16.11.2021
Unser Charly hat sich früher weniger um Pandemien gekümmert, sondern eher um die Schließung von Krankenhäusern und solchen Sachen. Vitaminpillen mochte er auch nicht besonders. Immerhin hat er sich anscheinend mit der Schließung von Krankenhäusern durchgesetzt-Aufsichtsratsmitglied der Rhön-Kliniken. Lieber ein paar große wo er im AR sitzt....
Das mit den Schließungen ist so gut gelaufen, dass heute 3-4 zusätzliche Intensivpatienten pro Bundesland ein Chaos verursachen. Und immer wieder dürfen die Leute, die so eine Situation (mit) verursacht haben, auf anderen Positionen weiter ihr Unwesen treiben. Mittlerweile scheint er auch von Vitamin D Pillen zu profitieren. Die findet er mittlerweile doch ganz ok - anders als 2012, wo er sich über Ärzte lustig macht, die so etwas genommen oder verordnet haben.
04.11.2013 — Der SPD-Gesundheitsexperte Professor Dr. Karl Lauterbach hat sich für die Schließung von Krankenhäusern ausgesprochen.
Möglichkeit Krankenhäuser schließen. 2. ... Dazu gehörte auch Prof Lauterbach, der im Aufsichtsrat der Rhön-Kliniken AG (Amerikanische Investoren Banc of
27.10.2016 — Im Interview erklärt SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach, warum die ... und radikal Kliniken schließen,
16.07.2019 Jeder weiß, dass wir in Deutschland mindestens jede dritte, eigentlich jede zweite, Klinik schließen sollten. Lauterbach will Kliniken schließen.
SPD-Experte Lauterbach"Die Risiken der Pillen sind erheblich"
Vitaminpillen nutzen nichts, manchmal schaden sie sogar. Karl W. Lauterbach fordert im SPIEGEL-Interview ein Ende des Hypes. Er selbst war schockiert, als er zum ersten Mal von den negativen Effekten erfuhr.
16.01.2012, 13.27 Uhr
Lauterbach: Ich glaube, das wird der letzte Vitaminhype sein. Die Studienlage zu Vitamin D ist nicht besonders gut, und die wenigen Studien, die es gibt, kommen zu unterschiedlichen Ergebnissen. Es würde mich aber nicht wundern, wenn sich auch bei Vitamin D herausstellen würde, dass es in Pillenform nichts bringt.
SPIEGEL ONLINE: Selbst Ärzte und Apotheker empfehlen häufig Vitaminpillen.
Lauterbach: Das Nicht-Wissen bei Ärzten und Apothekern schockiert mich immer wieder. Ergebnisse aus der Wissenschaft kommen oft erst mit jahrelanger Verspätung bei den Praktikern an. Ich treffe immer wieder auf Ärzte, die selbst noch Vitamin-E-Pillen schlucken, um Prostatakrebs vorzubeugen. Ein Wahnsinn!