Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona
Ivan - jetzt kommt wieder das Argument, wenn doch soooo viele Geimpft sind, ist doch klar dass mehr Geimpfte auf Intensiv landen....
Puuuhhh- es wird echt anstrengend. Differenziert bist du mit Sicherheit nicht, wenn du Querdenker, Rechtsradikale etc. nicht als in Richtung wertend siehst.
Könnte man sich daruaf einigen, dass nicht gegen Covid Geimpfte und gegen Covid Geimpfte friedlich und ohne Beleidungengen begegnen? Um Gesundheit geht es doch schon lange nicht mehr, denn gesund darf ich keinen Sport in Einrichtungen treiben, essen gehen, arbeiten gehen. Pflegekräfte, an denen es eh schon mangelt, haben bald keinen Job mehr. Geht alles nur mit Nachweis. Habe ich einen Impfnachweis ist es auch noch voll egal, ob ich gesund bin. Also, denkt einfach drüber nach, ob impfen wirklich noch das Thema trifft. (ich sehe schon: jetzt bin ich bestimmt ein Verschwörungstheoretiker) Es soll einfach auf Teufel komm raus, der Stoff in alle rein.
Ich denke einfach, es fällt furchtbar schwer, die Macht aus den Händen zu geben und zuzugeben, dass man Fehler gemacht hat.
Die Daten aus Israel (die ja festgestellt haben dass die 4. Impfung für die breite Masse nicht mehr wirklich weiter hilft), wie lnge es wohl dauert bis so was in der Tagesschau und Heute Journal veröffenlicht wird und damit auch von Dieter, Tovi, Schlafschaf usw erreicht:
....Sind israelische Krankenhäuser wirklich mit ungeimpften COVID-Patienten überlastet? Laut Prof. Yaakov Jerris, Direktor der Coronavirus-Station des Ichilov-Krankenhauses, ist die Situation genau umgekehrt.
„Im Moment sind die meisten unserer schweren Fälle geimpft“, sagte Jerris gegenüber Channel 13 News . „Sie hatten mindestens drei Impfungen. Zwischen siebzig und achtzig Prozent der schweren Fälle wurden geimpft. Bei schweren Erkrankungen hat die Impfung also keine Macht, weshalb nur 20 bis 25 Prozent unserer Patienten ungeimpft sind.“....
Rechthaber... Eine interessante Bezeichnung.
Carlos, wie ich deinem Text entnehme, gilt diese Bezeichnung aber nur für Impfbefürworter, oder interpretiere ich deinen Text falsch?
Ich sehe es aber auch so, dass du einerseits geboostert bist, andererseits habe immer wieder mahnend den Zeigefinger hebst, was Impfung und Nebenwirkungen betrifft.
Die Assoziation mit Lauterbach, ist nicht zu übersehen!
Schlafschaf und auch ich sehen die Thematik einfach differenzierter, als du und z.B auch Ivan.
Was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann, ist der Vorwurf der Beleidigung durch Schlafschaf. Wenn ich mir dagegen deine Ausdrücke ansehe...Klugscheißer, Rechthaber, fehlende somatische Intelligenz, Verfolgungswahn, das Fehlen von Klasse und Souveränität...nur einige Ausdrücke deines letzten Postes genannt, wie nennst du so etwas?
Schlafschaf, du bist eine gewaltige Nervensäge ! Du wirst hier mit deiner Art niemanden überzeugen. Wer mag schon Rechthaber und Klugscheißer ? Du fühlst dich besonders schlau, aber dir fehlt die sogenannte emotionale Intelligenz. Deine Behauptungen mit gegenüber sind absoluter Schwachsinn. Ich bin selbst geboostert. Warum sollte ich Panik vor Impfungen verbreiten ? Leidest du unter Verfolgungswahn ? Es ist im Übrigen das Einfachste auf der Welt, irgendwelche Fehler bei anderen zu suchen und darauf rumzubohren. Warum musst du alle zwei Wochen den Namen ändern ? Wie wäre es zu seiner Identität zu stehen ? Dir fehlt die Klasse und Souveränität. Wenn du nicht weiterkommst, werden Kritiker beleidigt und als VT`ler beschimpft. Du selbst agierst deinerseits neben Beleidungen und Pauschalierungen mit unwahren Behauptungen. Du bist auch keine Forumspolizei, sondern ein Wichtigtuer, den viele hier schon zurecht beleidigt haben. Für mich bist du ab sofort Spam. Ich habe den Ratschlag von anderen mißachtet, dich ernstzunehmen. Das darf man wirklich nicht. Du bist nur das Schaf in der Herde, welches nur sich selbst wichtig sieht.
Es gibt Leute, wie Schlafschaf, die merken das nicht und stellen sich im Kreis auf und singen: Bruder Jakob, Bruder Jakob, lass dich impfen.....pieks, pieks, pieks.
Oh mann, ich hau mich weg - wie nennt man die dann?
Einen wunderschönen Start in die Woche!
Das Ding ist durch, die Geimpften sind nicht mehr Teil des überlegenen moralischen solidarischen Komplexes, es gibt auch keine Pandemit der Ungeimpften und die wollen euren Schutz durch die Impfung nicht, der Impfstastus interessiert niemanden mehr und bald wird es ganz Europa lauten :
Trotz Rekordzahlen bei den Schwerkranken in der Omikron-Welle entfällt in Israel weitgehend die Pflicht für den sogenannten »Grünen Pass«. ....Der Besuch von Restaurants, Kinos und Hotels ist nun auch ohne »Grünen Pass« und ohne negativen Coronatest möglich....
Moin Carlos Panikus Lauterbachus,
"Schlafschaf , das führt zu nichts."
In der Tat. Bei der Renitenz, "A" zu behaupten und dann "B" belegen zu wollen..
"Nach deiner Definition ist Lauterbach selbst Querdenker."
Diese Schlussfolgerung sein dir unbenommen.
"Er behauptet irgendetwas ohne wissenschaftliches Fundament (Kürzung Genesenheitstatus wird von ihm verteidigt) und er verbreitet lauterbachsche Panik."
Dem widerspreche ich nicht.
"Ich hatte dir ja schon zugestimmt, das du gewonnen hast. Ok, von mir aus verbreite ich auch noch lauterbachsche Panik. Querdenker war ich ja schon vorher."
Glückwunsch zu dieser (Selbst)Erkenntnis.
"Können wir jetzt weiter zur Tagesordnung übergehen"
Wenn deine Tagesordnung nicht vorsieht, weiterhin halbgare und unbelegete Behauptunge zu verbreiten und Verunsicherung, Angst und Panik vor der Impfung zu schüren, bitte.
"Mich kannst du mit diesen Ablenkungen und Rechthaberspielchen nicht beeindrucken."
Du verkennst meine Intentionen. Dich zu Beeindrucken ist nicht dabei.
Bemerkenswert ist aber, wie sehr du auch hier wieder QD Narrative bemühst und bestätigst. Mir Ablenkung vorwerfen, aber selber eine Nebendiskussion nach der anderen starten, nur um Aussagen nicht begründen/belegen zu müssen. DAS ist Ablenkung.
Für dich mag das Bohren nach Quellen und Belegen ein "Rechthaberspielchen" sein. Selber forderst aber Erklärungen für Handlungen anderer, die nur du thematisiert hast.
"Mein Name ist auch immer derselbe. Bei dir wechselt der Name sehr häufig,"
Echt? Wieder so eine halbgare Behauptung?
"aber immer im Einsatz gegen rechtsradikale Querdenker."
So wie du das hier schreibst, hört es an, als wäre "Einsatz gegen rechtsradikale Querdenker" etwas Verwerfliches.
@Ivan: "In meinem ungeimpften Umfeld gibt es kein massenweises Sterben, nicht mal Krankenhausaufenthalte."
So unterschiedlich sind die Sichtweisen und Bekanntenkereise. In meinem geimpften und geboosterten Umfeld gibt es kein massenweises Sterben, nicht mal schwerere Nebenwirkungen, die über leichte Befindlichkeiten an der Einstichstelle hinaus gehen.
"Corona ist durch, Dank Omikron"
Delte ist noch nicht aus der Welt und Omikron wird nicht das Ende der Fahnenstange sein.
Aber ja, die Maßnahmen und Einschränkungen sollte man beenden. Wer noch immer nicht geimpft ist, wird auch durch eine Impfpflicht nicht zu erreichen sein.
"die meisten Nachbarländer haben es realisiert,"
Die meisten Nachbarländer haben eine Impfplicht /und oder eine höhere Impf-/Boosterquote.
Merkste was?
Määähhh...
Dieter, hast du meinen Beitrag gelesen in dem im ausdrücklich auch von meinem ungeimpften Umfeld sprach? Wie soll die Impfung in einem ungeimpften Umfeld, bei Omikron helfen? Selbst die infizierten Ungeimpften haben das locker überstanden, in meinem Haushalt haben sich zwei Ungeimpfte (davon 1 Risiko-Person) bei den infizierten (geimpften) Kindern nicht angesteckt, leider (auch das Risiko eine rschweren Erkrankung bewusst! in Kauf nehmend).
In meinem erweiterten, ungeimpften, persönlichen Umfeld wird eine Infizierung sehnsüchtig erwartet, nur um den sozialen Druck entgehen zu können. Allein bei mir haben sich zwei Personen gemeldet die ich gerne mit dem Virus in Kontakt bringen könnte. Für die Winter-bzw Faschingsferien plane ich eine Reise ins erstbeste Hochrisiko-Gebiet, mit der Hoffnung, mich zu infizieren.
Das ist meine persönliche Erfahrung, die wiegt mehr als die Panik-Propaganda in den Medien. Allerbeste Strunz Philosphie. Die Natur strebt, ganz alleine ohne BigPharma, die endemische Phase an.
Was Omikron angeht, Tabelle 4 RKI Wochenbericht, es gab auf den deutschen ITS in der letzten Berichtswoche, 9, in Worten NEUN, Todesfälle mit Omikron, Ungeimpfte in der Minderheit, die meisten waren frundimmunisiert und geboostert. Soviel zu deiner Aussage, die Impfung hätte bei Omikron schlimmeres verhindert (wieviele Millionen Omikron Infizierte haben wir momentan? 1-2 Millionen, davon sind vielleeicht 10 auf der ITS daran gestorben, jeden Tag sterben ca 2700 Menschen, sehr viele an Nebenwirkungen der Big Pharma Therapie....)
News von heute: Pharma-Medikamente
Oh, da habe ich wieder Vertrauen gefasst und lasse ich mich jetzt gleich impfen. Am besten in beide Arme und wo sonst noch Platz ist.![]()
Schönen Tag Euch
Sabine