Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona

0 Lesezeichen
Sabine69 931 Kommentare Angemeldet am: 29.01.2019

Hä, Chips im Impfstoffyell? Schmeckt das?

Muss ich mal Ricarda fragen, impfen und essen sind ja ihre Steckenpferde ....

Hmm, was Joseph Marie schon alles wusste, gabs da schon Tagesschau? 

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 6503 Kommentare Angemeldet am: 04.06.2014

"ich halte fest:"
Ist ok, halte mal fest.

"Warum duerfen wir nicht einfach erwarten, dass die Politiker ihren Job ordentlich machen, so wie wir das von jedem erwarten und so, wie es von uns erwartet wird? Das - Dann macht es doch selbst besser-Argument ist schwach. Wir leben in einem System mit Arbeitsteilung und da muss jeder seinen Beitrag leisten."
You get, what you pay/vote for. Das ist dann wohl das Resultat der "Geiz ist Geil" Mentalität und der Biber-Billigst-Werkzeuge. Schon Joseph Marie de Maistre wusste im 18.Jh. "Jedes Volk bekommt die Regierung, die es verdient". Übrigens spiegelt sich das Verhalten ja auch hier im Forum. Von Anderen erwarten, was man selber nicht zu Leisten bereit oder im Stande ist (z.B. behauptete Korrelationen auch mal zu Belegen, Risiken numerisch greifbar zu machen, sich von offensichtlichen Falschbehauptungen - wie Chips im Impfstoff, Massensterben, Massenunfruchtbarkeit, etc. - zu distanzieren).

"Danke fuer die Erklaerung! Ich hatte auch das wieder falsch verstanden"
Man hilft, wo man kann.

"Der wöchentliche Zuwachs der Afd ist Ausdruck der verwirrten Ampelpolitik ! Es sind nicht auf einmal alle rechtsradikal !"
Für mich ist das vor allem ein Zeichen, dass konservatives Anbiedern an diese Wählerschaft, um sie zurück zu gewinnen, eine Schuss in den Ofen ist. Es führt allenfalls dazu, dass rechte Narrative zunehmen legitimierter erscheinen und sich umso mehr Wähler denken, dass sie dann auch gleich AfD wählen können. Ich erinnere mich noch gut an Zeiten, da Unzufriedenheit mit der Regierungspolitik zu einer Stärkung der bürgerlichen Opposition geführt hat; nicht zu einer nennenswerten Stärkung rechtsextremer Chemtrail-Phobisten. Man muss ja nur mal schauen, wo die AfD am stärksten zugelegt hat; in den Bundeslaänder, in denen sich CDU/CSU nicht klar nach rechts abgrenzen sondern eine "Brandmauer" nach der andern einreißen.

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Sabine69 931 Kommentare Angemeldet am: 29.01.2019

Juhu, wir können uns wieder liken.

5 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Sabine69 931 Kommentare Angemeldet am: 29.01.2019

Lesetipp für den morgendlichen Espresso:

Globalbridge.ch

Artikel von Helmut Scheben: So verlor ich den Glauben an die etablierten Medien

Nichts für Tagesschau-Fans, aber vielleicht für alle anderenwink

 

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Carlos 876 Kommentare Angemeldet am: 07.03.2018

Ist Kritik Spaltung ?

Wird nicht evtl. Ursache und Wirkung verwechselt ?

Ist es nicht tatsächlich so, dass die aktuelle Politik spaltet ?

Der wöchentliche Zuwachs der Afd ist Ausdruck der verwirrten Ampelpolitik ! Es sind nicht auf einmal alle rechtsradikal !

Lauterbach ist alleine durch seine nebenwirkungsfreie Impfung als GM nicht tragbar.

Warum haben wir hier beispielsweise unversöhnliche Extreme ? Sind die Menschen auf einmal unversöhnliche und uneinsichtige Streithammel. 

Politk- und Staatsversagen dokumentiert sich in allen wichtigen Bereichen. Ich kenne keinen gebildeten Bürger - ausser Thorsten (kein Vorwurf) , der sich mit der aktuellen Politik oder einzelnen Politikern noch anfreunden kann. 

Das SYstem funktioniert nicht mehr. Der Bürokratismus wuchert immer mehr und die Verwaltung verwaltet sich selbst.

Sicher ist das kein politisches Forum, aber Kritik ist doch keine Spaltung.

Demokratisch legitimiert ? Wie viele haben die Ampel wirklich gewollt und gewählt ? Lag die Wahlbeteiligung über  50 % ? Wo stehen die Parteien heute ? Keine Partei liegt auf Platz 1 oder 2 ! Sieht nicht nach einem guten Zeugnis aus.

Das u.a. ein Kinderbuchautor Wirtschaftsminister ist und ein Quacksalber GM ist, muss man nicht verstehen. Andere Experimente mit der Kindergärtnerin als VM sind ja schon gescheitert. 

 

 

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
St. W. 1315 Kommentare Angemeldet am: 06.10.2019

Danke Sabine, 234 Likes zurueck von mir - 3 Stellig !!!

Thorsten,

ich halte fest: Du machst unhaltbare Gewaltphantasie-Anschuldigungen und bist nicht bereit diese zu erklaeren.

"Wenn euch an der Politik und ihren Akteuren was nicht passt, dann macht es besser, bzw. werden selber aktiv."

Warum duerfen wir nicht einfach erwarten, dass die Politiker ihren Job ordentlich machen, so wie wir das von jedem erwarten und so, wie es von uns erwartet wird? Das - Dann macht es doch selbst besser-Argument ist schwach. Wir leben in einem System mit Arbeitsteilung und da muss jeder seinen Beitrag leisten.

"Diejenigen, die durch permanente Hetze und Gewaltphantasien demokratisch legitimierte Institutionen versuchen zu delegitimieren, sind die waren Spalter der Gesellschaft und Feinde der Demokratie."

Danke fuer die Erklaerung! Ich hatte auch das wieder falsch verstanden :-( Ich dachte doch tatsaechlich, diejenigen, die mit Luegen auf Wahlplakaten Wahlsiege erzielen, seien das Problem...

:-(

 

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Sabine69 931 Kommentare Angemeldet am: 29.01.2019

Morgen zusammen,

Thorsten schon vergessen, was Du hier so in der "C-Zeit" von Dir gegeben hast. Dagegen ist alles andere hier doch harmlos.

Stefan: 11 Likes von mir, 2-stelliger Bereichwink

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 6503 Kommentare Angemeldet am: 04.06.2014

"Ich hab diese wichtige Information wahrscheinlich aus Versehen ueberlesen"

Oh, wie bedauerlich. Sieht mir nach einem eher generellen Problem bei deiner Informatiosaufnahme und Verabeitung aus.

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
St. W. 1315 Kommentare Angemeldet am: 06.10.2019

Guten Morgen Thorsten, vielen Dank! Sehr freundlich!

Aber bitte - wer hat hier Gewaltphantasien?? Ich hab diese wichtige Information wahrscheinlich aus Versehen ueberlesen :-(

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
St. W. 1315 Kommentare Angemeldet am: 06.10.2019

 

Genau - im Gesundheitsbereich ueben wir Eigenverantwortung, duerfen aber fuer alle, die es nicht tun, mit bezahlen.... 

Und wer zum Teufel hat hier Gewaltphantasien???

What are you talking about? 

Waere uebrigens schoen, wenn's - wie angegeben- fuer registrierte Forumsteilnehmer funktionieren wuerde .... 

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.