Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona

0 Lesezeichen
Carlos 876 Kommentare Angemeldet am: 07.03.2018

Vermutlich oder anscheinend gibt es sehr große regionale Unterschiede. In NRW und Hessen funktioniert die medizinische Grundversorgung nicht mehr. Es sind teilweise Zustände wie in einem Entwicklungsland. Die Befunde für Gewebeuntersuchungen dauern mittlerweile häufig zwischen 2-4 Monate. Vor kurzem waren es 2-3 Wochen. Das sind keine selbst erlebten Einzelfälle, sondern gängige Praxis. Lauterbach soll die medizinische Grundversorgung gewährleisten. Es ist doch hirnrissig die dringenden Probleme durch immer neue Baustellen zu verschärfen. Hitzepläne kann man dann machen, wenn die grundlegenden Probleme gelöst sind. Wenn ich schon für die notwendigsten medizinischen Dinge keine Personal habe, erübrigt sich doch jede weitere Aufgabe.

Meine Befürchtung ist, dass viele Politiker keinen Bezug zur Realität haben. Auch hier befürchte ich das manche Teilnehmer in einer Blase leben und nicht viel von der Praxis mitbekommen. Das war schon während Corona so. Es geht mir zumindset nicht darum, dass es wärmer geworden ist und es keine gute Idee ist, hier auch mal tätig zu werden. Die reale Welt funktioniert  aber jetzt schon nicht und immer zusätzlicher Bürokratismus verschärft die Probleme. Vielleicht einfach sich mal eine Stadt in NRW raussuchen und da einen Tag verbringen, mit verschiedenen Ärzten sprechen, sich Krankenhäuser anschaun. Ich bin mir sicher, dass dann niemand mehr einen Hitzeplan als vorrangiges Ziel betrachten würde. Es geht darum Probleme zu lösen und nicht neue Probleme zu finden.

Es ist super einfach das ganze Treiben zu verteidigen. Ja, warum nicht noch einen Hitzeplan. Ist doch ok, wenn man da tätig wird. Es ist doch auch wärmer geworden..... das hat ja nichts damit zu tun, das man keinen Arzttermin bekommt oder kein ordnungsgemäßer Krankenhausbetrieb erfolgt ? Das ist der Trugschluß. Probleme löse ich nicht mit immer mehr Baustellen. Das ist bezeichnend für die ganzen nebensächlichen Themen, die an dem Volk vorbeigehen. Man sitzt auf einem hohen Ross und hat den Bezug zu den realen Problemen verloren. Die AfD kommt nach jüngsten Umfragen jetzt der CDU ziemlich nah. 

     

5 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
St. W. 1315 Kommentare Angemeldet am: 06.10.2019

Spass beiseite - um die Diskussion zum Thread zurueckzuholen:

Es scheint so zu sein, dass einige Menschen bei Eingriffen in die Natur - sei es bei Impfungen, oder bei Windraedern - konsequent davon ausgehen, dass es keine Nebenwirkungen geben kann. Bei Impfungen sind diesbezueglich kuerzlich einigen die Augen aufgegangen. Bei Windraedern wird das laenger dauern...

Mit welcher Begruendung werden Nebenwirkungen von Windraedern und Solarfeldern einfach ignoriert?? Weil sie wieder mal alternativlos sind - wie die Covid Impfung das auch war?

 

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 6503 Kommentare Angemeldet am: 04.06.2014

"Du sollst Thorsten nicht immer so oeffentlich beleidigen !!"

Keine Sorge, hat er nicht.
Wie das mit solchen Schutzplänen ist, die schützen vor Etwas und nicht das Etwas.

Der von dir angeregte europäische Dummheits-Schutzplan (den ich unterstützen würde) würde also vor Dummheit schützen und nicht die Dummheit. So gesehen hat Thomas völlig Recht, wenn er, wie du unterstellst, dabei an mich denkt. Ein besserer Schutz meineseits vor der Dummheit Anderer, wäre meiner Bull-Shit-Allergie sicher zuträglich.

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 6503 Kommentare Angemeldet am: 04.06.2014

"Mein unausgesprochener Punkt, war der, dass wir keinen nationalen Hitzeschutzplan brauchen, sondern hier regional vorgehen sollten."

Offenbar bist du hier besser (zumindest aber "anders" Informiert) als ich. Mir ist nicht bewußt, dass ein nationaler Hitzeschutzplan nur bundesweit gleichzeitig und einheitlich geltende Maßnahmen vorsieht. Vielleicht kannst du die entsprechenden Ausführungen des Hitzeschutzplans mal verlinken oder darstellen.

Hitzeschutz- oder auch Aktionspläne sind übrigens keine neue Erfindung von Lauterbach. Derlei gibt es in vielen Ländern (z.B. Frankreich) und auch auf Bundeslandebene. Hier z.B. mal der von Hessen:
https://soziales.hessen.de/sites/soziales.hessen.de/files/2023-02/23%2002%2008%20Hessischer%20Hitzeaktionsplan_barrierefrei.pdf

Aber wenn man offenbar ein grundsätzliches Problem damit hat, dass der Staat seine Bürger schützen will und muss, hat man wohl auch grundlegende Probleme mit Vorsorge- und Aktionsplänen in verschiedenen Belangen und Bereichen.

Katastrophenschutz, Cell-Broadcast, THW, Feuerwehren, Polizei, alles rausgeschmissenes Geld und Gängelung und Bevormundung der Bevölkerung. Kann sich doch jeder in seinem Bereich eigenverantwortlich kümmern und vor bereiten...

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
St. W. 1315 Kommentare Angemeldet am: 06.10.2019

Und was zu Euerer Argumentation passt, ist, dass Ihr gleich wieder Vorwuerfe macht!

Nichts von Eurerm Getoesse entschaerft oder invalidiert eine regionale Beobachtung!! Mein unausgesprochener Punkt, war der, dass wir keinen nationalen Hitzeschutzplan brauchen, sondern hier regional vorgehen sollten. Wenn man das macht, braucht Thomas eben einen Hitzeschutzbunker und wir hier eine Heizung im Tomatenzelt ...

5 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5674 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Stefan, wenn du die aktuelle Situation überregional betrachtest, dürfte dir auch auffallen dass selbst der gesamte Nordatlantik deutlich wärmer ist als normal. Trotzdem siehst du nur die kleinen regionale Situation, in deiner Wohnregion, passt aber analog zu deiner Argumentation zu Themen wie z.b Corona und Impfung

 

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
St. W. 1315 Kommentare Angemeldet am: 06.10.2019

Thorsten: "Die Sommermonate sind im langjährigen Mittel die niederschlagsreichsten, angeführt vom Juni"

Thomas: "bei uns z.B. war das Wetter den gesamten Juni hindurch zu trocken "

"So kann einen die persönliche, regionale Wahrnehmung aufs Glatteis führen..."

Stimmt ;-)

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 6503 Kommentare Angemeldet am: 04.06.2014

"Also ich weiss nicht! Bei uns ist es bisher ein kalter Sommer. Nachts nur 13 Grad - im July! Regnen tut es auch immer mal..."


Die Smmermonate sind im langjährigen Mittel die niederschlagsreichsten, angeführt vom Juni
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/5573/umfrage/monatlicher-niederschlag-in-deutschland/

Der Juni 2023 war im Durchschnitt sogar wärmer, als der Juni 2022 (2022 + 2018 waren die beidne wärmsten Monate seit Beginn der Wetteraufzeichnng)
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/5564/umfrage/monatliche-durchschnittstemperatur-in-deutschland/

 

So kann einen die persönliche, regionale Wahrnehmung aufs Glatteis führen...

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5674 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Stefan, bei uns z.B. war das Wetter den gesamten Juni hindurch zu trocken und sonnig. Es fiel kein Nierderschlag.  Inzwischen haben wir eine feuchte kühle Woche, die nächste Wärmeperiode zeichnet sich ab.

Aber so ist es mit unserem Stefan, sieht nur, was er sehen will und das ist dann seine Welt. 

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
St. W. 1315 Kommentare Angemeldet am: 06.10.2019

Also ich weiss nicht! Bei uns ist es bisher ein kalter Sommer. Nachts nur 13 Grad - im July! Regnen tut es auch immer mal...

Wahrscheinlich ist das in Berlin anders wegen der Windraeder dort in der Umgebung!? Ich plaediere dafuer, dass die in Berlin nur Politik fuer Berlin machen. Da haben sie genug zu tun...

6 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.