Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona

0 Lesezeichen
Sabine69 931 Kommentare Angemeldet am: 29.01.2019

 

Ole Skambraks - "Ich kann nicht mehr". Einfach mal googeln und sacken lassen ....

Schönen Gruß

Sabine

17 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5682 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Das Schöne ist, diejenigen, die die Meinung von Ole Skambrags teilen, finden sich in der Partei Die Basis wieder, mit ihren Kanzlerkandidaten Füllmich.

Diese Partei bekam bundesweit 1.7% der Stimmen.

Für meinen Geschmack bekam diese kleine, aber sehr lautstarke Gruppe sehr viel Aufmerksamkeit in den Medien! 

98.3% sind anderer Ansicht! ...sollte man Mal zur Kenntnis nehmen.

Über "Größen" wie Wodarg und Co braucht man nichts mehr zu sagen. Wodarg war noch nie eine Größe, als Amtsarzt in Flensburg avencierte er zur Lachnummer! 

17 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Erika W. 332 Kommentare Angemeldet am: 26.05.2020

Thomas,

für mich sind das Pflegepersonal und die Ärzte auf den Intensivstationen schon immer Helden ebenso wie jeder Notarzt oder die Feuerwehr, die zu schweren Unfällen gerufen werden, die Unfallchirurgen u.a..

Jetzt wird plötzlich der Blick auf das Pflegepersonal und die Ärzte auf den Intensivstationen gerichtet, weil man dadurch die Angst in der Bevölkerung schüren kann.



Jeder darf selbst festlegen, wen er als seine Helden betrachtet. Mag sein, dass es in Deinen Kreisen üblich ist, Andersdenkende deswegen zu beschimpfen und beleidigen. Ich möchte Dich bitten, dies in diesem Forum zu unterlassen.

49 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5682 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Während der Pandemie wurde der Fokus auf die Pflegekräfte gerichtet, um die Angst der Bevölkerung zu schüren?

Wie quer muss man im Kopf verdrahtet sein, um so einen Unsinn von sich zu geben!

 

7 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5682 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

StW. Ich bin kurz grundsätzlich kein Fan von irgendjemandem. Ich bin ein Fan von Fakten!

Eine tiefe Abneigung habe ich gegen Desinformationen. Diese kann ich bestenfalls tolerieren mit Sicherheit nicht akzeptieren! 

9 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Rainer 121 Kommentare Angemeldet am: 18.08.2021

Wer zweifelt, dass Thomas Recht hat, sollte sich mal eine der Dokus über Ärzte und Pflegepersonal auf Intensivstationen bei der Pflege beatmungspflichtiger Corona-Erkrankter ansehen. Das seit Corona geänderte "Berufsbild", das sich auf diese Fälle bezieht, ist von schwerstem körperlichen und und psychischen Stress und von Frust geprägt, weil in nicht wenigen Fällen sich die Mühe nicht mal gelohnt hat (und wer möchte nicht Erfolge bei seiner Arbeit sehen): Tod oder Lebensrettung zum Auskurieren schwerster Nachwirkungen in der Reha. Jeder Fachmann wird bestätigen, dass allein die künstliche Beatmung, je länger sie dauert, einen zum "Zombie" macht, der erst mal wieder lernen muss, richtig zu sprechen und sich zu bewegen. Das mit zu bekommen als Personal nach all der Mühe wünscht man keinem. Beim besten willen, ich kann nur d i e s e Menschen als Helden der Pandemie ansehen.

LG Rainer

8 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Carlos 876 Kommentare Angemeldet am: 07.03.2018

Warum gibt es so viele Impfgegner und warum ist die Bevölkerung gespalten und zerstritten ?

Eine Antwort hat gestern der selbsternannte Pandemiepapst Lauterbach geliefert. Niemand -ausser evtl. Thomas und ein paar ewig treue - hat Vertrauen zu unseren Politikern. Wir ahnen bzw. wissen, dass sie uns belügen und betrügen. Aber so dreist und dumm wie Lauterbach es gestern getan hat, ist schon der Gipfel der Unverfrorenheit. Sandra Maischberger hat ihn aber entlarvt und bloßgestellt. Es ging u.a. um das besagte Gruppenfoto der SPD. Lauterbach hat behauptet, das sie alle vorher Masken getragen haben und diese nur für 10 Sekunden abgesetzt haben. Maischberger hat dann das Video gezeigt, wie sie minutenlang geklatscht, gesungen und Laolawellen gemacht haben. Das Verhalten der Gruppe stört mich persönlich nicht, aber andere Normalbürger würden dafür bestraft. Mir geht es um die dreiste Lüge von Lauterbach. Dann hat er eine Studie zitiert und davon gefaselt, dass Kinder zu 1% an Longcovid erkranken. Nicht erwähnt hat er das in der anderen Kontrollgruppe der Kinder eine höhere Zahl an Langfristerkrankungen zu verzeichnen war. So wird Politik gemacht. Lauterbach hat bewusst die Krankheit als Todespandemie überzeichnet-vermutlich damit er selbst irgendeine Bedeutung bekommt. Was soll man diesen ganzen Experten denn noch glauben ?  Kassenchef Gassen hat erwähnt, dass Corona nur der Risikogruppe schaden kann. 

Wie auch immer sind die Politiker so unglaubwürdig geworden, dass ich keinem Impfverweigerer einen Vorwurf machen kann. Es ist für mich eher unerträglich, dass Leute wie Lauterbach auch nach 100 falschen Prognosen und bewussten Lügen (jetzt sterben die Väter, aus den Intensicstationen liegen jetzt die Jüngeren) noch immer der Pandemieerklärer der öffentlich rechtlichen Sender ist und auch von seiten der Politik als der Fachmann verkauft wird.        

59 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
St. W. 1315 Kommentare Angemeldet am: 06.10.2019

Hi carlos,

google doch bitte einmal das hier:

Karl Lauterbach: "Wahrheit führt zum politischen Tod" - YouTube

und geniesse es!!!

Es sind nur 14 sec - aber die sagen tatsaechlich A L L E S !!!!!!!!

43 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Ingrid 47 Kommentare Angemeldet am: 28.03.2019

Hallo an alle,

kennt ihr den Gegriff Aspiration und welche Bedeutung hat die Aspiration im Impfgeschehen?

Vielleicht könnt ihr euch noch an das erste Impf-Opfer erinnern, die nach der Impfung an der Hirnvenenthrombose gestorben ist. Hat für ganz viel Gesprächsstoff bei uns im Dorf 

gesorgt. Komisch, ob wohl jetzt Kinder

 

(3 Kinder laut Sicherheitsbericht vom 20.09.202 Paul-Ehrlich-Institut, bei der EMA europaweit, waren es glaube ich 20 Kinder, über 2.000 schwerst geschädigte Kinder)

an/mit der Impfung sterben, wird nicht mehr diskutiert.

Eine Jung-Ärztin im Bekanntenkreis gab direkt die Todesursache zum besten. Die Spritze ist falsch gesetzt worden, die Nadel hat eine Blutgewäß getroffen und der Impfstoff ist ins Blut geraten. Grusselig, wie konnte das passieren?

Aspiration (lat. ansaugen). Der erfahrende Impf-Arzt setzt die Spritze und spritzt nicht direkt in den Muskel. Er zieht den Kolben der Spritze um zu schauen ob er Blut in der Spritze angesaugt hat.

Befindet sich Blut in der Spritze, muss der erfahrende Impf-Arzt die Spritze erneut setzen und den Vorgang wiederholen. Die Impf-Flüssigkeit darf nicht ins Blut gelangen. Was was ist passiert?

———————-

So und jetzt hier der Originaltext Internetseite RKI

Warum hat die STIKO empfohlen, auf eine Aspiration bei der Injektion von Impfstoffen zu verzichten?

In den letzten Jahren sind international mehrere evidenzbasierte Empfehlungen für schmerz- und stressreduziertes Impfen publiziert worden, die Hinweise zu bestimmten Injektionstechniken, altersabhängigen Ablenkungsmethoden und anderen Verhaltensweisen beinhalten. Die STIKO hat diese Hinweise aufgegriffen und 2016 erstmals Hinweise zur Schmerz- und Stressreduktion beim Impfen in ihren Empfehlungen mit aufgenommen (Link siehe unten). Die STIKO weist darauf hin, dass eine Aspiration vor der Injektion nicht notwendig ist und bei intramuskulären Injektionen vermieden werden soll, um Schmerzen zu reduzieren. Die Blutgefäße an den Körperstellen, die für die Injektion von Impfstoffen empfohlen sind (M. vastus lateralis oder M. deltoideus) und in Reichweite der Nadel liegen, sind zu klein, um eine versehentliche intravenöse Gabe zu ermöglichen. Berichte über Verletzungen von Patienten aufgrund unterlassener Aspiration gibt es nicht.

 

Stand 09.02.2017

———————

Also ab 2017 wird die Aspiration nicht mehr empfohlen.

Wäre ich also kein Strunzer und ich würde mich impfen lassen, dann bitte im Zweifelsfalle mit Aspiration. 

Liebe Grüße 

Ingrid 

Quelle Aspiration:  Corona-Ausschuss Dr. Wodarg 

 

37 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5682 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

StW, dein YouTube Video ist ja der reine Leerdenkerklassiker! Einen aus dem Zusammenhang gerissenen Satz herausgreifen, und dann fleißig hinein interpretieren.

Was sagt dir dieses Video?

Mir stellt sich die Frage, worum geht es?

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.