Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona

0 Lesezeichen
Thomas V. 5674 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Wer heute noch von bedauerlichen Einzelfällen spricht, ist ein Realitätsverweigerer!!

Betrachtet auf die Masse der Impfungen und verglichen mit den problemlosen Fällen, sind es wirklich nur Einzelfälle.

 

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
St. W. 1315 Kommentare Angemeldet am: 06.10.2019

"Welche Motivation steckt wohl dahinter..... "

Ja Ole - wenn das alles Faelle unter Ungeimpften gewesen waeren, dann wuerde man 24/7 davon in den Nachrichten hoeren ...

16 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 6503 Kommentare Angemeldet am: 04.06.2014

Klär uns auf Ole,

"Wer heute noch von bedauerlichen Einzelfällen spricht, ist ein Realitätsverweigerer!!"

Wieviele Menschen sitzen seit/aufgrund der Impfung im Rollstuhl?

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Ole 134 Kommentare Angemeldet am: 08.03.2023

Hej,

Wer heute noch von bedauerlichen Einzelfällen spricht, ist ein Realitätsverweigerer!!

27 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Ole 134 Kommentare Angemeldet am: 08.03.2023

Hej Thorsten,

"Ansonsten stünden dem gut 170.000 "Einzelschicksale" gegenüber, die nicht mal mehr im Rollstuhl sitzen können."

170.000 Coronatote, deren Impfstatus aus welchen Gründen auch immer nicht veröffentlich werden.

Tod durch Corona, Tod durch die Spritze, Tod aus einer Kombination von Impfung/Spritze.

Welche Motivation steckt wohl dahinter..... 

 

23 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 6503 Kommentare Angemeldet am: 04.06.2014

Oh Stefan.

ich habe doch sogar extra auf die Erkenntnisse aus GB hingewiesen:

"United Kingdom has reported that from April to mid-November 2021, deaths in unvaccinated people were higher in comparison with vaccinated people who had received a second vaccine dose. [...] deaths were higher in vaccinated people who received a third vaccine dose compared with the unvaccinated."

Konnte ja keiner ahnen, dass du es nur kontextbefreit und selektiv gelesen sehen willst. Aber wie auch immer, eine quantitative Gegenüberstellung ist leider immer noch ausstehend.

Ansosnsten bin ich sehr zuversichtlich, dass interessierte Leser auch selber mal deinem Link folgen und die Studie selber denkend lesen werden. Da kann sich dann jeder sein eigenes Bild machen. Es dürfte abei wenig überrashend sein, dass es in der Corona- und Impfthematik durchaus widersprüchliche Ergebnisse und erkenntnisse gibt; zumindest solange man Kontext ignoriert und nur generalisieren will.

Einzelschicksale sind natürlich immer tragisch und bedauerlich und sollten nach Möglichkeit vermieden werden. Sie taugen aber regelmäßig nicht zur Verallgemeinerung. Ansonsten stünden dem gut 170.000 "Einzelschicksale" gegenüber, die nicht mal mehr im Rollstuhl sitzen können.

Natürlich stellt sich auch hier wieder deine Frage "Korrelation? Oder gar Kausalitaet????". Wobei davon auszugehen ist, dass du diese Frage für dich natürlich schon zu 100% eindeutig beantwortet hast.

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
St. W. 1315 Kommentare Angemeldet am: 06.10.2019

Ok - die Diskussion kann man beenden, wenn hier Luegen durch Weglassen praktiziert wird....

Die Aussage beginnt naemlich mit einem "Although" und ging weiter:

"Although the Center for Disease Control (CDC) in the United States has stated that throughout the pandemic, mortality rates have been higher in the unvaccinated than in the vaccinated [], the data in the United Kingdom contradict the CDC’s findings."

Aber gut - Du bist schliesslich Thorsten - Du darfst das. Mach ruhig weiter so - kommt besonders gut an bei Leuten wie mir, der ich ein 2mal ModeRNA gespritztes Familienmitglied jetzt im Rollstuhl rumfahre ...

27 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 6503 Kommentare Angemeldet am: 04.06.2014

"Auf sowas springst Du an? Und hierzu sagst Du nichts?

https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/37243095/ "

Schaun wir mal.

In der Arbeit heißt es u.A. auch:
COVID-19 vaccines were discovered to be quite efficient (90%) in avoiding intensive care unit (ICU) admissions caused by Alpha, Delta, and Omicron variants.
Etwas, das Thomas und ich schon seit über einem Jahr, sagen. Vom Wildtype bis einschließlich Delta waren die Impfung gut wirksam. Mit leichtem Rückgang bei Delta und etwas stärkerem Rückgang bei Omicron.

the Center for Disease Control (CDC) in the United States has stated that throughout the pandemic, mortality rates have been higher in the unvaccinated than in the vaccinated.
Wird ja auch gerne immer wieder von Einigen in Abrede gestellt.

United Kingdom has reported that from April to mid-November 2021, deaths in unvaccinated people were higher in comparison with vaccinated people who had received a second vaccine dose. [...] deaths were higher in vaccinated people who received a third vaccine dose compared with the unvaccinated.

Da würde ich sage, alles richtig gemacht. Grundimmunisierung mit zwei Dosen und gut wars.

Aber, wenn Stefan mal wirkungsvoll Angst und Panik bei Geimpften verursachen will, sollte er vielleicht noch Angaben zur Häufigkeit nachliefer, mit der mutliple oder hochdosige Impfungen (übrigens nicht nur gegen Corona) Autoimmunreaktion verursachen und Krebswachstum bei entsprechend empfänglichen Personen fördern können.

 

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
St. W. 1315 Kommentare Angemeldet am: 06.10.2019

Auf sowas springst Du an? Und hierzu sagst Du nichts?

https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/37243095/

" Increased IgG4 synthesis due to repeated mRNA vaccination with high antigen concentrations may also cause autoimmune diseases, and promote cancer growth and autoimmune myocarditis in susceptible individuals."

21 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 6503 Kommentare Angemeldet am: 04.06.2014

"Korrelation? Oder gar Kausalitaet????"

Mir will beim besten Willen keine Kausalität zwischen 1. und 2. einfallen. Das Buch ist 2014 und ich habe sicher schon im vorigen Jahrtausend mal Brot gegessen. Mir wäre jetzt nicht bekannt, dass das oder ich Dr. Perlmutter in irgendeiner Form bekannt gewesen wäre oder ihn sonstwie zum Schreiben des Buches inspiriert hätte.

Es wäre aber sicher interessant, wenn Stefan hier etweige Verbindungen/Zusammenhänge aufzeigen könnte.

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.