Forum: Ernährung - Frühstück bei Marion ;)

0 Lesezeichen
Anzeigen pro Seite
Marion Z. 1039 Kommentare Angemeldet am: 24.09.2008

Stefanie, gell die sind lecker. Die Mimi Kirk hat auf Youtube ein Rezept für Chia-Pudding. Hab ihn noch nicht probiert, werde das aber mal nachholen. Das Rezept findest Du auch auf ihrer Internetseite youngonrawfood.com oder in ihrem wirklich schönen Buch "Live raw". Ich futter die Chias bis jetzt immer so, aber wenn Du noch ein Rezept findest, lass es mich wissen. Grüße M.

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Stefanie P. 216 Kommentare Angemeldet am: 04.03.2010

Hallo Marion, Eben habe ich die Chia-Samen bekommen. Ich war skeptisch. Und nun das: Sie sind ein echtes Geschmackserlebnis!! Man muss ihnen Zeit im Mund geben, um ihre Wohltat zu entfalten. Bin schon selbst gespannt, was ich mit denen alles anstellen werde! VG Stefanie

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Marion Z. 1039 Kommentare Angemeldet am: 24.09.2008

Britt, ich stimm Dir zu. Die Roth'er Adresse hat schon jeder. Am tollsten fänd ich es natürlich, wenn Dr. Strunz mal so ein "Club-Treffen-Wochenende" organisieren würde. Das wär ein Fest! LG M

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Marion Z. 1039 Kommentare Angemeldet am: 24.09.2008

Stefanie, viele dieser neuen Sachen habe ich durch Markus Rothkranz' Buch "Heile Dich selbst" kennengelernt. Auch ein Schmökern auf der Seite "pureraw" bringt viel Neues auf den Tisch. Ich weiß, das Zeugs ist nicht billig, aber vieles kann man auch in Nicht-Rohkostqualität anderswo erhalten. Frühstück am Bodensee klingt gut. Ich komme aus dem tiefen Südosten Bayerns. Grüße M.

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Britt S. 132 Kommentare Angemeldet am: 03.08.2010

Eigentlich ist es doch ganz klar, wo wir uns treffen: in Roth, Allersberger Straße. Wie sieht es aus, liebes Strunz-Team? :-)) Und sonst kann man die Mitte Deutschlands lt. Wikipedia auf verschiedene Arten ermitteln und wenn man es nach der Schnittpunkt-Ermittlung macht, dann treffen wir uns in Besse. Das liegt bei Kassel. Eigentlich muss das doch keine Spinnerei bleiben... Viele Grüße aus Hamburg (ist auch sehr schön!) Britt

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Stefanie P. 216 Kommentare Angemeldet am: 04.03.2010

Danke, Marion, Den Chia hab ich schon bestellt, bin sehr gespannt! Ich bin immer wieder erstaunt, völlig neue Sachen hier im Forum kennen zu lernen! Gibt's noch mehr Leckeres & Gesundes, das man so nicht einfach kennt? Wo seid Ihr denn alle verteilt? Ich würde mich einem gemeinsamen Frühstück sofort anschließen, sofern es irgendwie in der Nähe des Bodensees stattfindet. VG Stefanie

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Marion Z. 1039 Kommentare Angemeldet am: 24.09.2008

Gerit, ich hab zwar das Flaggschiff unter den Mixern, den Vitamix, aber ein anderer ist besser als keiner. Zur Arbeit nehm ich mir den kleinen "Personal Blender" von Tribest mit. Funktioniert auch, auch wenn er nicht ganz so fein und cremig mixt wie der Vitamix. Smoothie machen ist very simple. An Obst kannst Du nehmen was Du willst. Füll ihn mal halb/halb Obst/Blattgemüse. Aber nimm keine Kohlblätter, die kommen nicht gut an. Rucola ist vielleicht auch etwas scharf im Abgang. Probier höchstens mal ein paar Blättchen davon rein. Oft nehme ich Eichblattsalat oder Lollo, Kopfsalat, auch mal ein Stück Kohlrabi + die Blätter, Karottengrün, Feldsalat, ein Stück Salatgurke, Chicoree, Radicchio. Merke, auch wenn die Farbe eher aussieht wie Schlammbrühe: Es riecht besser als es aussieht und es schmeckt nochmal besser als es riecht. Solltest Du einen Drink mal total versaut haben, dann wirf eine Hand voll TK-Himbeeren dazu und mixe nochmal auf. Eine oder zwei Passionsfrüchte sind auch oft hilfreich. Aber Himbeeren wirken Wunder. Es lohnt sich also, immer eine Tüte TK-(Him-)Beeren daheim zu haben. Ich peppe meinen Smoothie zudem noch auf. Z. B. 1 TL Hanfprotein, oder Reisprotein, 1 guter EL Ur-Mineralessenz, eine Prise Shilajit oder etwa MSM ("Schwefelpulver") oder ein TL Maca-Pulver. Tomaten, Paprika, Karotten, Brokkoli, Zwiebeln, Rettich, hab ich noch nicht probiert. Aber Selleriestangen, Petersilie, das geht. Nur nicht zu viel davon, es wird sehr würzig. Ich nehme halt vorwiegend Blattgemüse und im Frühling werden noch so Sachen wie Brennnessel und Löwenzahn dazukommen. Hau rein M.

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Britt S. 132 Kommentare Angemeldet am: 03.08.2010

Liebe Marion, ich danke Dir für den Hanfsamen Tipp und die Chia Samen werde ich mal suchen. Ich bin übrigens auch dringend dafür, dass wir uns alle mal sehen. Vielleicht können wir uns irgendwo in der Mitte treffen, sicher kommen alle aus verschiedenen Richtungen. Ach, das wär ein Spaß. Liebe Grüße, Britt

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Marion Z. 1039 Kommentare Angemeldet am: 24.09.2008

Hallo Stefanie, Chia hab ich schon im Reformhaus gesehen. Kann man einweichen, dann bekommt das so eine Schicht wie Leinsamen. Sieht zwar dann etwas aus wie Froscheier, schmeckt aber super. Ich streu sie einfach so ins "Müsli". Oder als Beigabe für den Smoothie. Zum Brotbacken soll man es auch verwenden können. Ich wills nur nicht erhitzen. Und was das Frühstück betrifft, ich bin immer noch dafür, dass wir uns alle mal zum persönlichen Austausch treffen. Wär doch der Hammer. Grüße M.

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Wolfgang B. 791 Kommentare Angemeldet am: 09.12.2008

Michaela, wahrscheinlich bekomme ich nur einen scheinbar leeren Teller mit einem Klops visueller Energie. Allerdings spart das beim Spüldienst. Grinsend, Gruß

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.