Forum: Fitness - Durch welche Übungen bekomme ich einen trainierten flachen Bauch? ...oder sogar einen Sixpack ;)

0 Lesezeichen
Anzeigen pro Seite
Lisa B. 5 Kommentare Angemeldet am: 26.04.2017

Hey, ich kenne das Problem! Habe auch lange damit gekämpft, das Bauchfett so weit wegzukriegen bis man das Sixpack sieht. Bei mir hat es dann am Ende durch Crossfit ziemlich gut geklappt, weil durch das gemeinsame Trainieren in kleinen Gruppen ein ziemlich effektives Training ensteht.
Liebe Grüße

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Robert K. 3837 Kommentare Angemeldet am: 14.01.2017

Bodybuilder machen die letzten Tage vor einem Wettbewerb Ketose pur. 0 Carb. Ich bin mit der lockeren LowCarb kurz davor, ein Sixpack zu bekommen :)...hatte ich ein Leben lang nicht. Und im Verhältnis habe ich die letzten Monate weniger Bauchmuskeltraining gemacht als davor die Jahre...

Also ...leichte Ketose und 1-2 Woche Bauchmuskeltraining. So sollte des klappen.

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Gabi84 2 Kommentare Angemeldet am: 10.03.2017

Vielen haben halt tatsächlich gut trainierte Bauchmuskeln, nur sieht man die unter der leichten Fettschicht, die wir halt doch fast alle haben, so gut wie nicht. Ich hab neulich Hugh "Wolverine" Jackman im Interview gesehen, da hat er erzählt was er beim Dreh macht, um sich auf Szenen mit freiem Oberkörper vorzubereiten... krasser Sche****!

Er trinkt tagelang 10-12 Liter am Tag und dann 24 Stunden vor dem Drehtag gar nichts mehr. So ist der Körper an unglaubliche Mengen Wasser gewöhnt und scheidet nen Haufen davon aus, auch wenn am letzten Tag kein neues Wasser mehr nachkommt! So dehydriert er halt voll und die Muskeln kommen unter der Haut schön raus.

Würde er übrigens nicht zum Nachahmen empfehlen, weil man ständig Kopfschmerzen davon kriegt und sich richtig kacke fühlt. xD

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Andreas O. 5 Kommentare Angemeldet am: 07.03.2017

Hallo Gitti,

einen ästhetischen Bauch bekommst du nicht primär durch isolierte Bauchübungen, sondern durch weniger Fettgewebe.

Um das zu erreichen, empfiehlt es sich, möglichst viele Grundübungen wie Kniebeuge, Kreuzheben und Bankdrücken zu machen. Diese sind sehr komplex und beziehen viele Muskeln mit ein, was dazu führt, dass viele Kalorien verbrannt werden. Außerdem baut der gesamte Körper sehr gut Muskeln auf, wodurch letztendlich dein Grundumsatz steigt. So kommst du leichter in ein Kaloriendefizit und kannst schneller Fett verbrennen.

In Kombination dazu können Bauchübungen hilfreich sein, um einer nicht ausgeprägten Bauchmuskulatur vorzubeugen.

Viele Grüße,

Andreas.

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Vera P. 1 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2017

Ich würde dir noch die sogenannten Planks empfehlen {#emotions_dlg.smile} Damit hatte ich großen Erfolg und die Übung verbrennt auch gleich das unschöne Hüftfett, das so gern aus der Hose quillt {#emotions_dlg.tongue_out}

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Andrea M. 5 Kommentare Angemeldet am: 14.01.2017

Hi Gitti,

die Übungsvorschläge von Thorsten sollten dich deinem Ziel auf jeden Fall näher bringen. Ich hab mal eine 30-Tage-Challenge gemacht mit Kniebeugen, Liegestützen und Sit-Ups, und danach hatte ich den "Lady-Sixpack", also, diese "Linien"... oder wie auch immer man die nennt. Aktuell arbeite ich auch wieder daran ;)

Aktuell bin ich aber in einem Fitnessstudio angemeldet, da mache ich bei passenden Kursen mit, mit Gleichgesinnten ist alles so viel leichter :) Schau mal hier dafür. 

Ich denke, für den Sixpack wäre der Kurs Bauch-X-Press super, oder vielleicht interessiert dich ja Pole-Dance? Da brauchst du auch ganz schön gute Bauchmuskeln.

Es gibt auch super Apps zum Thema, zB die Sixpack App von Runtastic. Die hab ich noch nicht ausprobiert, aber die Runtastic Joggen App ist super, also denke ich die Sixpack App taugt auf jeden Fall auch was.

Auf jeden Fall viel Erfolg, du schaffst das! :)

 

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
anika55 10 Kommentare Angemeldet am: 25.01.2017

Nur durch weniger Fettgewebe kannst du den flachen Bauch schaffen. Du mußt allerdings auch mehr Bauchmuskeln haben um sie überhaupt sehen zu können. Eine gut aufgebaute und ausgeprägte Bauchmuskulatur kommt eher zum vorschein auch wenn noch Fettpolster da sind.

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thorsten M. 40 Kommentare Angemeldet am: 09.11.2016

Kann mich meinen Vorpostern nur anschließen - die Ernährung ist meines Erachtens für ein Sixpack viel wichtiger als ein richtiges Training. Du musst definitiv deinen KFA aka Körperfettanteil auf ca. 11-12% (gilt für Frauen, ich habe mal geschätzt) senken, damit deine Bauchmuskeln sichtbar werden. Auch mit sehr viel Training bleiben die Bauchmuskeln aber ein eher kleiner Muskel, da musst du die im Training schon richtig zerstören damit da viel passiert. 
Trotzdem kann ich auch richtig hartes und effektives Bauchmuskeltraining für deine Bauchmuskeln empfehlen, um ein schönes Sixpack zu kriegen. Wenn es dann "soweit" ist, kommen die dann natürlich noch besser zur Geltung.

Ich bin zwar ein Mann, mittlerweile kann man aber definitiv mein Sixpack sehen - war aber auch ein langer Weg. Dafür macht das Training jetzt umso mehr Spaß. 

Ich halte mich übrigens gerade an diesen Guide hier:

 

http://www.sixpackcode.de/leitfaden-fuer-ein-effektives-bauchmuskeltraining/

 

Viel Erfolg! Ein paar Monate sinds ja noch bis zum Sommer ;)

 

 

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Mira_L 84 Kommentare Angemeldet am: 16.05.2016

.....  Viel zu sagen gibt es von meiner Seite aus nicht mehr,  da alles Wichtige schon genannt wurde (finde die Beiträge von Susanne und Thorsten echt wirksam - den Bauchroller würde ich übrigens auch nicht empfehlen). 

Nur noch etwas aus meiner Erfahrung: Vielleicht hilft es dir,  wenn du dir ein Ziel setzt  und quasi nebenbei deinen Sixpack und einen gesamt definierten Body zu bekommen....? 

Bei mir ist es das Training für das jährliche Sportabzeichen.  Gibt es kostenlos in jedem Verein.  Und du hast Spaß in der Gruppe.  

Als Autodidakt brauchst halt ziemlich viel Disziplin....  

Lg 

Mira_L 

5 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Maybe 122 Kommentare Angemeldet am: 12.01.2017

Hi Gitti, Bauchroller schaffst du nur wenn Du megafit bist. Da brauchst du auch eine gute Rückenmuskulatur und musst dir dieses Gerät anschaffen. Ich schaffe kaum eine sorgfältig durchgeführte Übung mit dem Bauchroller. Mach sit ups, oder den C-crunch. Wichtiger als die Menge der Wiederholungen ist die präzise Durchführung. Versuche den Bauchmuskel zu isolieren. Atme. Wenn es schwerer wird, machst Du noch 8. Wenn Du denkst du kannst nicht mehr, atme. Da nochmal 5 Wiederholungen. Viel laufen strafft auch den Bauch, ich weiss nicht wieso, aber es hilft.-)Hau rein Gitti!{#emotions_dlg.laughing} LG

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.