07.11.2021
So, ich habe die Studie gefunden. Sie befindet sich noch im Review...daher noch kein offizieller Link. Aber da Kekule die bereits benutzt, dürfen wir das sicher auch. Man ist ja inzwischen ein gebranntes Kind ;-)
Zu Biontech:
"Vaccine effectiveness of BNT162b2 against infection waned progressively from 92% (95% CI, 92-93, P<0·001) at day 15-30 to 47% (95% CI, 39-55, P<0·001) at day 121- 180, and from day 211 and onwards no effectiveness could be detected."
Also Startimmunität ist gut, 92%. Keine Frage. Aber bei Tag 121 (4 Monate) schon nur noch 47%. Und nach 211 Tagen (also 7 Monate) kein Schutz mehr.
Zu Astra:
"In contrast, effectiveness of ChAdOx1 nCoV-19 was generally lower and waned faster, with no effectiveness detected from day 121 and onwards (-19%, 95% CI, -97-28),..."
Also Astra bietet schon nach 4 Monaten keinerlei Schutz mehr. Steht dort.
Die Studie hat über 1,6 MIO Teilnehmer. Also mehr als hinreichend viele. Das unterstreicht meine Schlussfolgerung von gestern:
Die Impfungen sind, was einen guten Schutz angeht, nach ca. 8-10 Wochen nahezu wirkungslos. Das zeigen auch die Todeszahlen in England gut auf. Astra dabei schlechter als mRNA.
Wir brauchen eine vollkommen neue Strategie...meine Meinung. Und es kann nicht sein, dass Großveranstaltungen wie Weihnachtsmärkte, Sport, Disco usw. usw. mit 2G-Regelung abgehalten werden, wenn man diese Zahlen liest. Das geht nicht! Das ist der Treiber für die aktuellen Zahlen (und natürlich die weiterhin vorhandene Insulinresistenz der Gesellschaft). Da spielen die Ungeimpften keine große Rolle mehr.
Sorry...das ist die Wahrheit.
Traurige Grüße,
Robert
PS: Und man liest kein Wort auf unseren großen öffentlich Rechtlichen! Für mich ist das eine Katastrophe..oder wie seht Ihr das? Mit aktuell 2G fahren die mit ca. 200 km/h auf eine Betonwand zu!