Forum: Bluttuning - Vitamin D nach Dr. von Helden

0 Lesezeichen
Seite
Anzeigen pro Seite
Reinhard M. 1656 Kommentare Angemeldet am: 04.03.2008

Hallo Freddy, das ist die Formel von Dr. Helden, mehrfach nachgeprüft. Allerdings ist mir die auch zu prazzert (= bayerisch - zu stark). Ich orientiere mich an ca. der Hälfte. So lauten auch die Empfehlungen von Dr. Strunz.

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Freddy G. 4 Kommentare Angemeldet am: 14.02.2014

Mein Gewicht liegt bei 105kg, mein Nachholbedarf nach Dr.Helden liegt bei 1.100.000 das ist ja ne ganze tolle Mende. Ich nehme jetzt Dekristol 20000 seit 5 Tagen jeden Tag eine, wieviel Tage kann ich das nehmen bis mein Nachholbedarf von 1.110.000 aufgeholt ist? Mein Tagesbedarf liegt bei 8000/Tag ist ja wirklich ne ganz schöne Menge, kann das Stimmen? Oder sollte ich sogar mehr von den Dekristol am Tag nehmen um das nachzuholen? habe mir letztens mal in Frankreich 2 Flaschen Sterogyl 2000000/20ml geholt da ich an der Grenze wohne hat nur 2,66€ gekostet pro Flasche. Danke Markus Gruss

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Michael B. 53 Kommentare Angemeldet am: 19.09.2010

Toll gemacht! vielen Dank dafür :-))

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Markus 726 Kommentare Angemeldet am: 25.07.2013

Hallo Freddy, da niemand hier dein Gewicht kennt würde ich dir empfehlen, den Link aus dem ersten Beitrag doch selbst aufzurufen und zu rechnen. Auf welchen Wert würdest du denn kommen? Bei 6ng und 70kg bist du mit deiner Dosis bei grob etwa 25ng "gelandet"...und eine 20.000 IE-Pille alle 4 Wochen sind keine 700IE am Tag, damit kannst du einen Pegel dauerhaft um 7ng/ml heben, also zusätzlich zu deinen "natürlichen" 6ng/ml auf somit 13ng. Um die 25 ng zu halten bräuchtst du um die 2000 IE am Tag. Nnimm einfach den Rechner und schau selbst! Es dürften eher je nach Wunschwert und Gewicht sowas wie eine Dekristol alle 4 bis 7 Tage rauskommen! Wichtig ist es, nach einigen Wochen den Blutspiegel mal messen zu lassen; das kostet als IGEL-Leistung um die 25 Euro.

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Freddy G. 4 Kommentare Angemeldet am: 14.02.2014

Hallo zusammen, mein Vitamin D Spiegel liegt bei 6ng, habe jetzt Dekristol 20 000 bekommen von denen ich 10 Stück auf einmal nahm was mir etwas auf den Magen schlug. Es geht mir aber viel besser als vorher. Mein Hausarzt meinte das war viel zu viel und ich solle jetzt mal 10 Wochen pausieren, denke aber das es dann zu wenig ist bei meinen werten nach seiner Anweisung alle 10 Tage eine zu nehmen, ich denke alle 4 Wochen eine wäre da eher angebracht oder? Hoffe jemand kann mir helfen Grüsse

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Axel M. 3 Kommentare Angemeldet am: 10.01.2014

Kann mich Hartmut nur anschließen, vielen Dank dafür!

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Hartmut B. 82 Kommentare Angemeldet am: 25.01.2012

Hallo Reinhard, ganz großes Lob! Sehr gut gemacht. Vielen Dank. Viele Grüße

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Reinhard M. 1656 Kommentare Angemeldet am: 04.03.2008

Hallo zusammen, ich hoffe, der Chef hier lässt das durch. Unter http://www.melz.eu/index.php/formeln/vitamin-d-substituierung/ habe ich mal die Textausführungen des Buches "Gesund in 7 Tagen" in eine Berechnungsformel gegossen (Die Weihnachtsfeiertage waren zahlreich und lang). Viel Spaß beim Ausprobieren.

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Seite
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.