Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona

0 Lesezeichen
Max K. 462 Kommentare Angemeldet am: 05.03.2018

Es macht halt den Eindruck.

Und auf den Kommentar habe ich gewartet. Kannst ja selber dort nachschauen.

12 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
GregP 516 Kommentare Angemeldet am: 23.10.2013

Hallo Max,

welche dieser Menschen, über die du da gelesen hast betrifft es denn? Die, die in Manaus in den Städten und Randgebieten leben, versaut mit westlicher Ernährung oder die in den Urwäldern ? 

Wie kommst du überhaupt darauf, dass die Foristen es nicht bekommen können ?

 

11 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Erika W. 332 Kommentare Angemeldet am: 26.05.2020

Hallo Max,

ich habe nur Zahlen aus Bayern (siehe divi.de) verwendet. Zwischen geimpft und ungeimpft auf der Intensivstation wird nicht unterschieden.

5 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Max K. 462 Kommentare Angemeldet am: 05.03.2018

Dann staunt mal Bauklötze: so gut geht es den Indogenen Völkern z.B. in Brasielein nicht:

"Die Vereinigung der indigenen Völker Brasiliens (APIB) legt einen indigenen Notfallplan zur Bekämpfung von Covid-19 in Brasilien vor und ruft alle auf, lebensrettende Maßnahmen zu unterstützen und Solidarität zu üben. Indigene Völker gehören zu den Gruppen, die am stärksten von der Pandemie bedroht sind, und sind nicht in der Lage, sich der Krankheit zu stellen. Sie brauchen die Unterstützung aller. "

Bestätigt 60944 vom 16.11.2021  Durch COVID-19 getötete indigene Menschen 1231 Betroffene Völker 162

Die Zahlen der bestätigten Fälle und der Todesfälle stellen die Gesamtdaten dar, die von der SESAI mitgeteilt und vom Nationalen Komitee für indigenes Leben und Gedenken berechnet wurden. Um die Zahlen besser zu verstehen, gehen Sie zu Methodik. Amazonas war der erste Bundesstaat, in dem eine Infektion der indigenen Bevölkerung bestätigt wurde, und weist heute die höchste Zahl indigener Todesfälle auf. Wir weisen darauf hin, dass die SESAI einer der Hauptvektoren für die Ausbreitung der Krankheit in indigenen Gebieten ist und die Region mit der weltweit höchsten Anzahl isolierter Völker erreicht: das Javari-Tal."

https://emergenciaindigena.apiboficial.org/

Nicht gemeldete Fälle, wieviel??

Leben alle ungesund, haben überhöhten Zucker...sicher. Das mag ein Faktor von vielen sein, aber das Indigene Völker die hauptsächlich natürlich Leben diesen Mist nun auch haben, kann ja nicht nur am Essen liegen. Was ich sagen will: seit euch nicht so sicher, dass ihr es nicht bekommt. Ich habe das Gefühl, dass sich einige wie Supermann vorkommen: unbesiegbar.

11 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Max K. 462 Kommentare Angemeldet am: 05.03.2018

Hallo Erika,

 

jetzt würde mich ja interessieren wie du auf diese Zahlen auf Intensiv kommst, denn in einer Pressekonferenz wurde gesagt, dass diese Zahlen nicht erhoben werden. Man könne nicht sagen wer geimpft ist und wer nicht. Diese Daten werden nicht übermittelt. Hat Gernot Marx in der Pressekonferenz gesagt. Oder beziehst du dich nur auf Bayern, und da wird es übermittelt??

Und wenn ich mir das Durchlese: traurig. Bürokratiestaat BRD und Digitalisierung, Fax usw.

https://correctiv.org/faktencheck/hintergrund/2021/11/12/meldung-erfolgt-per-fax-warum-in-deutschland-niemand-weiss-wie-viele-geimpfte-an-covid-19-erkranken/?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

 

5 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Erika W. 332 Kommentare Angemeldet am: 26.05.2020

Söder heute:

"Wenn 10 die Apokalypse ist, sind wir bei 9. Denn wir merken, wie die Krankenhäuser volllaufen. Das ist zum Teil eine schwierigere Situation als wir in den anderen Wellen hatten"

nochmals laut divi.de

Im Laufe der Pandemie wurden in Bayern bis heute 33,2% der am 01. Mai 2020 verfügbaren Intensivbetten abgebaut.

Es wäre Aufgabe der Politiker gewesen, bessere Bedingungen für das Personal zu schaffen.
Klatschen reicht nicht.

 

Am 16.11.2020 gab es noch keine Geimpfte und 500 Intensivpatienten mit positivem PCR-Test.
Am 16.11.2021 waren ungefähr 70% geimpft, aber es gab nicht etwa weniger, sondern mehr Intensivpatienten mit positivem PCR-Test. nämlich 824.

 

Nicht Pandemie der Ungeimpften, sondern eher Pandemie des Politikerversagens.

47 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Sabine69 931 Kommentare Angemeldet am: 29.01.2019

Hallo Robert,

selbst wenn man anfinge, den Leuten etwas Vitaminen zu erzählen, müssen die ja dann immer noch genommen werden ..... 

Nach Solidarität schreien, aber wenn der Bäcker 20 Cent für das Brötchen mehr braucht, zum Discounter laufen .... Mann, mann, mann

Noch viel traurigere Grüße

Sabine

Ich glaube, das wird nichts mehr.

17 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Carlos 871 Kommentare Angemeldet am: 07.03.2018

Thomas V. ist ja ein großer Anhänger des Chefvirulogen Karl Lauterbach und findet - soweit man das interpretieren kann - die Regierungsarbeit super nach dem Motto "ist halt eine Pandemie-kann man schlecht ausrechnen" . Södolf - also der Bayer -hat heute gesagt "Vor der Masse an Impfdurchbrüchen hat uns keiner gewarnt, 2-G alleine wird nicht ausreichen". Hm da war so ziemlich jeder hier im Forum besser informiert. Die Zahlen aus Israel sind schon länger bekannt. Usw.

Wenn man googelt "Lauterbach warnt" wird der Computer sich in Rauch auflösen. Hat der gute Charly in seinem permanenten Panikmodus vergessen, die Boosterimpfung anzumahnen ?  Das Debakel in Germoney - niedrige Impfquote, 3 Patienten pro Bundesland sprengen das kranke Gesundheitssystem, 4500 Intensivbetten werden abgebaut mitten in der "Pandemie", mal wieder völlig unvorbereitet von steigenden Inzidenzen, völlig absurde Panikmache....  

Thomas V. was darf die Politik bzw. der heilige Charly noch für amateurhafte Fehler machen ohne das du über deinen Schatten springst und das Politikversagen auch eingestehst ?

63 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Carlos 871 Kommentare Angemeldet am: 07.03.2018

Im Kosovo liegt die Inzidenz bei 4. Es wird nur getestet bei Symptomen. Bei uns läge die Inzidenz vermutlich auch bei 4, wenn nicht alleine in Hessen 15 Mio Tests bei Schulkindern durchgeführt worden wären. Es ist immer wieder erstaunlich wie mit den nichtssagenden Inzidenzen permanente Panik verbreitet wird. In Portugal liegt die Inzidenz auch schon wieder bei 130 !

 

Die Inzidenzrate gibt die Anzahl der Neuerkrankungen (z. B. von Infektionskrankheiten) innerhalb einer definierten Population-beispielsweise den Einwohnern an. So die Definition. 95% der positiven Fälle sind aber nicht krank (Quelle selbst ausgedacht).

 

32 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Robert K. 3837 Kommentare Angemeldet am: 14.01.2017

Danke Huland für Deine offenen Worte. Exakt so sehe ich die Situation auch. Es fehlt nur noch, dass die Geimpften sich demnächst auf eine spezielle Art grüßen,...

Greg bringt es auf den Punkt: Wir haben eine Pandemie der chronisch Kranken. Die kriegen wir leider auch durch all die Bücher von Dr. Strunz und Co nicht in den Griff. Die Lebensmittelindustrie ist einfach stärker...das ist der wahre Treiber. Und Pharma nimmt den Ball auf.

Und was man feststellen muss: Die Impfkampagne ist krachend gescheitert. Dr. Schmiegel zeigt es schön auf: Wir sehen eine Korrelation zwischen Impfhäufigkeit und Erkrankung an Covid-19. Es sollte jedoch so sein, dass die Länder mit der höchsten Impfquote den niedrigsten Wert haben. Es ist genau umgedreht.

Vielleicht wird es Zeit, das zu tun, was man von Anfang an AUCH hätte machen sollen: Den Leuten ein bisschen was über Vitamin D, Zink und Co zu sagen und dafür zu sorgen, dass der Insulinwert in der Bevölkerung fällt ... aber halt nein, dann bleiben ja die Spendengelder aus. Ich vergaß!

Und wie man, nach all den in den letzten Tagen aufgeführten Impfschäden, die sich weltweit bestätigen, eine Impfpflicht für alle fordern kann, ist mir echt ein Rätsel. Ich lass das einfach mal so stehen.

Traurige Grüße,

Robert

116 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.