Forum: Ernährung - Neuanfang - "Klick" im Kopf

0 Lesezeichen
Agnes K. 103 Kommentare Angemeldet am: 29.07.2010

Hi!

Auf meinem Weg bin ich mich ein paar Tage wieder im Dschungel vergangen, leider. Aber sowas passiert, da mach ich mir jetzt nicht so einen großen Kopf. Vor drei Tagen erneut auf den Weg zurückgefunden/das Jojo weggelegt (wie auch immer man das formulieren möchte, ich find beide Varianten gut - man hat nicht so das Gefühl etwas nicht geschafft zu haben).

Und ich denke, nach zwei Tagen Kopfweh, dass Foxa2 aufgewacht ist :) Oder halt Ketonkörper gebildet werden, bin bester Laune und grad nur am herumhüpfen (zu Musik natürlich). Gestern Nachmittag hab ich bisschen geschlafen und am Abend Tanzkurs gehabt, am Weg dahin hab ich echt gedacht mich kippt´s gleich aus den Latschen, so sehr war der Kreislauf im Keller. Hilft nix, da muss ich durch.

Aktuell ess ich viel Karotten, Zucchini, Salatgurke, Radieschen, Tomaten und Eier. Und natürlich Erdnussmus, das liebe ich heiß! Ich nehm auch Shakes, heut ist mein Vanillepulver leer geworden und Vitamineral hab ich auch keins mehr. 1x Schokoeiweiß ist noch da, bis das leer ist kann ich mal für die nächste Bestellung sparen. 

Am 20. August ist dann meine "100-Tage-ohne"-Zeit geschafft. Ich werd das sehr genießen und auch weiter beibehalten, ich seh heute, an Tag 3, im Gesicht und körperlich schon wesentlich fitter aus - dabei ist grad mal 1kg weg. Das vermutlich hauptsächlich Wasser ist.

Die nächsten 97 Tage werd ich nicht über Wurzeln stolpern, in Gruben fallen. oder einer Fata Morgana folgen...sondern stark werden. Körperlich und mental. Das brauch ich auch, weil das Leben viele spannende Dinge für mich bereithält, die leider nicht immer komplett stressfrei angegangen werden können :)

In 100 Tagen kann ich viel bewegen! Am besten fang ich mit mir selber an. *Musik lauter dreh und tanz*

 

0 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Agnes K. 103 Kommentare Angemeldet am: 29.07.2010

Hallo Julia,

danke für die Unterstützung! *fröhlich wink*

Die Weizenwampe kenn ich schon, find ich auch gut. Aber das Nudelbuch ist derzeit mein absoluter Favorit! Bunt, leicht zu lesen, motivierend geschrieben, dabei aber immer so klar, dass es echt jeder kapiert.

Seit ich vor einer Woche den Entschluss gefasst hab, konsequent 100 Tage ohne KH zu leben, bin ich seltsam ruhig. So entspannt irgendwie und ich hab keine Gier nach "meinen" Suchtmitteln. Ich freu mich schon wenn die ersten 30 Tage um sind und ich richtig stolz auf mich sein kann :)

Insgesamt umfasst mein Vorhaben 14 Wochen, da wird sich in meinem Hirn sicher ein wunderschöner Trampelpfad bilden können, anfangs vielleicht noch verwildert, Gestrüpp, wo man sich durchkämpfen muss. Oder ein versteckter Sumpf, wo man mit einem Bein einsinkt und sich erst wieder befreien muss. Aber dann entdecke ich am Ende (in 14 Wochen kann man ja weit gehen) sicher einen netten See, an dem ich meinen neuen Körper in der Sonne ausstrecken kann. Und mit Stolz und viel mehr Lebensfreude auf den geschafften Weg zurückblicken. Das sind Abenteuer, die man nicht vergisst! Und auf so einer Reise hat ein Jojo nix zu suchen ;)

Oh, dieses Bild gefällt mir grad ausnehmend gut!

3 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Julia S. 8 Kommentare Angemeldet am: 14.04.2015

Hi Agnes,

finde es schön, dass du deinen Weg hier beschreibst! Tramplepfad ist ein schönes Bild, ich war bisher immer aus der Autobahn mit vollgas unterwegs, nur um dann wieder im Gebüsch zu landen und nicht weiter zukommen.

Das Buch 'Warum macht die Nudel dumm' habe ich mir auch gekauft, aber noch nicht lesen können, da meine Mutter es sich geschnappt hat...Also weiß ich leider noch nicht, was da so drin steht...

Anfang des Jahres habe ich aber die Bücher 'Weizenwampe' und 'Dumm wie Brot' gelesen und bin erst dadurch wieder zum Lowcarb gekommen, was ich immer nur als Diät betrachtet habe, aber mittlerweile ist mit klar, dass das eigentlich so eine Art Lebenseinstellung wie Vegetarier sein muss {#emotions_dlg.smile}.

Jedenfalls seit ich und meine ganze Familie diese 2 Bücher gelesen habe, verzichten die andren zwar nicht auf KH, aber konsequent auf Weizen...Mir wurde ganz schlecht als ich erfuhr, was gerade Weizen so im Körper anrichtet...

Vielleicht könnte ja eines der Bücher noch ein Motivationsschub für dich sein, wobei ich wie gesagt nicht weiß, wieviel sich mit 'Warum macht die Nudel dumm' deckt...

Ich drück dir die Daumen fürs Weiter machen!

VLG

 

0 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Agnes K. 103 Kommentare Angemeldet am: 29.07.2010

*grrr*

Irgendwann muss man das Jojo aber wieder in die Ecke legen....

Ich les es jetzt weg. Ganz weit weg. Und dann wird durchs Gehirn getrampelt, ausdauernd, mit hoher Schrittfrequenz und Elefantenbeinen, damit der neue Trampelpfad breit wie eine Autobahn ist.

Das kanns echt nicht sein, dass ich es einfach nicht kapier! Darum werden jetzt hundert Tage lang Carbs weggelassen, konsequent. Gemüse, Eiweiß (Pulver, Fleisch, Fisch), Vitamine, Obst, Wasser. Eigentilch ist es ja so einfach, wenn ich bloß ein verdammtes Mal nicht schon nach zwei Wochen wieder mit dem Jojo spielen würd. Hab jetzt "Warum macht die Nudel dumm" gelesen, mir leuchtet das alles so ein, warum nur strudel ich mich da jetzt schon seit 5 Jahren ab? Die Antwort ist simpel: Weil ich offenbar nicht konsequent meinen Trampelpfad ausbaue,...oder das Terrain ist einfach derart rutschig, dass ich unweigerlich auf den alten Weg rutsche. Spikes an die Schuhe und los geht´s!

Gestern haben die 100 Tage angefangen, das Komische ist: ich hatte nicht mal die typischen "Eingewöhnungskopfschmerzen", das nehm ich jetzt einfachmal als Erfolg. Ah ja, ich mach jetzt nicht die Stufen, eventuell fang ich in 2 oder 3 Wochen damit an, wenn ich mich richtig daran gewöhnt hab die KH wegzulassen. Ich krieg das hin!

Einmal mehr aufstehen als man hingefallen ist.Nach den ersten vier Wochen hört ihr wieder von mir.

0 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Agnes K. 103 Kommentare Angemeldet am: 29.07.2010

Hallo Claudia, sehr schön, dass es bei dir so gut voran geht! Das freut mich! Am Wochenende (Samstag) hab ich ordentlich geschlampert, aber dann ab Sonntag wieder brav weitergemacht. Und genau nach diesem selbstverständlichen "zur-Strunzernährung-zurückkehren" hab ich mich immer gesehnt und plötzlich klappt es richtig gut. Heute war ich in einem Restaurant frühstücken, da hab ich mir zum Rührei auch die kleine Scheibe Vollkornbrot gegönnt (quasi Stufe 3), am Abend geht es ohnehin ins Training. Momentan hab ich das Gefühl als könnte ich die ganze Welt umarmen und das ist echt sehr toll! Ich bin entspannt und gleichzeitig fröhlich und energiegeladen,gewichtsmäßig ziehe ich erst Ende März wieder eine ernsthafte Bilanz :) Zwar wiege ich mich täglich, aber das Gewicht/der KFA das/den ich Ende des Monats habe, zählt dann. Ich schick dir Motivation, Claudia, du packst das! Ganz bestimmt! LG, Agnes

0 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Claudia H. 3 Kommentare Angemeldet am: 16.02.2015

Hallo Agnes, die zweite Shake-Woche liegt heute hinter mir und bisher sind 5,2 kg runter. Mir geht's immer besser und alle kleinen Wehwehchen verschwinden nach und nach! Perfekt! Hoffe, daß ich weiterhin so motiviert bleibe! Dir auch gutes Durchhalten!! Viele Grüße Claudia

0 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Agnes K. 103 Kommentare Angemeldet am: 29.07.2010

Hallo Claudia, sehr schön, du bist deinem Ziel schon ein Stück näher! Respekt, eine ganze Woche nur mit Shakes würd ich nur schwer aushalten. Gestern bin ich ernährungsmäßig "umgestürzt". Was im Endeffekt dazu führte, dass ich am Abend während ich beim Computer war, Schokolade in mich reingestopft hab. Null Genuss war dabei. Danach hab ich 12 Minuten intensiv trainiert um vielleicht bissel Zucker loszuwerden und anschließend einen Eiweißshake getrunken (neu für mich, weil ich früher meine Tage in "gesund" und "ungesund" eingeteilt hab und dadurch eine Art Perfektionsspirale und irrsinnigen Druck aufgebaut hab). Heute ernährungsmäßig wieder "aufgestanden" und in der Konsequenz steht neben mir gerade ein Sieb voll mit einer Mischung aus Blattsalat (der Genuss ist noch nicht so da, Salat muss man beim Essen mit den Fingern mehr zusammendrücken als Chips/Kekse/Schokolade, aber es bröselt wenigstens nichts auf den Tisch). Damit konnt ich mich bisher nicht so anfreunden, aber nebenbei würd ich eh alles essen, also warum nicht Blattsalat? Ich berichte weiter über meine kleinen Tricks, irgendwann muss sich mein Körper an das gute Zeug gewöhnen. So komm ich wenigstens auf einen höheren Grünzeug-Konsum. Trotz dem gestrigen Ausrutscher werd ich die Feier am Samstag genießen und weiter an Methoden feilen, wie ich die Strunzernährung zum Alltag machen kann. Der Salat als Knabberersatz ist für mich persönlich schon mal eine super Idee. Kopf hoch, wird schon! In einem halben Jahr lach ich mich vielleicht über den Beitrag hier kaputt :) Was hat sich bei dir getan? Ganz liebe Grüße Agnes

0 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Agnes K. 103 Kommentare Angemeldet am: 29.07.2010

Hallo ihr lieben Mitleser, heute (Montag) wechsel ich in Stufe 2. Gewicht heute Früh: 60,7kg, KFA liegt bei 30,9%. Allerdings werd ich diesmal (anders als die vorherigen Male) sehr genau auf Essenspausen von 4 - 5 Stunden achten. Kommenden Samstag steht eine Geburtstagsfeier einer Arbeitskollegin an, daher wird das ein entspannter "Ausrutsch-Tag". Vielleicht gibt es dann Pizza zu Mittag? Je nachdem ob ich Lust drauf hab, darüber mach ich mir jetzt noch keine Gedanken. Momentan bin ich sehr entspannt, gut drauf und motiviert. Noch eine kurze Reflexion zur ersten Stufe: Am Anfang denk ich oft dass mir das zu hart ist und zu anstrengend. Im Nachhinein bin ich dann wieder beeindruckt wie leicht und schnell so eine Woche um ist. Gegessen hab ich täglich: 4 Eiweißshakes, 1 Salat/Gemüseportion (roh), ab und an paar Hände voll Nüsse oder ein Stück 85%ige Bitterschokolade, an Arbeitstagen zuckerfreien Kaugummi (wegen dem Ketose-Atem). Getrunken hab ich zwischen 2 und 3 Litern Wasser aus der Leitung, einmal täglich war da ein Sachet Vitamineral drin. Ich hoff meine Berichte verdeutlichen meine Auf und Ab´s, das könnt für andere Leute vielleicht Motivation sein nach Einbrüchen wieder auf die Beine zu kommen. Wie ich schon mal geschrieben hab, man muss nur einmal mehr aufstehen als man hinfällt. Und das haben ja wohl alle die heute auf zwei Beinen gehen in ihrer Kindheit gelernt! Also: ab heute Stufe 2, Achtung fertig los!

0 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Claudia H. 3 Kommentare Angemeldet am: 16.02.2015

Hallo Agnes! 1 Woche nur mit Eiweiss-Shakes liegt hinter mir, dazu jeden 2. Tag 1 Std. walken und es sind heute 3,7 kg weg! Bin auch sehr motiviert und erstaunt, was mein Körper macht! Die ersten zwei Tage heftige Kopfschmerzen aber danach toppfit! Nehme Orthomol statt Vitamineral, aber ich denke, das kommt auf das gleiche heraus. Wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche! P.S. Plan sind bei mir 25 kg abnehmen, jetzt noch 21,3 kg!

0 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Agnes K. 103 Kommentare Angemeldet am: 29.07.2010

Hallo Claudia, wie ist es dir bisher ergangen? Bei mir sind jetzt 2kg weg. Und was noch besser ist: Die Cellulite wird verdammt schnell weniger! Ich bin sehr gut gelaunt, hab keine mentalen Einbrüche, keine Gelüste, ich lebe einfach gut. Dabei geh ich gar nicht davon aus, dass ich jetzt "perfekt" so weiterlebe sondern ich habe gelernt wie ich mit Ausrutschern (die früher der absolute Tod meiner Bemühungen waren) umgehen kann und ich nicht automatisch schlecht und undiszipliniert bin, wenn ich mal einen Tag in der Woche 5 gerade sein lasse (selbstverständlich mache ich das NICHT in Stufe 1!). So soll es bleiben! Was Vitamine und Eiweiß ausmachen können...ich wunder mich grade echt über meinen Körper. Dass mir der so entgegen kommt, wenn ich den Stoffwechsel öle. Es macht Spaß und ist toll! Früher hab ich nie Vitamineral genommen, außerdem hab ich mich selbst immer viiiel zu sehr gestresst und mich von Meinungen anderer beeinflussen lassen. Meine Beiträge hier muss ich mir in Erinnerung rufen, wenn der Schlendrian wieder mal vorbeischlendert. Dann werf ich ihm entweder meine 3kg-Hanteln nach oder lauf davon. Ha, der hat keine Chance! Bin schon gespannt was mich in den nächsten Wochen noch erwartet ;) Claudia, ich würd mich weiterhin sehr über einen Austausch mit dir freuen!

1 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.