01.11.2021
Vielleicht möchte S.H. einfach darauf hinweisen, dass auch hier von einigen ein Meinungskorridor vorgegeben wird, der unter allen Umständen geschützt werden muss. Daten und Fakten werden teilweise einseitig interpretiert und gegenteilige Meinungen gerne von oben herab diskreditiert. Eben diese typischen Psychospielchen, um ungewollte Sichtweisen zu unterbinden.
Ich kann nur jedem diesen Artikel wärmstens ans Herz legen: https://www.nachdenkseiten.de/upload/pdf/150806_Mausfeld.pdf
Um noch abschließend etwas "Konstruktives" beizusteuern: Der Doc sprach heute das Thema Bakterien an. Dazu kann ich mit einer persönlichen Geschichte aufwarten: Ich hatte eine bakterielle Mandelentzündung mit Fieber, Vereiterung, Schluckbeschwerden. Ein wundervoller Arzt fragte mich: "Was wollen Sie denn nicht schlucken? Ich gebe Ihnen jetzt ein Rezept für ein Antibiotikum. Sie warten zwei Tage und denken über meine Frage nach. Wenn Sie keine Antwort finden konnten, lösen Sie das Rezept ein."
Ich habe das Rezept nicht einlösen müssen, die wohlgemerkt "bakterielle" Entzündung ist abgeheilt, weil ich die Antwort gefunden habe.
Was ich damit sagen möchte, ich glaube, dass es viel, viel mehr abseits des Meinungskorridors gibt. Wir sollten nur bereit sein, hinzusehen und offen zu sein, für andere Möglichkeiten.
Und die Lösung der Coronainfektion kann einfach nicht im regelmäßigen Spritzen liegen. Es gibt kein "gesund" mehr, nur noch "gespritzt gesund"! Echt jetzt? Das ist so unfassbar... dumm!