenauslegung.
...gut möglich, das der Patient den Rest seines Lebens am Kunstherz verbringt.....wenn er überlebt!
Hej Dieter,
schön zu lesen, das Du dazulernst und akzeptierst, das wir mit der Impfung nicht weiterkommen, trotz drohender Impfpflicht.
Muß nun in die Klinik. Wahrscheinlich werde ich wieder zu einem Herrn im mittleren Alters eingeteilt.
Üble Geschichte: beatmeter Herzinfarktpatient. Der Infarkt wurde durch eine frische Myocarditis ausgelöst. Der Mann wurde vor drei Woche geboostert.
Ole, das Thema Herdenimmunität war der Anfang. Seitdem haben alle dazugelernt. Alle? Nein, die Quatsch- und Schwerdenker treten auf der Stelle.
Eine Herdenimmunität, oder nennen wir es korrekter, die Grundimmunisierung wäre durchaus möglich gewesen. Voraussetzung dafür wäre allerdings, dass gleich zu Beginn, mit dem optimal an die damalige Variante angepasste Virus, eine Impfquote von vermutlich über 80% erreicht worden wäre. Jetzt muss die Infektion diesen Part übernehmen. Dann folgt die Herdenimmunität, oder korrekter, die Endemie.
Der schleppende Impfverlauf begünstigte die Impfdurchbrüchen und wird jetzt von denjenigen polemischerweise als Impfversagen bezeichnet, die es durch ihr eigenes Verhalten (Impfverweigerung) regelrecht forderten!
Aber das ist das selbe Paradoxon, wie das Beispiel Dänemark, die zu ihrem Erfolg durch die Maßnahme kam, die von deutschen Impfphobikern abgelehnt werden, während das Resultat aber für Deutschland gewünscht und gefordert wird. Hier handelt man nach dem Motto, wasche mich, aber mach mich nicht nass.
Karlatan, zu deinem Einwand "Geschicklichkeit" bist du schon auf die Idee gekommen, dass es gar nicht mein Anliegen ist, etwas zu verschleiern? Du machst es doch auch nicht;-))
Hej Thomas,
Man hat Dir nach 2 x spritzen eine Herdenimmunität in Aussicht gestellt... und was bekommst Du geliefert?
Ein Impfversagen (in neudeutsch "Impfdurchbruch") von 85%!
Ole, warum sollte meine Aussage zu Israel nicht ernst gemeint sein?
Die Studie stammt vom Feb21. Zu diesem Zeitpunkt hat der Coronaausschuss nicht nur von der Unwirksamkeit der Impfung geredet, es wurde von der Todlichkeit(!) der Impfung geredet! Noch einmal: Tödlich!
So weit ich informiert bin, handelte es sich bei dieser Aussage um eine "leichte" Fehleinschätzung des Ausschusses.
Aber ich sage jetzt zum dritten Mal, wir beide haben die selben Infos, kommen aber zu unterschiedlichen Ergebnissen, wie auch beim Beispiel Dänemark.
Interessantes Forum.
Interessante Ansichten.
Wo ist denn der Faktenchecker T.St.?
"Auch Israel hält die Impfung für hochwirksam"!!
Dieter ist das dein Ernst?
Die Daten deiner Studie stammen aus dem Zeitraum Dez. 2020 - Feb.2021.
So weit ich mich erinnere, träumten die Impfbefürworter zu diesem Zeitpunkt noch von einer Herdenimmunität nach dem 2. Spritze und gaugelten uns einen normalen Herbst 2021 vor
Die einzigen, die Anfang 2021 das Versagen kommen sahen, waren die Experten aus dem Corona Auschuß.
Entgegen Ole, sind die Dänen von der Wirksamkeit der Impfung überzeugt.
….... obwohl die Dänen ihren Erfolg auf die Impfungen zurückführen
…... Auch Israel hält die Impfung für hochwirksam!
Dann schauen wir uns doch die heutigen Zahlen einmal an:
Deutschland Impfquote 73% 7T.- Inzidenz 638
Dänemark Impfquote 80% 7T.- Inzidenz 3468
Israel Impfquote 65% 7T.- Inzidenz 3937
7T.- Inzidenz heute mehr als 5mal so groß wie in Deutschland.
Ich fasse dann einmal zusammen: Die Datenlage Dänemarks veranlasst die dänische Regierung dazu, die Impfungen massiv fortzusetzen und auch Kinder unter 12 Jahren mit einzubeziehen.
Entgegen Ole, sind die Dänen von der Wirksamkeit der Impfung überzeugt. Paradoxerweise wird gerade Dänemark gern von Impf- und Coronamaßnahmegegnern als Gegenbeispiel zu Deutschland angeführt und das, obwohl die Dänen ihren Erfolg auf die Impfungen zurückführen und durch diese auf massive Einschränkungen wie in Deutschland, überwiegend verzichten könnte. Die Höhe Impfbereitschaft der Dänen, wird seitens der Regierung auf die hohe Zahl an Hochschulabschluss in zurückgeführt.
Auch Israel hält die Impfung für hochwirksam! Anhängig eine Studie, an der 50% der israelitischen Bevölkerung teilnahmen und die der Impfung eine hohe Wirksamkeit nachweist.