Forum: Ernährung - Frühstück bei Marion ;)

0 Lesezeichen
Anzeigen pro Seite
Claudia V. 53 Kommentare Angemeldet am: 03.08.2010

In meiner Mega-Schlanken Zeit habe ich mich über Jahre nach dem Fit for Life - Prinzip ernährt. Das hieß: Morgens einen kleingeschnipselten Apfel, darüber einen Mix aus 2 EL Sesam, 1 EL Kokosraspel und ein paar Nüssen oder Kernen (Walnuss, Mandeln, Haselnuss... Kürbiskern, Sonnenblumen...) ohne Fett geröstet, das geht wunderbar, wenn man zuersrt den Kokos in die Pfanne gibt... Der Sesam platzt dann knisternd auf, was gut ist, denn so hat man mehr von den Inhaltstoffen. Dazu muss ich sagen, dass ich in dieser Zeit wunderbar glänzende und kräftige Haare hatte. Eine super glatte und straffe Haut. VG Claudia

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Marion Z. 1039 Kommentare Angemeldet am: 24.09.2008

Freut mich Britt. Ich schaff es inzwischen schon mir so ziemlich jeden Tag wenigstens 1 Mixi reinzu"würgen". Nein, die sind oftmals sehr lecker. Und nicht vergessen: wenn mal einer daneben geht, 1 Hand voll TK-Himbeeren kann ihn noch retten. Ich werde heuer erstmals auf die Wiese gehen und mir einen "Cocktail spezial" mixen. Mit Wildkräutern. Aber immer nur 1 Sorte zu den üblichen Zutaten. Kann ja sein, dass man auf etwas allergisch reagiert. Wenn man 5 verschiedene Kräuter gleichzeitig beigibt, fällt es schwer den Übeltäter zu identifizieren. Aber ich werds durchziehen. Smoothie mixen soll zur selbstverständlichen Gewohnheit werden. 2 kurze Beiträge zur Motivation: http://www.youtube.com/watch?v=GRL7Vx2iei8 http://www.youtube.com/watch?v=CNN5OC6s4H0&feature=related LG und viel Spaß noch Marion Z.

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Britt S. 132 Kommentare Angemeldet am: 03.08.2010

Liebe Marion, am Donnerstag war es endlich soweit - Gerit und ich haben auf Dich angestoßen (Samstag dann gleich noch mal)! Nun bin ich ein bisschen infiziert vom Smoothie-Fieber. Gleich werde ich mal nach der Mini-Variante deines Mixers schauen und dann auch in die Produktion einsteigen. Ich hatte ja anfangs so meine Bedenken und dachte auch eher an grüne Würgis. Aber nix da. Sehr lecker! Viele liebe Grüße!

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Marion Z. 1039 Kommentare Angemeldet am: 24.09.2008

Liebe Gerit, einen Entsafter habe ich natürlich auch. Den Champion-Entsafter, der auch Blattwerk packt. Den nutze ich immer vor allem dann, wenn ich Möhrensaft mache. Als Mixer, wenn Du Dir nicht den Profimixer anschaffen möchtest, empfehle ich noch den kleinen Personal Blender von Tribest. Den habe ich fürs Büro und für die Reise. Er mixt natürlich nicht so fein wie der Vitamix, allerdings tut ers zur Not auch. Es gibt noch einen 450 ml Mixbecher dazu, damit man mehr verschiedene Sorten reinbringt. Bestellt hab ich den bei Keimling.de, gibts in verschiedenen Ausstattungspaketen und kostet je nachdem ab ca. 70 €. Den "Karotten-Abfall" kannst Du z. B. auch gut dazu löffeln. Pfirsich- oder Bananen-Trester kannst Du wie "Marmelade" schlecken oder ins Joghurt rühren oder oder oder... lass Dir was einfallen. Viel Spaß noch. M.

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Gerit P. 224 Kommentare Angemeldet am: 07.01.2011

Liebe Marion, Deine Antwort auf meine Mixerfrage war sehr diplomatisch, inzwischen weiß ich warum ;(( Oh ich bin so eine Nachtmütze!!! Ich hätte gut die Möglichkeit gehabt, das Gerät zurückzugeben... Unvorstellbar dummer Weise bekam ich es nicht hin, mich rechtzeitig ordentlich zu erkundigen und hatte den Namen vom Vitamix vergessen und hier nicht mehr gefunden. Jedenfalls ist ja mein Gastroback ein ENTSAFTER und kein MIXER, d.h. die es bleibt immer ganz viel Abfall übrig (der ja sicher wertvoll ist...) und nur ganz wenig Getränk... Das ist so ärgerlich! Die Vorstellung, alles in einen "Topf", durchgemixt und fertig ... und ALLES davon trinken,so musses sein. Das ist ja schließlich auch der Sinn hinter dem "Essen Sie Leben"... Ach blöd!! Übrigens, meinem seeehr skeptischen Mann schmeckt das Feldsalat-Mango-Gemisch absolut Klasse, auch die anderen bisher ausprobierten grünen Würgies (alle Rechte unserem RHT Rainer :) schmecken ihm überraschend lecker. Ich kippe jetzt immer noch Wasser in den "Abfall" und lasse es nochmal durchlaufen. Liebe Grüße Gerit

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Britt S. 132 Kommentare Angemeldet am: 03.08.2010

Dankeschön, liebe Marion. Wir werden aus der Versuchsküche berichten :-) Liebe Grüße von Britt

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Marion Z. 1039 Kommentare Angemeldet am: 24.09.2008

Hallo Gerit und Britt nochmal, ich hätte da eine Idee für Euer Smoothie-Repezt. Ist von Sweety Markus Rothkranz. Viel Spaß http://www.youtube.com/watch?v=S9UtXBpXMVY M.

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Britt S. 132 Kommentare Angemeldet am: 03.08.2010

Wenn mir jemand vor einem Jahr erzählt hätte, was ich alles mal so essen würde, welchen Weg ich einschlage und das Ganze auch inzwischen zu meiner vollen Überzeugung geworden ist, ich hätte denjenigen für verrückt erklärt. Ehrlich. Liebe Gerit, wir packen das Gerät aus und probieren mal ein paar Varianten. Der Vorschlag von Marion "Mango-Feldsalat" aus dem anderen Beitrag, finde ich super. Auch gerne was mit Apfel und Gurke. Aber Rosenkohl kommt mir nicht ins Glas! Viele liebe Grüße, Britt

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Marion Z. 1039 Kommentare Angemeldet am: 24.09.2008

Herzlichen Dank liebe Gerit, für so viel Lob. Das macht mich ja direkt verlegen. Viel Spaß mit Britt und Prost Eure M.

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Gerit P. 224 Kommentare Angemeldet am: 07.01.2011

Liebe Marion, endlich möchte ich Dir noch vielen Dank sagen für Deine Smoothietipps!! Ich habe es immer noch nicht geschafft, dass tolle Gerät aus der Verpackung zu holen. Mein Mann denkt schon, sein Geschenk gefällt mir nicht, und wir müssen´s bei ebay versteigern... Dinge die mir wichtig sind, und in denen ich Routine habe, setze ich auch regelmäßig durch, jetzt muss nur noch ein Mal Schwung geholt werden, dass ich die Smoothie-Geschichte angehe! Aber demnächst kommt mich Britt besuchen :)) und das ist für mich DIE Motivation, loszulegen. Marion, wir werden dann mit unseren Smoothies auf Dich anstoßen!! Ich bin Dir total dankbar für Deine Beiträge mit immer wieder neuen Ideen und Anregungen! Viele Grüße Gerit

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.