Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona

0 Lesezeichen
:-) 6429 Kommentare Angemeldet am: 04.06.2014

"ES gibt nicht einen selbstgefassten wissenschaftlichen Artikel von Charly.  Er liest Studien von anderen und macht Panik."

Ah, so wie Robert?!? Mit dem Unterschied,  dass C.L. im epidemiologischen Umfeld Hauptberuflich aktiv war.Einfach mal einen Blick in seine Vita werfen.

Ich möchte ihn auch nicht als Gesundheitsminister, aber was hier an C.L Bashing betrieben wird, ist schon etwas arg.

14 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5634 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Schwerer Verlauf nach einer Impfung: 1:3.000. Tod: 1:30.000.

Woher hast du diese Zahlen? 

12 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Robert K. 3837 Kommentare Angemeldet am: 14.01.2017

Guten Morgen Georg, S.H.,

Ihr habt vollkommen recht. Und danke für Eure aufmunteren Worte und Mails.

Was mich dann auch immer wieder erstaunt: Wie schlecht dieses Impfsystem organisiert ist.

Mein Paps und Freundin, beide 77,5 Jahre alt, beide 2xAstra geimpft...2. Impfe im Mai. Ist nun über 5 Monate, aber eben noch nicht genau 6 Monate her. Dabei wissen wir, dass Astra bereits nach 4 Monaten kaum noch Schutz bietet, siehe Studie aus Schweden. Habe ich meinem Paps erklärt...er wollte sich letzte Woche die Auffrischung holen: Gibt es nicht! Begründung: Es sei noch keine volle 6 Monate her. Keine Differenzierung, was die Leute bekommen haben. Das ist so traurig...wie schwer wäre es, die dt. Hausärzte über solche Informationen einmal die Woche kurz in Stichpunkten zu informieren? Gerade wo wir von Woche zu Woche neue Dinge über das Virus wie auch die Impfung lernen?

Und ja, ich habe meinem Paps empfohlen, sich impfen zu lassen. Schweren Herzens, aber er geht eine Insulinresistenz nur halbherzig an und ... dann ist das aus meiner Warte der sicherere Weg. Dazu kommt das Alter. Wobei er auch durchaus seinen eigenen Kopf hat...er hätte sich so oder so impfen lassen.

Noch zu den Wahrscheinlichkeiten, die ich aus dem PEI-Bericht ermittelt habe. Zum Vergleich die Wahrscheinlichkeit für 4 Richtige im Lotto: 1:1032, 5 Richtige im Lotto: 1:54.201.

Schwerer Verlauf nach einer Impfung: 1:3.000. Tod: 1:30.000.

Ich würde akzeptieren: schwerer Verlauf 1:300.000 und Tod: 1: 3.000.000. Also Faktor 100 weniger wahrscheinlich. Denn aus meiner gesunden Sicht ist es eine Vorsorgemaßnahme. Wenn ich dann mit 1:30.000 sterbe, dann sage ich: Nein Danke. Lotto spielen ich, nebenbei bemerkt, auch nicht.

VG,

Robert

35 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5634 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Carlos, du vergleichst Panikpeitschen Lauterbach mit der Krake Paul...ok 

Jetzt sollen aber unser Panikpeitscher hier im Forum, erst einmal diese Ergebnisse in puncto Impfung nachweisen...ob sie so gut sind, wie die Krake Paul? Ich bezweifelt das!

Wenn ich mir Roberts Zahlenakrobatik ansehe, StWs Prophezeiungen, Erikas mathematischen "Künste"...da habe ich erhebliche Zweifel!

20 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Erika W. 332 Kommentare Angemeldet am: 26.05.2020

"Viele Corona-Tote in Bayern waren vollständig geimpft“

Das LGL ist wohl nicht auf dem aktuellen Stand, denn die 30% Toten hatten doch nur
beide Impfungen erhalten. Die dritte fehlt doch ...

25 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Beate K. 107 Kommentare Angemeldet am: 21.04.2020

"Viele Corona-Tote in Bayern waren vollständig geimpft

Unter der rasch steigenden Zahl von Corona-Toten in Bayern ist ein vergleichsweise hoher Anteil vollständig Geimpfter. Nach Daten des Landesamts für Gesundheit und Lebensmittel (LGL) lag die Quote in den vier Wochen vom 4. bis 31. Oktober bei knapp 30 Prozent. 108 der insgesamt gezählten 372 Todesopfer hatten beide Impfungen erhalten, wie die Erlanger Behörde auf dpa-Anfrage mitteilte. In der ersten Novemberwoche war der Anteil mit gut 26 Prozent etwas niedriger - 23 der 88 Corona-Toten waren da vollständig geimpft."

Ich denke, die Zahlen sprechen für sich.

19 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Carlos 861 Kommentare Angemeldet am: 07.03.2018

"Es geht nicht um rechthaben, es geht darum, nein zu sagen, wenn Unsinn verbreitet wird! Die Intension, einen Impfgegnern zum Befürworter zu machen, habe ich nicht, ich bin kein Missionar.

Ich akzeptiere die Meinung meines Gegenübers, aber derjenige muss auch meine Meinung aushalten können;-)"

Ok ,  das klingt bis auf das Wort Unsinn vernünftig.       

 

 

 

 

31 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Carlos 861 Kommentare Angemeldet am: 07.03.2018

Thomas, Paul , die Krake lag auch oft richtig und hatte keine Ahnung von Fußball.  Lauterbach ist ein Scharlatan und Panikeinpeitscher. ES gibt nicht einen selbstgefassten wissenschaftlichen Artikel von Charly.  Er liest Studien von anderen und macht Panik.

 

Paul (* 26. Januar 2008 im Atlantischen Ozean bei WeymouthDorset;[1] † 26. Oktober 2010 im Sea Life CentreOberhausen) war ein Krake, der als Orakeltier für die „Vorhersage“ von Spielergebnissen bei internationalen Fußballturnieren bekannt wurde. Er lebte in dem Großaquarium Sea Life Centre im nordrhein-westfälischen Oberhausen.

Besondere Medienbekanntheit erreichte Paul, als er während der Fußball-Weltmeisterschaft 2010 als Kraken-Orakel (auch: Oktopus-OrakelTentakel-Orakel oder Okrakel) den Ausgang aller Spiele mit deutscher Beteiligung sowie das Endspiel der WM korrekt „voraussagte“. Nach der Weltmeisterschaft wurde Paul nicht mehr „befragt“

 

 

19 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5634 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Carlos, hier habe ich einen Bericht des BR, Thema: wann hatte Lauterbach Recht, und wann nicht. Vorschlag: vorm lesen ein Löffelchen Magnesium einnehmen;-)

https://www.br.de/nachrichten/wissen/karl-lauterbach-kontrovers-aber-meist-korrekt,SUdXuY5

 

 

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5634 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

was treibt Leute an immer weiter rechthaben zu möchten, wenn niemand seine Position aufgibt 

Carlos, das ist die entscheidende Frage!

Es geht nicht um rechthaben, es geht darum, nein zu sagen, wenn Unsinn verbreitet wird! Die Intension, einen Impfgegnern zum Befürworter zu machen, habe ich nicht, ich bin kein Missionar.

Ich akzeptiere die Meinung meines Gegenübers, aber derjenige muss auch meine Meinung aushalten können;-)

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.