Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona

0 Lesezeichen
:-) 6503 Kommentare Angemeldet am: 04.06.2014

"Ein Ungeimpfter bekommt nach einer Familienfeier mit vielen frisch Geimpften auch eine Guertelrose! Ist halt potententes Zeug was da unter die Massen gebracht wurde ..."

Verstehe ich nicht.  Was willst du damit zum Ausdruck bringen?

Dass bei der Familenfeier mehrere Geimpfte mit Gürtelrose anwesend waren ("auch")?

Dass sich der Ungeimpfte irgendwie an den Geimpften angesteckt hat (womit/woran?)? 

Dass da auf der Familienfeier Drogen konsumiert wurden ("potentes Zeug"), die das Immunsystem komprimieren?

Oder sollte das nur eine einfache Stefan-Anekdote sein?

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5674 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Zwischen den Zeilen liest sich das für mich anders, eindeutig.

Ein gutes Beispiel von dir, Sabine. Genau diese Interpretationsmöglichkeiten, machen die Differenz zwischen QDler und "Normaldenker"

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Sabine69 931 Kommentare Angemeldet am: 29.01.2019

Thorsten, es ist doch wohl klar, dass Chris Michalk sich so ausdrückt, wie er es getan hat. Alles andere wäre sehr unprofessionell. Zwischen den Zeilen liest sich das für mich anders, eindeutig. 

Ich dort über die gesamte Zeit mitgelesen.

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Carlos 876 Kommentare Angemeldet am: 07.03.2018

Ach so noch ein Nachtrag zu den öffentlich-rechtlichen.

Ist eigentlich sowieso jedem bekannt, aber es gibt noch einen hartnäckigen Verteidiger.

Günther Jauch hat nochmal bestätigt wie groß der politische Einfluss bei den Gebührensendern ist. Kurt Beck durfte sich beispielsweise drei Themen für die heute Sendung aussuchen. 

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
St. W. 1315 Kommentare Angemeldet am: 06.10.2019

"Die Haupt"nebenwirkung" der Impfung ist aber die Immunisierung und diese funktioniert sehr gut ... "

Jawoll Herr Doktor!!!

Donnerwetter - wo warst Du die letzten 3 Jahre ??????

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Carlos 876 Kommentare Angemeldet am: 07.03.2018

Bezogen auf Oles Verweis auf Chris...

Ich bin absoluter Laie , aber mir war jederzeit bewusst, dass die Impfungen nicht nebenwirkungsfrei sind. Ich war nie so naiv einem Lauterbach irgendetwas abzunehmen von nebenwirkungsfreien Impfungen oder auf seine Panikattacken abzufahren. So what ? Wer bestreitet denn Nebenwirkungen ? Es gab Mediziner bei Lanz, die von Impfungen bei Patienten, die mit Krebs zu tun hatten, abgeraten haben. Auch Krankheiten, die irgendwo schlummern, können durch die Impfungen ausbrechen. Wir haben hier doch über Jahre den Fehler gemacht, einzelne Studien überzubewerten oder dämliche Statistiken auszuwerten. Lauterbach hat mit den ganzen Studien bei Lanz das dumme Volk imponiert. Er war zeitweise beliebstester Politiker. Im Nachhinein waren die ganzen Massnahmen völlig überzogen und die Impfungen nicht nebenwirkungsfrei. Na und ? Wer ist Gesundheitsminister ? Es gibt immer noch mindestens eine Person mit sehr guter Bildung, die Lauterbach verteidigt.

Am 18.06.2023 gibt es hier niemanden, der Nebenwirkungen bestreitet. Es ist das eingetreten was zu erwarten war und was jedem rationalem Mensch bei der Impfung schon klar gewesen sein musste. Insofern wäre ein Impfpflicht schon eine Art möglicher Körperverletzung. Auch hier - Lauterbach ist weiter fröhlich im Amt - und darf weiter fröhlich sein Unwesen treiben...

Es ging doch im Endeffekt um ein Abwägen. Was ist das größere Risiko ? Kann man davon ausgehen, dass in dem Beispiel von Chris/Ole der arme Gürtelrosetyp eben diese Gürtelrose bei Corona ohne Impfung nicht bekommen hätte ?

Sicher ist es ein Märchen aus 1001 Nacht, dass Biontech aus dem Stegreif eine nebenwirkungsfreie Impfung entwickelt und 30 MIO Leben rettet. Andererseits werden auch nicht 30 Mio Leben vernichtet.

Es ist also ein Abwägen ! Nebenwirkungen bestreitet niemand !

Schlimm finde ich das weiter so ! Die Propagandamedien bekommen weiter Gebühren und zahlen den regierungstreuen Journalisten immense Gehälter.  Und Lauterbach arbeitet munter an der nationalen Hitzeaktionsschutzplan. Nichts funktioniert im Gesundheitswesen und der größte Scharlatan schafft immer neue Baustellen, die dann wieder Personal beschäftigt und auch nicht funktioniert.

Das Fazit ist doch, dass wir uns aufregen , aufklären und doch nichts ändern können (auch wenn jetzt der Einspruch kommt-selbst Iniative ergreifen -geht ins Leere !). Thorsten hat ja angemerkt, dass das Volk die Regierung bekommt, die es verdient. Das Volk scheint wirklich ziemlich dumm zu sein sich einen Lauterbach weiter zu gönnen. Es wird auch nicht besser- the next generation macht sich breit-Ricarda und Co.  

 

   

7 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5674 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Also, wenn ich das alles lese, kommt mir das doch sehr bekannt vor. Allerdings eher im Zusammenhang mit Virusinfektionen. Auch hier sind wieder die Parallelen zur Impfung, die Nebenwirkungen können in beiden Fällen auftreten.

Jetzt sind wir bei einem Abwägen zwischen Nutzen und Schaden. Treten diese Nebenwirkungen öfter bei der Infektion, oder bei der Impfung auf? 

Oder auch der eigentliche Grund für die Imfung, der Schutz des vorzeitigen Ablebens, was die eigentliche Gefahr bis Delta darstellte und zu einer schnellen Entwicklung des Imfpstoffes führte.

Interessant finde ich immer, dass die Impfung die Wirkung Virus derart gut imitiert, daß sogar die Nebenwirkungen des Virus auftreten können...wie wir aber herausgearbeitet haben, eben deutlich seltener und in der Regel auch in einer geringeren Intensität. Die Haupt"nebenwirkung" der Impfung ist aber die Immunisierung und diese funktioniert sehr gut - gerade in Verbund mit der Infektion durch das Virus selbst. Impfung+Infektion dürfte die Immunisierung mit dem geringsten Risiko darstellen, betrachtet auf die Gesamtheit der Menschen.

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
St. W. 1315 Kommentare Angemeldet am: 06.10.2019

Das geht noch besser Ole - hier ein tatsaechlicher Fall: Ein Ungeimpfter bekommt nach einer Familienfeier mit vielen frisch Geimpften auch eine Guertelrose! Ist halt potententes Zeug was da unter die Massen gebracht wurde ...

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Ole 846 Kommentare Angemeldet am: 06.06.2023

Hej nochmals bezugnehmend zum artikel von Herrn Michalk

"https://genetisches-maximum.de/gefaessgesundheit/leute-c-impfung/

Frage eines Foristen

"Zu Punkt 2: „U. a. die mRNA-Impfung hemmt zeitweise das Interferonsignaling – die erste und schlagkräftige Verteidigungslinie gegen Pathogene. Das könne u. a. eine Reaktivierung latenter Viren begünstigen. “ Das könnte heißen, dass Viren, wie z. B. die Zosterviren, die ja im Körper schlummern, durch die Impfungen rauskommen? Das würde die erhöhten Fälle von Gürtelrosen erklären, zu denen ich leider auch gehöre. Ca. 6 Wochen danach kam der Zoster am Kopf. Zum Glück schnell erkannt und schnell behandelt, keine Nervenschäden oder -schmerzen"

Antwort Michalk

"Hi ...., tut mir leid zu hören! Alles Gute schon mal!

Genau, das will die Studie damit sagen. Beste Grüße Chris

 

oder

"Also verstehe ich es richtig, dass die mRNA Impfung Allergien zur Folge haben kann, bzw. Bestehende Allergien verstärkt?

Antwort:

"Vereinfacht ausgedrückt sagt der Artikel, dass die mRNA-Imfpung – via IgG4 – einen Eingriff ins Immunsystem mit ungewissem Ausgang darstellen kann. IgG4 steigen jedoch auch nach erfolgreicher Allergiebehandlung (Desensibilisierung) an, dort hemmen sie dann die Wirkung der IgE-Antikörper, die für die Allergie verantwortlich sind. In diesem Kontext ist der IgG4-„Class switch“ gut, denn das macht das Immunsystem toleranter. Bei einem Virus willst du das aber eher nicht. Das ist ja kein Allergen, sondern ein Pathogen. :-) Beste Grüße

5 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 6503 Kommentare Angemeldet am: 04.06.2014

Ja, spannend,  was Chris Michalk  so schreibt; und auch was er nicht schreibt.

Und natürlich sollte man auch im Hinterkopf behalten,  daß das SARS-Cov-2 Virus auch mRNA enthält. Sogar die weitgehend gleichen Sequenzen, wie der Impfstoff und noch viel mehr. Und dass es um wiederholte Exposition geht. Das könnte Infektionen genauso betreffen  wie Impfungen. War da nicht erst kürzlich was mit einer britischen Studie? 2x Impfen vorteilhaft,  ab 3x weniger vorteilhaft? 

Ach ja, was Michalk auch macht, er spricht von möglichen(!) Nebenwirkungen/Auswirkungen. Möglich ist natürlich Vieles. Bleibt die Frage nach der Wahrscheinlichkeit/Häufigkeit. Denn dass Nebenwirkungen auftreten können,  ist ja hinlänglich bekannt (das weiß auch Lauterbach, selbst wenn er sich bisweilen anders artikuliert).

Was Michalk nicht macht ist, irgendwelche monokausalen Gründe für Übersterblichkeiten zusammen zu fantasieren und suggerieren zu wollen.

 

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.