Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona

0 Lesezeichen
Thomas V. 5674 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Carlos, eine Intensivbehandlung liegt zwischen 15000 bis über 30000€. Rechne das Mal hoch!

Die Kosten sind noch am Laufen und nehmen an Fahrt auf!

6 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Carlos 876 Kommentare Angemeldet am: 07.03.2018

Hiermit möchte ich mich bei unseren Impfphobikern bedanken!

Aufgrund des hohen Pflegeaufkommens, bedingt durch Ungeimpfte, wurde gerade meine Pflegeversicherung um 7.50/Monat erhöht.

Danke, liebe Bedenkenträger!!

Thomas V. , das ist zu kurz gedacht ! Wenn es nach den kritischen Impfgegnern geht, könnten wir zig Milliarden sparen. Alleine Biontech hat ja 7 Mrd. Gewinn im halben Jahr. Die Impfzentren haben weitere Milliarden verschlungen. Ohne Maßnahmen und Impfungen wäre uns vermutlich die nächste Währungsreform erspart geblieben.

 

25 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
GregP 516 Kommentare Angemeldet am: 23.10.2013

Hallo Thomas,

du meinst wohl das hohe Pflegeaufkommen bedingt durch die vielen chronisch Kranken. Bitte nicht verwechseln...

By the way: Ich freue mich über die Beitragserhöhung, die ich ebenfalls tragen muss. Denn sie ein Teil für die Gemeinschaft. Egal ob ungeimpft, geimpft, mit und ohne chronische Vorerkrankungen. Dieses Personal ist für uns alle da...für DICH ebenso wie für mich...

LG

Greg

40 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
S.H. 38 Kommentare Angemeldet am: 29.10.2021

Hallo Thomas V., das ist doch mal eine gute Nachricht! S.H.

16 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5674 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Hiermit möchte ich mich bei unseren Impfphobikern bedanken!

Aufgrund des hohen Pflegeaufkommens, bedingt durch Ungeimpfte, wurde gerade meine Pflegeversicherung um 7.50/Monat erhöht. 

Danke, liebe Bedenkenträger!!

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5674 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Max,

Thomas V: Ja, ich lerne es nie.

Ich glaube, du hast mich nicht verstehen, ich meine es genau anders herum... Wie sind einer Meinung;-)

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Beate K. 107 Kommentare Angemeldet am: 21.04.2020

Aus einem Interview mit Prof. Reinhard Busse von der TU Berlin zur Schließung von Krankenhäusern:

Aber jetzt haben wir die Corona-Pandemie, den Krankenhäusern kommt eine entscheidende Rolle zu - ein denkbar ungünstiger Zeitpunkt, die Krankenhauslandschaft neu zu strukturieren, oder?

Die Krankenhäuser sind derzeit so leer, wie sie noch nie waren. Wenn wir in diesem Jahr in ein durchschnittliches Krankenhaus gehen und dort schauen, wie viele Betten belegt sind, dann würden wir feststellen, dass mehr als ein Drittel der Betten leer ist. Ein durchschnittliches Krankenhaus ist also zu weniger als zwei Drittel gefüllt.

Wie voll sind denn die Kliniken sonst?

Im Durchschnitt sollte ein Krankenhaus auf 80 Prozent belegte Betten kommen. Einen leichten Rückgang der Belegungszahlen gab es aber schon vor Corona. Doch seit März letzten Jahres ist die Patientenzahl drastisch eingebrochen. Und das ist natürlich ein gewisses Paradox: Wir befinden uns in der größten Gesundheitskrise des Landes, und die Krankenhäuser sind leerer als sie jemals waren.

https://web.de/magazine/politik/deutschland-krankenhaeuser-36335418

 

11 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Erika W. 332 Kommentare Angemeldet am: 26.05.2020

16.11.2020     19.800 belegte

                         7.629 freie

                       27.429 verfügbare Intensivbetten

 

16.11.2021      19.728 belegte

                          2.478 freie

                        22.206 verfügbare Intensivbetten

 

Die Zahl der belegten Betten ist ganzjährig immer um die 20.000.

Wir haben heute 5.223 weniger freie Betten als vor genau einem Jahr bei gleich viel belegten Betten. Nach einem Jahr Pandemie? Das sind 23,5% weniger Betten, also fast ein Viertel!


Anstatt täglich in einer anderen Talkshow zu sitzen, hätte sich Lauterbach um mehr Pfleger kümmern sollen.

50 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Max K. 462 Kommentare Angemeldet am: 05.03.2018

Zu Gerg: es sind 162 Völker und die leben nicht alle um eine Stadt herum.

Thomas V: Ja, ich lerne es nie. Unser Körper kennt diesen Virus ja schon (oder so nen ähnlichen), ich vergaß. Und weil wir alle Viren kennen, kann uns das ja nicht passieren. Freie Sicht auf die Sonne und nicht so ein Blätterwald.

Ach zu den Impfdurchbrüchen: einige Apotheken haben durchschnittlich 4 gefälschte Pässe pro Tag. 40 hatte einer in einer Woche. Sollte der Gestzgeber doch ran, wegen Urkundenfälschung oder so. Mm Moment noch ohne Konsequenzen: irre.

was nützt das Meckern umd fehlende Fachkräfte, wir müssen da nun mit weniger durch. Vielleicht lernt man ja daraus. Und die ersten Krankennotfahrzeuge fahren auch schon nicht mehr raus, weil selbst die Ärzte in Quarantäne gehen müssen.

Da kommst ganz schön was an die Oberfläche , was falsch läuft und leider sei 1,5 Jahren immer noch nicht behoben ist. (siehe Fax, Digitalisierung Behörden etc)

6 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Erika W. 332 Kommentare Angemeldet am: 26.05.2020

Den Vergleich mit Roulette nehme ich zurück, der bezog sich nicht auf Deinen letzten Kommentar mit den Betten.

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.