Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona

0 Lesezeichen
Thomas V. 5640 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Im Frühjahr 2021 muss was passiert sein, das die Mortalität ansteigen ließ“

Jo Stefan und das ist für dich und sicher auch für Ole, die Impfung...was auch sonst...

Das Leben kann so einfach sein! Ich bin immer wieder erschrocken über die schlichte Denkweise der QDs. 

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
St. W. 1315 Kommentare Angemeldet am: 06.10.2019

Mehr zum Thema - das hier googlen:

"Im Frühjahr 2021 muss was passiert sein, das die Mortalität ansteigen ließ“

5 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
St. W. 1315 Kommentare Angemeldet am: 06.10.2019

"Dabei habe ich ... seine Daten gar nicht negiert."

"...die beste Mathematik scheitert, wenn die Eingangsdaten Schrott sind"

Sorry - I am getting mixed messages! ;-)

Warum den einfachen Ansatz mit der Stepfunction? Weil lediglich die Korrelation zwischen "es wird geimpft" und der Uebersterblichkeit gezeigt werden sollte. Man darf da keine tagesgenaue Korrelation erwarten und die Moeglichkeit der Nachwirkung besteht auch, d.h. es kann einen in 21 Geimpfter*innen auch erst 22 erwischen...

"... ohne auch nur im Geringsten seinen Berechnugsansatz zu erläutern. Wenig beeindruckend."

Dachte nicht, dass Du den als Ingenieur braeuchstest. Wenig beeindruckend ...

 

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 6435 Kommentare Angemeldet am: 04.06.2014

Und STW ignoriert in bekannter und gewohnter Weise jede Kritik.

Dabei habe ich das Ergebnis seiner Rechnung gar nicht in Frage gestellt und auch seine Daten gar nicht negiert. Ich habe lediglich nach einer Erläuterung seines methodischen Ansatz gefragt.

Und was kommt? Ausweichend polemisches Gerde, ohne auch nur im Geringsten seinen Berechnugsansatz zu erläutern. Wenig beeindruckend. 

 

 

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
St. W. 1315 Kommentare Angemeldet am: 06.10.2019

Thorsten in gewohnter Politiker Manier erklaert die Daten zum Schrott, Thomas in perfekter Waehler Manier ist davon beeindruckt ... ;-) LOL

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5640 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Es ist immer superinteressant, wenn man Thorsten mit Mathe kommt. Da sah noch nie jemand gut auswink...eine seiner Stärken!

 

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 6435 Kommentare Angemeldet am: 04.06.2014

"So bitte - jetzt bin ich gespannt, welche Ideologie diese Mathematik aushebeln wird..."

Oh, die beste Mathematik scheitert, wenn die Eingangsdaten Schrott sind. Aber vielleicht erklärst du uns, wieso du bezüglich Impfen einen binären Ansatz (impfen im Jahr X: ja/nein) gewählt hast und keinen quantitativen (in welchem Jahr wurden wieviele Impfungen in der jeweiligen Altersgruppe durchgeführt).

Im Bericht des IFO heißt es darüber hinaus:

“The exact reasons for this are still unclear. The heat waves in the summer and the flu waves at the end of the year probably also played a role,”

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
St. W. 1315 Kommentare Angemeldet am: 06.10.2019

So, dann wollen wir die Diskussion mal wieder auf die sachliche Ebene holen:

In Bezug auf diese Daten - https://www.ifo.de/en/press-release/2023-01-20/180000-more-people-died-normally-expected-germany-during-covid-years

wollte Thorsten ja eine exakte Berechnung der Korrelation - auch wenn man es mit blossem Auge sieht, sofern Auge offen ;-)

Also los:

impf = {0, 1., 1.}  - der Vektor fuer die Impfung: 2020 (wo nicht geimpft wurde) eine Null, fuer 21, 22 jeweils eine 1;

Die Uebersterblichkeitszahlen fuer die 3 Jahre fuer die Gruppen 30-59 und 60-79:

dat3059 = {1095, 6034, 4990};

dat6079 = {7675, 21767, 22162};

und damit die Korrelationen:

Correlation[impf, dat3059] = 0.979686

Correlation[impf, dat6079] = 0.999714

So bitte - jetzt bin ich gespannt, welche Ideologie diese Mathematik aushebeln wird...

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
St. W. 1315 Kommentare Angemeldet am: 06.10.2019

Ach Leute, das "genauso" bezog sich auf alle anderen Ideologen ...

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5640 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Hast genauso Null Fakten"

Tja Stefan, das nenne ich mal einen klassischen freudschen Versprecher...super Stefanlaughing

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.