Forum: Ernährung - Krebs füttern mit Aminos?

0 Lesezeichen
Seite
Anzeigen pro Seite
ThomasV 264 Kommentare Angemeldet am: 07.11.2022

Stefan, du bezeichnest doch alles als  Quatsch, was von Thorsten und mir kommt, ohne es zu begründen, oder deinen Standpunkt darzulegen. Gerade deine Gegenmeinung vermisse ich.

Statt mit einer Gegenmeinung kommst du mit diffusen Ablegerthemen. Beispiel Mikrobiom: wir reden über ein normal funktionierendes Biom und dessen Ansprüche, du argumentierst...wenn du überhaupt argunentierst...zu einem problematischen, kranken Mikrobiom - Dieses mit den Hinweisen unserer Ahnungslosigkeit.

 

5 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
St. W. 1315 Kommentare Angemeldet am: 06.10.2019

Danke, dass Du mich als Quatschkopf bezeichnest, sagt aber mehr ueber DIch aus als ueber mich...

Ich sag nur weiter so, dann liest bald gar keiner mehr im Forum. Ist schon jetzt recht duenn, was Dir und Thorsten aber egal ist, denn ihr ergoetzt Euch am liebsten im gegenseitigen Monolog ohne herausfordernde Gegenmeinungen.

19 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
ThomasV 264 Kommentare Angemeldet am: 07.11.2022

Das find ich super, dann sollte es für leicht fallen, die Frage zu beantworten. Robert bekam es damals nicht hin...nur mal so angemerkt.

Allerdings habe ich bei dir eher den Eindruck, dass es dir gar nicht um die Diskussion geht. These-Gegenthese scheint dir fremd zu sein, da heisste einfach These - alles Quatsch. OK, kann man so machen, dann ist man eben ein Quatschkopf.

 

 

 

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
St. W. 1315 Kommentare Angemeldet am: 06.10.2019

Ach Thomas,

"Bringe doch mal einen Ernährungsvorschlag, der 3000Kalorien abdeckt. Da sage ich schon im voraus...merkst was..;-)"

Koennte ich tun, da ich selbst ca. 3200kcal benoetige ;-) Und das einzige, was ich merke ist, dass es kein grundsaetzliches Problem ist.

Im Sinne der Sachlichkeit, waere es eben schoen, wenn Du Deine persoenlichen Erfahrungen nicht verallgemeinern wuerdest. Die sind zwar durchaus signifikant (fuer Dich), aber eben immer noch "n=1 Anekdoten" ...

Du sollstet also nicht von Deinen Moeglichkeiten ("Ich schaffte es nur über flüssig.") auf die anderer schliessen oder gar eine generelle Unmoeglichkeit daraus ableiten.

11 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
ThomasV 264 Kommentare Angemeldet am: 07.11.2022

Stefan, die von dir aufgezählten Varianten reizte ich bereits aus. Trotzdem verlor ich laufend an Gewicht, denn ich war noch immer unter meinem Kalorienbedarf. 150g Eiweiss,100g Kohlenhydrate, macht rund 1100 Kalorien. Jetzt sollen 1900 Kalorien aus Fett kommen, das sind über 200g Fett. Da muss ich viel fettes Fleisch essen. Ich schaffte es nur über flüssig. Andererseits ist es auch nicht gerade gesund, jeden Tag Unmengen gesättigter Fette zu essen. Letzten Endes soll das Verhältnis gesättigter zu ungesättigten Fetten auch stimmen...Dieses Verhältnis liegt bei mir aktuell übrigens im optimalen Bereich.

Sehr viel einfacher wird es, Carbs in Form von Hülsenfrüchte, Cashews, stärkehaltem Gemüse, Früchten und etwas Brot einzuschleusen. Zucker- und Weissmehlprodukte bedarf es nicht.

Bringe doch mal einen Ernährungsvorschlag, der 3000Kalorien abdeckt. Da sage ich schon im voraus...merkst was..;-)

Im Übrigen finde ich die Definition für LC, Carbs kleiner 100g/Tag ziemlich unsinnig. Egal, ob eine 50kgFrau diese Menge nimmt, oder ein 100kgBodybuilder...für beide gilt die Grenze 100g? 

 

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
St. W. 1315 Kommentare Angemeldet am: 06.10.2019

"...und auf wie viele Kalorien komme ich da?"

Auf beliebig viele - nur eine Frage der Fettmenge, die Du konsumierst! Rein physisch ist dem kein Limit gesetzt, da E[kcal] = 9 kcal/g * mfat[g] Allerdings ist verdauungstechnsich meist irgendwann ein Limit spuerbar ;-)

Uebrigens ist Olivenoel trinken nicht die schmackhafteste Art Fett aufzunehmen. Wie waer's mit (Bio-)Fleisch an dem sich Fett befindet? Entrecote oder Entenbrust ... dazu Kraut (rot, weiss, gruen, gelb ...) als Gemuese oder Kohlrabi, Karotten usw. und ein paar Kartoffeln fuer Carbs ...

Merkste was? Dann sind auch Ballaststoffe keine Mangelware ...

7 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
ThomasV 264 Kommentare Angemeldet am: 07.11.2022

Stefan, Gemüse und Fett...und auf wie viele Kalorien komme ich da? Aus eigener Erfahrung weiss ich, bei 3000 Kalorien, brauche ich sehr viel Fett, mit carbarmen Gemüsesorten und Eiweiß habe ich es nicht geschafft. Damals aß ich knapp unter 100g Khs, geschafft habe ich die 3000 Kalorien erst, und damit mein Absinken des Gewichts stabilisiert und wieder hochgefahren, nachdem ich Olivenöl zusätzlich getrunken habe. Das machte sich aber nicht gut im Blutbild. Mittelfristig wäre diese Ernährung mit Sicherheit zu Lasten des Mikrobioms gegangen.

Es macht einen Riesenunterschied aus, ob ich wie Robert mit 2000 Kalos auskomme, oder ob ich an sie 3000 benötige. Allein schon die Tatsache, dass ich bei LowestCarb sehr oft AMPK aktiviere und bei meinem Stoffwechsel gern mehr mTor benötige.

12 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
St. W. 1315 Kommentare Angemeldet am: 06.10.2019

Dann lies bitte mal den Beitrag von Deinem Kumpel Thomas, Thorsten.

Dann wirst Du erkennen, dass ich dank worm hole und damit verbunderer zeitlicher Anomalie nur schon erkannt hatte, dass a) und b) miteinander verknuepft sind (bzw. werden).

;-) :-);-) :-);-) :-);-) :-);-) :-)

6 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 6449 Kommentare Angemeldet am: 04.06.2014

Ok Stefan.

Aus :
a) "Gerade wenn ich mich LCHF ernähre, dünne ich das Microbiom aus."
b) "Das Thema Ballaststoffe wird meiner Meinung nach absolut unterschätzt"

machst du also die konstruierte und uns zugeordnete Aussage:
"Jeder brauche immer und staendig jede Menge Ballasstoffe"

dem dann von dir zu zu wiedersprechen ist...

Das ist so unsinnig, dass ich da nicht weiter drauf eingehen werde.

 

Thomas und ich haben die Bedeutung des Darm-Mikrobioms dargestellt. Ich habe etliche Studien zu dem Thema angeführt, ja sogar einen der Lieblingsautoren des Forums bemüht und zitiert.

Ja, ich halte das Mikrobiom für ein wichtiges Thema, sogar ein sehr wichtiges Thema.
Schon mal in Strunz News nach Mikrobiom gesucht? Ergibt derzeit 51 Treffer.


Hier einer exemplarisch: "Alzheimer beginnt im Darm" vom 18.02.2022
Wissenschaftler aus Tübingen haben nun einen Zusammenhang zwischen der Darmflora und Alzheimer entdeckt.

Ein gesundes Mikrobiom kann sich ein jeder heranzüchten, mit viel Gemüse, denn davon leben die gesundheitsfördernden Bakterien

 

10 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
St. W. 1315 Kommentare Angemeldet am: 06.10.2019

Also mit dieser Antwort, Thomas, hast Du entgueltig, ganz klar formuliert, dass Du nicht weisst, wie LowCarb funktioniert!

Du kannst den ganzen Tag Ballaststoffe essen bei LC - ich empfehle ein kg Schwarzwurzeln ;-) dann haste 180g Ballaststoffe bei 20g verwertbaren KH - bitte nicht beschweren wenn's kneift -:) Es gibt endlos viel Gemuese mit vielen Ballaststoffen, die alle konsumiert werden koennen bei LC. Warum denn nicht!? Ja die Energie kommt groesstenteils vom Fett - na und? Wie waers mit Gemuese in Fett?

Ich halte fest: "Gerade wenn ich mich LCHF ernähre, dünne ich das Microbiom aus." bleibt unbewiesen!

 

7 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Seite
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.