Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona

0 Lesezeichen
Ole 842 Kommentare Angemeldet am: 06.06.2023

Hej,

deutlich zu erkennen, das Thomas seit langem aus der Thematik ausgestiegen. Das hat er vor ein paar Tagen mit dem Satz "das interessiert keine S... mehr als deutlich klargestellt.

Seit dem ist sein Hauptargument "Das weiß ich nicht" und noch viel schlimmer, er ist meinungslos,

Thorsten akzeptiert mittlerweile, das die Übersterblichkeit mit der Impfung zusammenhängen kann und nähert sich der Gegenseite langsam an. 

Thorsten wirft die Behauptung in den Ring, es könnten sich um Verunreinigungen und Qualitätskontrollmängel handeln und übernimmt damit die u.a. die Argumentation von Votarg, Bakti und andere....

 

9 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
St. W. 1315 Kommentare Angemeldet am: 06.10.2019

"Denn wenn andere, fachliche Experten, die sich mit der Thematik noch besser auskennen, als Ole und Stefan, eine andere Sichweise haben, reicht denen das ja nicht. "

Thorsten, es waere schon ein Schritt in die richtige Richtung, wenn Du solche fachlichen Experten zitieren wuerdest... Solang es keine faktencheckenden Journallien sind... Bitte - tu Dir keinen Zwang an - sende alle UeS erklaerenen Thesen/Theorien einfach zu uns...

Der Witz bisher ist ja, dass da nix kam von Euch - auch keine Zitate von irgendwelchen Koryphäen....

5 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 6476 Kommentare Angemeldet am: 04.06.2014

Moin Thomas.

"Und weil wir keine alternative Erklärung haben, ist deine Erklärung automatisch Fakt...habe ich das richtig verstanden?"

Mit der Betonung auf "wir". Denn wenn andere, fachliche Experten, die sich mit der Thematik noch besser auskennen, als Ole und Stefan, eine andere Sichweise haben, reicht denen das ja nicht. Wir, als Du und ich sollen eine alternative Erklärung liefern. Verlangen die, die ihre Meinung(!) nicht mal mit Fakten untermauern können, sonder nur wage spekulieren...

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5660 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Fakt: Eine Erklaerung dafuer koennte die Impfung sein; Fakt: Th&Th haben keine alternative Erklaerung

Korrekt!

Und weil wir keine alternative Erklärung haben, ist deine  Erklärung automatisch Fakt...habe ich das richtig verstanden?

 

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
St. W. 1315 Kommentare Angemeldet am: 06.10.2019

"Unterscheidet bitte endlich einmal zwischen einer Meinung/Behauptung und Tatsachen/Fakten."

Fakt: Eine Ubersterblichkeit ist seit den Impfjahren messbar;

Fakt: Eine Erklaerung dafuer koennte die Impfung sein;

Fakt: Th&Th haben keine alternative Erklaerung;

Fakt: Thomas hat Schwierigkeiten dem Diskussionsverlauf zu folgen (Thorsten & Ole sprachen tatsaechlich grad ueber die daenische Studie!);

Fakt: Th&Th sind keine ernstzunehmenden Diskussionspartner! Und zwar schon seit 3 Jahren nicht, was dieses Thema angeht...

 

5 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 6476 Kommentare Angemeldet am: 04.06.2014

"Schlaf nicht im Unterricht!!"

Echt jetzt? Stefan und Ole als Lehrer?

Die deutsche Bildungskriese ist größer, als gedacht. Und dieses Mal sind offenbar nicht die Grünen schuld...

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 6476 Kommentare Angemeldet am: 04.06.2014

"Was sind denn "die blauen Chargen"?

Im Ernst? Keine Ahnung?"

Ok, du weißt es also auch nicht (sonst hättest du ja bestimmt in 1-2 Sätzen erklären können).

"Wie sahen die Probleme aus?
Woran sind die Leute gestorben?"

Ole, ich schrieb "deutet für mich auf ... hin". Das bedeutet, ich stelle hier eine Vermutung an. Du darfst diese Vermutung aber gerne versuchen zu widerlegen.
Bei den möglichen Problemen ist es ähnlich. Da könnten z.B. Verunreinigungen oder Konatminationen statgefunden haben. Oder aus dem Herstellungsprozess sind bestimmte (Hilfs)Stoffe nicht wieder ausreichend abgetrennt worden, oder, oder oder.
Woran die Leute gestorben sind? Woher soll ich das wissen? Du weißt aber scheinbar, oder? Schlau uns auf! Und da du ja mit Fakten arbeitest, kannst du natürlich auch die Quellen nennen und angeben.

Wenn es Chargenabhängige Unterschiede in der Häufigkeit von Todesfällen gibt, liegt die Vermutung(!) nahe, dass es zwischen den Chargen entsprechende Unterschiede gibt. Und wenn es derartige Unterschiede gibt, kann man daraus Ableiten, dass die Chragen eben nicht alle die gleiche Qualität aufweisen. Schlußfolgerung: es gibt möglicherweise ein Qualitätsproblem (ww. bei der Fertigung, der Lagerung, der Verteilung/Transport oder bei der Verabreichung). Fertigung ist dabei am Naheliegensten, da Teile der betroffnen Chargen ja mit großer Wahrscheinlichkeit nicht nur an einen Empfänger/Verbraucher gegangen sind, es also durchaus unterschiedliche Transporte, Lagerungen und Verabreichungen gab, die Todesfälle aber den Chargen und nicht den Verabreichern zugeordnet wurden.

Wenn 5% der (möglichen) Ursache für 50% der Effekte verantwortlich sein sollen, muss man sich doch fragen, warum ist das so? Wenn der Wirkstoff an sich das Problem wäre, wäre eine Gleichverteilung über die Chargen zu erwarten gewesen.

 

 

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5660 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Ohle, du fragst,Woran sind die Leute gestorben? Woher sollen wir das wissen? Woher weisst du das? Kannst du deine Meinung belegen, oder handelt es sich lediglich um eine Konstruktion, die sich nahtlos in dein Weltbild einfügt?

 

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5660 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Du kennst die dän. Studie nicht mal ansatzweise! Informiere Dich erstmal, bevor Du dich noch weiter blamierst!

Ole, gerade kam Stefan mit dem Hinweis, es geht nicht mehr um die Studie, sondern um die Ergebnisse...koordiniert euch doch mal mit euren Aussagen;-)

Stefan, es ist doch immer wieder das selbe Spielchen. Du behauptest etwas, und wir sollen das entkräften. Warum?

Unterscheidet bitte endlich einmal zwischen einer Meinung/Behauptung und Tatsachen/Fakten. Meinungen, oder Behauptungen muss und kann man nicht entkräften. Ihr habt ein absolutes Recht auf euren Meinung, vermeidet aber bitte, diese immer als Fakt darzustellen, mit der Aufforderung, dieses Meinung unsererseits zu entkräften. 

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Ole 842 Kommentare Angemeldet am: 06.06.2023

Hej Thorsten"

"....deutet das für mich auf ein Qualitätsproblem bei der Fertigung hin und nicht suf rin generelles Problem mit dem Impfstoff."

Interssant, woher hast Du die informationen, das es sich um Qualitätsprobleme bei der Fertigung handelt(e)? Wer behauptet das?

Wie sahen die Probleme aus?

Woran sind die Leute gestorben?

Kannst Du Quellen nennen?

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.