So, hier haben wir eine von Pfizer bezahlte Studie, wo wir die Überschrift einfach mal ignorieren und die Zahlen betrachten:
"Effectiveness against infections declined from 88% (95% CI 86–89) during the first month after full vaccination to 47% (43–51) after 5 months. Among sequenced infections, vaccine effectiveness against infections of the delta variant was high during the first month after full vaccination (93% [95% CI 85–97]) but declined to 53% [39–65] after 4 months."
https://www.thelancet.com/journals/lancet/article/PIIS0140-6736(21)02183-8/fulltext
Ich lese: nach 4 Monaten nur noch 50% Schutz vor Delta. Ob man das vielleicht mal kommunizieren sollte, wo alle so tun, als wäre man - wie einst Siegfried - unverwundbar, weil man in Drachenblut gebadet hat?! ...wobei halt...da war was, oder ;-)
VG,
Robert
PS: Genial ist aber, dass die Überschrift etwas vollkommen anderes suggeriert! Wenn ich die Überschrift lese, dann denke ich, man wäre mind. 6 Monate super geschützt, dabei ist der Schutz nach 4 Monaten schon nur noch 53%....sollte man den 40.000 bis 80.000 Menschen im Stadion vielleicht mal mit auf den Weg geben...