Forum: Ernährung - Neuanfang - "Klick" im Kopf

0 Lesezeichen
Anzeigen pro Seite
Agnes K. 103 Kommentare Angemeldet am: 29.07.2010

Hallo Claudia, ich schließ mich dir an! Zu zweit macht das sicher Spaß, ich hab eh auch geplant gehabt die Woche Stufe 1 zu machen. Alle meine Strunzbücher liegen schon auf meinem Bett, draußen scheint die Sonne und ich bin einfach glücklich! :) Den ersten Shake hab ich schon getrunken und der erste Liter Wasser ist auch bald weg. Im April steht ein Halbmarathon an und bis dahin dürfen gut und gerne 5kg verschwinden. Wie sind denn deine Ausgangsdaten, Claudia? LG, Agnes

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Claudia H. 3 Kommentare Angemeldet am: 16.02.2015

Hallo Agnes K! Sehr schöner Beitrag! Auch ich starte heute mit Stufe 1 und bin voll motiviert. Und wir wissen ja, wie gut es tut!! ;-) Viele Grüße Claudia

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Agnes K. 103 Kommentare Angemeldet am: 29.07.2010

Ein herzliches Hallo an alle! Ich lasse brav die KH weg und es geht mir gut. Mein Gewicht schwankt zur Zeit zwischen 63 und 65kg, aber der KFA bewegt sich stückchenweise nach unten. Bin im Moment ca. bei 32%. Bei 15% will ich landen. Erstes Ziel sind aber mal die 25%. Hab vor einer Woche mal ein Standard-Blutbild gemacht, wobei ich Eisen extra hab messen lassen. Eisen liegt bei 72,0 µg/dl. Serum-Ferritin bei 92,8 ng/ml. Zucker liegt bei 100 mg/dl. Den Wert will ich gerne bisschen runterbekommen. Gesamtcholesterin liegt bei 200 mg/dl. Triglyzeride bei 43,0 mg/dl, also unter dem Referenzwert, HDL bei 87,0 mg/dl und LDL bei 104 mg/dl. Ich kann die Werte noch nicht richtig interpretieren, das war überhaupt meine erste Blutabnahme seit ich ein Baby war. Bin aber froh dass ich das mal gemacht hab und schon gespannt auf das nächste Mal! In meinem Umfeld stößt meine Ernährungsweise manchmal auf Unverständnis, vor allem in Bezug auf das Eiweißpulver und das Vitamineral. "Warum nimmst du Vitamine? Das brauchst du ja nicht!" "Was, du isst keine Kartoffeln?" "Der Experte XY hat gesagt Eiweißpulver ist sowieso ein Schas, das Zeug braucht kein Mensch!" Naja, ich freu mich, dass sich langsam Muskeln abzeichnen, ich gelassen und ruhig bin trotz vollem Terminkalender und nicht mehr unruhig auf Nahrungssuche herumtiger, wenns mal 4 Stunden nichts zu essen gibt. Derzeit befind ich mich in einer Ernährungsausbildung, da trau ich mich gar kein Ernährungsprotokoll abzugeben weil ich befürchte als verrückt abgestempelt zu werden. Ich halte diese Ernährungsweise in meinem Fall für richtig, jemand anderer mag davon überzeugt sein, dass das für ihn nichts ist. Daher halte ich mich an das Motto "Leben und leben lassen", auch wenn ich manchmal mit "das ist ja so ungesund" angeredet werde. Heute habe ich nach dem Mittagessen (Gemüse + Hülsenfrüchte) eine ganze Tafel 70%ige Bitterschokolade (30g KH) gegessen, weil ich Lust drauf hatte und gewusst hab, dass ich am Abend nur mehr einen Eiweißshake trinken werde. Ich bin nicht perfekt, dogmatisch oder der Meinung die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben, ich lass meine Mitmenschen (egal ob Veganer, Raucher, Genusstrinker, etc.) so leben wie sie wollen und kümmer mich einfach nicht mehr darum was sie von meiner Ernährungsweise halten. Ich hab auch meinen Perfektionsanspruch an mich selber stark heruntergeschraubt: Im Jänner ist Stufe 1 einfach nicht gegangen, ich hab viele Prüfungen gehabt und da wär Stufe 1 zu hart gewesen. Aber ich gebe mir Zeit zu lernen und zu fühlen... In 2 Monaten wird man Fortschritte sehen können und bis dahin lass ich es mir auch gut gehen, eben auf meine Weise, die ich hier gelernt habe (KH weglassen, Vitamine und Eiweiß nehmen). Momentan hab ich große Lust anderen Leuten Motivation und Lob zu geben, wenn ich etwas bewundernswert finde. Das ist wunderschön, wenn man in leuchtende Augen schaut! Ganz liebe Grüße Agnes

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Agnes K. 103 Kommentare Angemeldet am: 29.07.2010

Hab ichs doch gewusst. dass der Threadtitel mir gute Dienste leisten wird :) Die alte Leier: Stress mit Uni, Arbeit + Ausbildungen, irgendwie nicht geschafft das richtige Ventil zu öffnen, sondern nur die Futterluke bedient. Natürlich hochkalorisches (KH), was auch sonst... Resultat: 66kg, alle Jeans supereng. Find ich blöd. Allerdings kenn ich da ja eine Lösung...hihihi. Endlich hab ich wieder hier im Shop Eiweißpulver bestellt! UND vitamineral32. Das dürft für mich bisher immer der Knackpunkt gewesen sein, ich hab jetzt nämlich schon zwei Tage die KH weggelassen um die Kopfschmerzen überstanden zu haben wenn ich mit Stufe 1 beginne und wenn ich vitamineral trinke, hab ich absolut keinen KH-Drang. Oh yes, es gibt für alles eine Lösung!!! (Auch wenn es derweil nur das Gießkannenprinzip ist). Und noch was: Irgendwann hab ich den Satz gelesen "Wenn man als kleines Kind gehen gelernt hat, ist man genau ein Mal mehr aufgestanden als man hingefallen ist". Und ich sags euch: Dieser Satz hat bei mir was ausgelöst. Irgendwie ist da echt der Kippschalter umgelegt worden und es wurde hell im Kopf :)Ich hab in meinem Leben schon mal sowas geschafft, da werd ich das ja wohl mit 23 noch einmal schaffen! Für mich sind 4x im Monat schludern (schlampern) ok, die 4 Tage hab ich im Jänner schon aufgebraucht, von daher hab ich freie Bahn. Achtung, fertig, los!

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Christiane B. 8 Kommentare Angemeldet am: 02.10.2013

Hallo liebe Ines, ich habe es geschafft 3,8 kg in dieser Woche runter zu machen. Es ist so wie Du sagt, ich finde es sehr mühsam. Jetzt mache ich mit Phase 2 weiter und versuche mich zu halten. Ich werde mehr Sport machen und dann müsste es klappen. Lg und danke Christiane

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Agnes K. 103 Kommentare Angemeldet am: 29.07.2010

Liebe Christiane, das schaffst du bestimmt! Ich pendel im Moment so vor mich hin, mal schaff ich es ganz gut die KH wegzulassen, dann wieder nicht so. Heute hab ich mir ein Fahrrad gekauft und am Sonntag Barfußschuhe :) Also ändert sich was in die richtige Richtung. Vom Körpergefühl und mental geht es mir momentan sehr gut, gewichtsmäßig lieg ich wieder bei ca. 62kg. Das graue Wetter verleitet mich leider bisschen dazu die Bewegung schleifen zu lassen. Aber jetzt hab ich ja ein Fahrrad, da wird sich bewegungsmäßig ja ein bisschen was tun! LG und viel Motivation! Agnes

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Christiane B. 8 Kommentare Angemeldet am: 02.10.2013

Hallo Agnes, ich finde es toll, wie Du wieder in das Programm eingestiegen bist. Mir geht es genau wie Dir, ich möchte auch 6 kg runter machen. Fange am Sonntag mit der Stufe 1 an. Hoffe mein Einstieg funktioniert ebenso problemlos wie bei dir. Dein Beitrag hat mich wieder motiviert. Ich wünsche mir dass es dabei auch wieder klick macht. Schöne Grüße Christiane

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Agnes K. 103 Kommentare Angemeldet am: 29.07.2010

Hallo an alle! Heute ist Tag 7 der ersten Stufe (hab am 1.8. angefangen) und es sind ganz genau 4kg weg. Warum ich einen Neuanfang gemacht habe? Ich hab das Gefühl gehabt nach einigen Wochen schlampern und 3kg Zunahme wieder mal auf den Tisch hauen zu müssen. Und es hat funktioniert! So leicht ist mir Stufe 1 noch NIE gefallen. Das ist jetzt endlich der Durchbruch nach unzähligen Versuchen, es hat wohl "Klick" gemacht. Momentan wiege ich 58kg, mein nächstes Ziel ist es die 56 zu sehen. Kleine Schritte, Konsequenz und Ruhe sind hierbei wichtig für mich. In den ersten Tagen war ich manchmal bisschen schlapp und schwindlig, in solchen Momenten musste ich mich dann zeitweise wirklich hinlegen und dem Körper Ruhe gönnen. Auch auf Laufen hab ich nicht die geringste Lust gehabt, das kommt dann aber bestimmt wieder. Viele liebe Grüße, Agnes

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.