Hallo Thomas,
"Liegen Zahlen vor, wie aktuell aus den USA, heißt es immer, die waren eben nicht gesund genug. Auch dieses ist lediglich eine Hypothese."
Nein ist es nicht. Die Studie ist in all meinen Büchern drin :-) ...88% der Amerikaner gelten als metabolisch krank und bei den Ü60 sind es sogar 98%.
Das ist keine Hypothese, das ist fakt. Es ist inzwischen aber noch schlimmer geworden. Inzwischen gelten 43% der Amis als fettleibig. Auch ein Fakt.
Das sieht in Deutschland alles noch ein bisschen besser aus, aber nicht viel.
Und inzwischen gibt es auch 100derte von Studien, die Dir genau diesen Risikofaktor aufzeigen! Also da gibt es keine offenen Fragen.
Ich habe auch nix gegen die Impfung an sich, nur gegen das aus meiner Sicht vollkommen unerprobte Verfahren. Wenn Novavax rauskommt, werde ich mich wahrscheinlich auch impfen lassen, aufgrund des gesellschaftlichen Drucks...denn auch ich muss mal in ein Hotel. Aber nicht mit dem aktuellen Experimentalkrams...denn es war viel viel zu häufig in der Geschichte der Menschheit (Titanic, die unsinkbare) bzw. auch in der Medizin (Contagan, Lipobay , HRT usw.) der Fall, das etwas Neues voll in die Bux gegangen ist. Und meistens, weil man keinen Plan hatte, was man da eigentlich macht, aber meinte, alles zu wissen (Thema "Impfung" bei der spanischen Grippe auch sehr lustig).
VG,
Robert