21.12.2021
Gerade in der Pressekonferenz hat Scholz mindestens eine offensichtliche Lüge und eine falsche Behauptung getätigt. Bei dem Satz " die Omikronmutante führt nochmal zu noch schwereren Verläufen " sieht man ihm an, dass er davon nicht überzeugt ist. Es ist glatt gelogen ohne wenn und aber.
Die andere falsche Behauptung, dass die Maßnahmen wirken würden ( Inzidenz sinkt ) , ist auch nicht wahr. Lauterbach hat immer betont, dass Maßnahmen erst nach 14 Tagen wirken. Andererseits sind vor der Umsetzung von Maßnahmen die Zahlen schon gesunken. Übrigens wurde genau das hier prophezeit, dass die Zahlen den Höhepunkt erreicht haben und die Welle zurückgeht.
Soll man diesen Leuten überhaupt noch glauben ? Die Zahlen wurden in Bayern und Hamburg - wie berichtet - massiv manipuliert zuungunsten der Ungeimpften.
Jetzt bläst man Omikron auf um die Impfpflicht durchzusetzen. Der vermisste Thomas wird sicher auch nicht ganz von der Hand weisen können, dass mittlerweile ausserhalb der Risikogruppe "ständiges Boostern statt Schnupfen" nicht ganz abwegig ist. Wo sind wir hingeraten ? Früher - d.h. vor zwei Jahren- hat sich doch auch kein gesunder ensch gegen Grippe impfen lassen. Jetzt kann man keinen Schnupfen mehr ohne Impfung hinnehmen ?