Forum: Fitness - Durch welche Übungen bekomme ich einen trainierten flachen Bauch? ...oder sogar einen Sixpack ;)

0 Lesezeichen
Seite
Anzeigen pro Seite
Schoki 69 Kommentare Angemeldet am: 08.05.2013

Hallo Gitti,

so wie schon geschrieben. Damit die Bauchmuskeln zu sehen sind (Sixpack), muss das Bauchfett weg.

Folgende Übung ist auch noch super. Sie trainiert die gesamte Oberkörpermuskulatur, auch die Tiefenmuskulatur. Bei mir die Übung, welche beim Bauchmuskeltraining den meisten Erfolg brachte:

Langhantelrollen bzw. man nimmt den Bauchroller. Diese Übung bringt erst einmal tierischen Muskelkater. Wenn ich ein, zwei Wochen nicht diese Übung absolviert habe, dann kann ich z.B. am Montag die Übung machen und dann geht es erst wieder am Freitag. Glücklicherweise merke ich im Alltag diesen Muskelkater nicht sehr.

Viel Erfolg und vor allem Spaß beim Sport.

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 6472 Kommentare Angemeldet am: 04.06.2014

Hi Gitti,

Kurze Antwort:
* Crunshes* Sit-ups
* Burpees
* Liegestütz
* Kniebeugen
* Klimmzüge

 

Längere Antwort: Den flachen Bauch bekommst du nicht durch mehr Bauchmuskeln, sondern vor allem durch weniger (Unterhaut)Fett(gewebe). Eine gut aufgebaute und ausgeprägte Bauchmuskulatur bleibt im Verborgenen, wenn noch zu viele Fettpolster oben drüber liegen.

Hautpziel sollte also die Reduktion des Körperfettanteils sein. Das geht am Besten durch eine Kombination aus erschöpfendem Krafttraining und HIIT. Ausdauertraining kann ergänzend gemacht werden, hat aber nicht den großen Einfluß auf Kalorienverbrauch und Fettabbau (wenn man mal nachrechnet, wieviel km man Laufen müsste, um nur einen 200g Joghurt zur verbrennen, kommen einem ja schon die Tränen).

Fettabbau lebt von der Intensität (Krafttraining HIIT), oder von der Dauer (extensives Ausdauertraining >>1h je Trainignseinheit); auf jeden Fall aber von der Kontinuität / Regelmäßigkeit (nicht zu vergessen: die Ernährung).

 

LG,
Thorsten

11 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Gitti B. 34 Kommentare Angemeldet am: 25.11.2016

Hallo zusammen,

 

es ist jetzt schon ein Weilchen her das ich angefangen habe abzunehmen und somit mein Zielgewicht erreicht habe. :)

Nun bin ich aber immer noch sehr unzufrieden mit meinem Bauch. Nun ja erst nun einmal nicht unbedingt flach und trainiert ist er dementsprechend natürlich auch nicht. :/

Ich suche daher nach guten Übungen damit ich einen flachen Bauch bekomme.

Ist es für Frauen eigentlich auch möglich einen Sixpack zu bekommen? Zuimindest hätte ich gerne einen Bauch der gut trainiert aussieht

Also was wären eurern Wissens nach die geeignetesten Übungen damit ich dieses Ziel auch noch erreichen kann?

 

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Seite
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.