Forum: Bluttuning - Vitamin D nach Dr. von Helden

0 Lesezeichen
Anzeigen pro Seite
Heike S. 151 Kommentare Angemeldet am: 02.12.2013

Ach so habe vergessen zu erwähnen, dass ich 72 kg wiege...

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Heike S. 151 Kommentare Angemeldet am: 02.12.2013

Hallo Leute, ich schreibe einfach mal in diesem Thread meine Erfahrungen auf...weil ich auch eine Frage an euch habe. Mein D3 Speicherwert lag vor ca. 2,5 Jahren bei 26 ng. Da nahm ich bereits 2 Jahre vorher 1.000 i.E. Vigantoletten. Also wäre mein Wert sonst noch tiefer gewesen logischerweise. Vor einem Jahr lag mein D3 bei 29 ng. Da ich bereits eine Osteoporose an der Wirbelsäule habe - keine Osteopenie - habe ich nach der Formel von Dr. van Helden meine Speicher auffüllen wollen. Also habe ich insges. 600.000 i.E. D3 genommen, da ich bei meinen Rückenbeschwerden gerne auf einen Wert von 90 ng kommen wollte. Mir ging es auch direkt besser nach meiner Auffüllung, vor allem psychisch. Aber nun kommt's: Habe meinen D3 Wert nun kontrollieren lassen und mein Arzt war total entsetzt. Mein D3 Wert liegt (angeblich) bei 193 ng (Norm des hiesigen Labors 20-60). Hier muss doch ein Fehler passiert sein oder? Nach meinen Berechnungen hätte ich 1 Million mehr an Einheiten nehmen müssen, um auf einen solchen Wert von 193 zu kommen. Was passiert denn mit mir, falls dieser hohe Wert stimmen sollte? Irgendwie schiebe ich jetzt ein bisschen Panik. Vor allem, da ich in der Zwischenzeit noch etwa 30.000 i.E. verteilt auf ca. 4 Wochen zu mir genommen habe. Das war, BEVOR ich mein hohes Ergebnis bekam. Damit habe ich ja im Leben niemals gerechnet. Kann mir jemand helfen bitte? Bin ich jetzt schon im toxischen Bereich? lg Heike

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Monika L. 352 Kommentare Angemeldet am: 07.02.2010

Hallo Doris, das würde in meinem Fall aber bedeuten, dass sich die individuelle Grenze um ca 1/3 nach unten verschoben hätte und das innerhalb von wenigen Monaten. Wohl ein medizinisches Rätsel?! Monika

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Dinah G. 21 Kommentare Angemeldet am: 18.05.2004

Hallo Monika Du brauchst bei 44 kg und einem akutellen Wert von 26ng/ml nach der Formel von Dr. von Helden eine Aufsättigungsdosis von 339'000 i.E., um auf einen Wert von 80 ng/ml zu kommen. Dann täglich 3'400 i.E. = rund 24'000 i.E. pro Woche) zum Erhalt dieses Wertes. Deine Dosis von 40'000 bzw. 60'000 i.E. pro Woche hat m.E. nichts mit der Formel von Dr. von Helden zu tun. LG, Dinah

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Monika L. 352 Kommentare Angemeldet am: 07.02.2010

Hallo Das ist so eine Sache mit der für einige wohl zu hohen Dosierung nach Dr. v. Helden. Bei mir ist es genau anders herum. Mit meinen 44kg komme ich mit 60.000ie/Woche gerade mal auf 26ng/ml. Jeweils nach 1/2 Jahr konsequenter Einnahme.Über Sommer waren es 40.000ie gewesen, über Winter dann 60.000. Hausarzt und Homöopath reden schon von Vergiftung. Als Ursache für eine Aufnahmestörung habe ich nichts gefunden. Mein aktueller Versuch geht momentan in Richtung Präparatewechsel und tägliche Einnahme von 10.000ie/6x/Woche anstelle von 3 Dekristol. Ich schreibe das hier nur, um zu unterstreichen, dass es sehr wohl deutliche Abweichungen gibt und die Formel nicht stimmen muss. LG Monika

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Uwe D. 22 Kommentare Angemeldet am: 18.12.2010

Hallo in die Runde, Zitat Anfang: Reinhard M. (1777 Beiträge seit 04.03.08) Hallo Freddy, das ist die Formel von Dr. Helden, mehrfach nachgeprüft. Allerdings ist mir die auch zu prazzert (= bayerisch - zu stark). Ich orientiere mich an ca. der Hälfte. So lauten auch die Empfehlungen von Dr. Strunz. Zitat Ende. Ich habe mich seit 2 Jahren absolut nach Dr. van Helden gehalten mit ca. 180.000 IE pro Monat, also je 1* Dekristol Mi + So. Nach diesen 2 Jahren bin ich lt. Messung auf fast 54 ng/ml und nicht auf die geplanten 60 ng/ml gekommen. Ursache 1) Jeder ist anders, klingt sicherlich ziemlich flach, aber bei meinen anderen Einnahmen (Medi + NEM) und EX-Raucher für mich durchaus vorstellbar Somit bestätige ich auch die angegebene "Verlustrate" von 10-20% Ursache 2) Messungenauigkeiten von ca. 10% !! Somit stimmen auch diesbezüglich die Berechnungsformeln von Dr.v.H., zumindestens bei mir. Nochmals eine "Anfangsdosierung" von 90.000 IE, die Dauerdosis bleibt ja unberührt und ich bin optimistisch, den Zielwert zu erreichen. Preiswerter wäre es schon, besser darauf zu reagieren... @Freddy Nimm doch den hervorragenden Vitamin D3-Rechner von Reinhard! Einfacher + bequemer gehts nicht! hier: http://www.strunz.com/forum/forumbeitrag.php?id=48384&themenid=2 Oder die Formeln am konkreten Beispiel hier: http://www.strunz.com/forum/forumbeitrag.php?suche=D3&lv=1&lb=15&id=48268&themenid=2 VG Uwe

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Freddy G. 4 Kommentare Angemeldet am: 14.02.2014

Danke ja so 50-60ng wären schon ganz ok. ich nehme jetzt Täglich 3 Stück. Gruss

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Lara J. 7 Kommentare Angemeldet am: 20.02.2014

Hallo Freddy, du kannst pro Tag bis zu 100.000 Einheiten nehmen. Somit hättest du die Million in 10 Tagen erreicht. Diese 10 Tage können direkt aufeinanderfolgend so eingenommen werden. Ich selbst habe auch 900.000 Einheiten in 9 Tagen ohne Probleme eingenommen. Welchen Zielwert willst du denn erreichen? Liebe Grüße, Lara

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Freddy G. 4 Kommentare Angemeldet am: 14.02.2014

Ich habe einen Spiegel von 9,5ng und nach Dr.Helden einen Nachholbedarf von 1000000i.E und einen Tagesbedarf von 4000i.E und nehme jetzt seit 5 Tagen jeden Tag 3 Stück Dekristol 20000i.E. Ich weiss nicht ob das nicht zuviel ist, aber wie sonst soll ich die 1 Million nachholen? Für mich stellt sich die Frage in welchem Zeitraum ich das nachholen kann? habe ja jetzt 60 000 X 5Tage gleich 300 000i.E schon nachgeholt - den Verlust. Kann mir da nochmal jemand helfen mein Gewicht 105kg.

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Martina R. 30 Kommentare Angemeldet am: 15.05.2013

Hallo zusammen, ich supplimiere tägl. ca. 4.500 I.E Vit.D. Dabei verwende ich eine Ölemulsion, ein Tropfen hat 4000I.E. der Rest kommt aus Multivitaminpräparaten. Das ganze seit Anfang November. Nun habe ich mir im Internet einen Test bestellt, sehr einfach anzuwenden und das Ergebnis lag bereits am nächsten Tag vor (kann man über die homepage abrufen)schriftlich bekam ich es heute. Der Wert lag bei 126nmol/l was deren optimalen Normwert entspricht (100-150) in der Tabelle von Helden komme ich auf 50,4ng/ml was der untere Wert für optomal wäre (50-90). Da ich sonst keine Probleme habe gebe ich mit diesem Wert zufrieden, mache noch 3 Wochen so weiter, dann geht es erstmal 2 Wochen in die Sonne, und der Körper bildet es dann selbst. Man sieht aber doch sehr schön, wie weit ich wohl mit den lächerlichen Empfehlungen, der DGE (200I.E.) gekommen wäre! In den Vitaminpräperaten darf leider auch nicht mehr enthalten sein, über den Winter sollte man also unbedingt aufstocken, wobei, das natürlich bei jedem anders ist, kann man ja aber ganz einfach testen lassen! So ein Test kostet übrigens 30 €, also auch nicht die Welt. Viele Grüße Martina

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.