Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona

0 Lesezeichen
Thomas V. 5674 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

die kritischen Denker, die zu Vorsicht mahnen

Meine Güte Stefan, wie oft willst du diesen QD-Spruch noch runterleiern? Der wird schon seit Jahren durch sämtliche Medien getrieben! 

Du bringst ihn heute immer noch...

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
St. W. 1315 Kommentare Angemeldet am: 06.10.2019

Und das "Impfung gegen Corona macht unfruchtbar" kann man (weil es nicht so sein darf) dann als unmoeglich einfach beiseite wischen? Oder braeuchte es dazu tatsaechliche Untersuchungen und echte Beweise??? Und bitte komm nicht wieder mit Beweislastumkehr!!! Wer Leute impfen will muss beweisen, das es sicher ist - die kritischen Denker, die zu Vorsicht mahnen, muessen nichts beweisen!!!

Achso - fuer Untersuchungen und Beweise ist es leider zu spaet, also bleibt nur sich auf Faktenschaender zu berufen und es als Schwurbelei abzutun...

15 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Ole 134 Kommentare Angemeldet am: 08.03.2023

Hej Thorsten,

ich kann nur für mich schreiben.

ich nenne nur mal 2 erfahrende Wissenschaftler/Ärzte von intenationalen anerkannten Unikliniken in Deutschland

Dr. Steinacker von der Uniklinik Ulm. er behandelt Menschen mit Impfschäden und sagt ganz klar, das es deutlich mehr Impfschäden gibt als angenommen. (SWR "Zur Sache") 

oder 

Prof. Ulrich Lauf Uniklinik Leipzig...vielleicht erinnerst Du dich noch an die Maskenstudie, wenn nicht...dan noch mal exklusiv für dich:

"Studie des Universitätsklinikums Leipzig bestätigte Auswirkungen auf körperliche Belastbarkeit Dass das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes Auswirkungen auf die körperliche Belastbarkeit von gesunden Personen hat, wurde erstmals wissenschaftlich am Universitätsklinikum Leipzig (UKL) vergangenes Jahr untersucht. Es stellte sich heraus, dass die sogenannte kardiopulmonale Leistungsfähigkeit durch die chirurgischen Masken sowie die FFP2-Masken signifikant reduziert wird. „Die Ergebnisse unserer Untersuchung bestätigen das subjektive Gefühl vieler Menschen“, erklärte der Kardiologie-Klinikdirektor Prof. Ulrich Laufs dazu  "

Desinformation?, Framing?, Halbwahrheiten, erfundene Lügen?

Warum glaubst Du das?

 

12 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 6503 Kommentare Angemeldet am: 04.06.2014

Hallo Sabine,

"lieber einige namenhafte, erfahrene Wissenschaftler als Schwurbler bezeichnen, als sich inhaltlich mit ihrem Fachgebiet auseinanderzusetzen."

Keine Ahnung, welchen erfahrenen WIssenschaftler du jetzt speziell meinst, aber warum sollte eine Auseinandersetzung mit deren Fachgebiet weiterhelfen, wenn es um Desinformation, Übertreibung, Framing, Halbwahrheiten und erfundene Lügen im zusammenhang mit Corona (Pandemie, Maßnahmen, Auswirkungen, Impfung) geht?

Welche Aspekte in Bezug auf eine Lungenfacharztthematiik wären deiner Ansicht nach z.B. sinnvoll, um sich damit auseinander zu setzen? Und wie verbessert sich dadurch das Verständnis oder der Wahrheitsgehalt von Schwurbeleien wie z.B. "Impfung gegen Corona macht unfruchtbar"?

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Sabine69 931 Kommentare Angemeldet am: 29.01.2019

Ergänzung:

Können 100 Ärzte lügen? Schöne Seite... und kommt auch als Film ...

 

7 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Sabine69 931 Kommentare Angemeldet am: 29.01.2019

Thorsten,

lieber einige namenhafte, erfahrene Wissenschaftler als Schwurbler bezeichnen, als sich inhaltlich mit ihrem Fachgebiet auseinanderzusetzen.

 

11 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Patricia D. 707 Kommentare Angemeldet am: 20.07.2020

ich bin total entspannt und überhaupt nicht aufgeregt“

Du irrst gewaltig liebe Patricia mir Aufregung zu unterstellen.“

Warum schreibst Du dann

Sorry für die Aufregung Stefan und CO, aber die Aufregung lässt manche rationale Überlegung nicht zu.“



Warum regst du dich über mich auf ?“

Aus welchen meiner Sätze liest Du diese Unterstellung denn heraus? Benenne die bitte mal. Statt viele allgemeine Sätze aneinanderzureihen wäre es schön, wenn Du mal konkret werden würdest.



Es gibt bei euch nur schwarz oder weiß.“

Vielleicht habe ich durch meine Position aber eine objektivere Sicht.“

Aha



aber ehrlicherweise stochern wir doch im Dunkeln“

Das ist für jeden anders und hängt sehr davon ab, wie viel man sich in den letzten Jahren mit den aktuellen Themen befasst hat und wie viel eigene Denkleistung man einsetzen kann.

10 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Carlos 876 Kommentare Angemeldet am: 07.03.2018

Patricia, ich bin total entspannt und überhaupt nicht aufgeregt. Aufgeregt habe ich mich über die Coronapolitik und die Maßnahmen, aber auch über die Diskriminierung von Andersdenkenden. Ich bewege mich hier vielleicht als einziger zwischen den Extremen und beobachte seit ein paar Tagen die Diskussion. Vorher habe ich mich häufiger beteiligt, bin aber aufgrund der Zensur monatelang abwesend gewesen. Warum regst du dich über mich auf ? Es gibt bei euch nur schwarz oder weiß. Wenn dir meine Meinung nicht passt, ist das doch ok. Wir müssen nicht übereinstimmen. Ich spreche dir deine Meinung auch nicht ab. Vielleicht habe ich durch meine Position aber eine objektivere Sicht. Ich schließe hier nichts aus, aber ehrlicherweise stochern wir doch im Dunkeln. Früher habe ich mich ordentlich mit Thorsten und Thomas gezofft. Einigen wird das noch bewusst sein. Wir haben uns aber immer offen ausgetauscht und waren uns trotz unterschiedlicher Positionen hinterher immer einig. Wir  verstehen oder akzeptieren uns trotz unterschiedlicher Auffassungen. Hier sind wir ja soweit das die Personen angefeindet werden, die eine andere Auffassung vertreten. Du irrst gewaltig liebe Patricia mir Aufregung zu unterstellen. Ich bin nur nicht verblendet und nicht ideologisch. Leider gibt es immer mehr Extreme in der Gesellschaft. Das wäre vermeidbar wenn wir vernünftige Politiker hätten, die transparente Politik machen und die das ganze Volk mitnehmen. Die Extreme haben sich doch gerade während Corona entwickelt oder von mir aus verstärkt. Hier wurde viel gespalten und kaputt gemacht. Deshalb sind dei Positionen auch hier so festgefahren. Es gibt nur noch weiß oder schwarz. Ich bin blau-weiß und ganz entspannt.     

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Patricia D. 707 Kommentare Angemeldet am: 20.07.2020

Sorry für die Aufregung Stefan und CO, aber die Aufregung lässt manche rationale Überlegung nicht zu.

Deine Aufregung entschuldige ich, Carlos, aber vielleicht wartest Du beim nächsten Mal etwas bis sich Deine Aufregung wieder gelegt hat, und Dein Gehirn wieder eine „rationale Überlegung“ zulässt.

Oder ist Dir hier eine schöne Stilblüte gelungen und Du wolltest eigentlich etwas anderes ausdrücken?

8 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 6503 Kommentare Angemeldet am: 04.06.2014

Hallo Sabine,

"Wuchtbrumme
wegen ihrer Körpermaße beeindruckende Fraukiss
Was stört Dich, Thorsten? "

 

Ich denke, wenn du meine Aussge "Lieber eine Politikeren als Wuchtbrumme bezeichnen, als sich inhaltlich mit ihren Themen auseinandersetzen." noch mal liest und darüber nachdenkst, kommst du drauf.

 

"Ja, man könnte als hochbezahlte Politikerin auch von selbst drauf kommen: Ernährung, nicht mein Thema."

Ich bin mir nicht sicher, aber die wenigsten Politiker/Parteivorsitzende sind in allen Themen gleichermaßen fit, müssen sie aber doch nach außen vetreten. Man stelle sich vor, ein Söder würde sich nur zu den Themen äußern die "seine Themen" sind. Wäre mit einem mal ziemlich still in der politischen Landschaft...

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.