Herr Dr.U. ,
mein Thema war die unangemessene Panik- und Angstmache. Ich plädiere dafür den Leuten die Dinge sachlich und relativ zu erklären. Panik und Angst sind schädlich.
Es geht nicht um weniger Polizei, sondern um weniger Intensivbetten. Bitte beim Thema bleiben.Wenn wir in Germoney 10.000 Intensivbetten abgebaut haben, liegen auf den Intensivstationen bei jeweilige Vollauslastung 10.000 weniger Intensivpatienten. Entsprechend meinen Nachfragen und Recherchen sind die Intensivstationen meistens ausgelastet gewesen. Mathematisch ist es dann nicht zu widerlegen, dass wir trotz Corona weniger Intensivpatienten haben. Früher waren das Patienten mit Lungenentzündung, Atenwegserkrankungen, Grippe, usw. Heute liegen dort auch Patienten, die Coronapositiv sind. Aber diese Patienten haben zudem erhebliche Vorerkrankungen. Dort liegen trotz aller gegenteiligen Behauptungen keine Patieten , die nur Corona haben. Ausnahmen gibt es, aber die sind sehr gering. Ich möchte das ja nicht verharmlosen, nur relativieren. Angst und Panik sind nicht angebracht.