Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona

0 Lesezeichen
Beate K. 107 Kommentare Angemeldet am: 21.04.2020

"In Österreich gilt im Friseursalon:

3G für den Friseur, 2G für den Kunden.

Na klar, denn der Kunde atmet ständig in Richtung Friseur aus, der Friseur aber atmet vom Kunden weg. Oder ist es umgekehrt???

Thorsten bzw. sein Alter Ego Dragan und Thomas können sicher die Logik hinter dieser Vorschrift erklären."

 

Liebe Erika,

in Berlin gilt beim Friseurbesuch ab Montag auch 2G, allerdings habe ich noch nichts darüber gelesen, ob sich der ungeimpfte Friseur testen lassen muss. Auf die Erklärung für diese (Un)-Logik bin ich auch sehr gespannt.

Viele Grüße, Beate

 
22 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Kommentare Angemeldet am: -

Hallo Thomas, weißt Du was? Vergiss meinen letzten Beitrag einfach. Tu einfach so, als hätte ich ihn nicht geschrieben. Aber lass doch bitte die Werbung für die Kinderimpfung! Es tut mir in der Seele weh!  LG Maria

33 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Kommentare Angemeldet am: -

Nein Thomas, Du wirst es mir nicht glauben, aber ich weiß überhaupt nicht, wie die Spielfiguren aufgestellt werden...ich habe nie Schach gespielt! Ich konnte mich schon in der Schule nie so richtig darauf konzentrieren. Heute wäre das wohl etwas anders... Immerhin beobachten, traue ich mir allerdings mittlerweile durchaus zu, ganz ohne Kenntnis der Regeln! Du weißt doch, ich hab ein neues Motto: "Das Unmögliche zu schaffen, gelingt einem nur, wenn man es für möglich befindet"

Hat er gesagt, na Du weißt schon...LG Maria

24 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5656 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Maria, deine SchachKenntnisse entsprechen deiner Argumentation...vermutlich weisst du noch, wie die Spielfiguren aufgestellt werden, aber bei der Eröffnung hapert es schon. Kombinationsgabe im Mittelspiel ist ein Totalausfall und das Endspiel wurde gar nicht erst gelernt, bevor es dazu kam, warst du schon Schachmatt.

Eine schöne Analogie:-)

7 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Kommentare Angemeldet am: -

Liebe Erika, reg' Dich nicht auf...! Manche hier spielen halt immer noch Roulette, andere sehen längst das " Rien ne va plus"...! Einatmen, Ausatmen und an ein anderes Spiel denken...Wer beim Schachspiel nicht einmal die Figuren in Ordnung zu stellen weiß, der wird es schlecht zu spielen verstehen; und wer nicht Schach bieten kann, der wird auch nie schachmatt setzen können."

Hat sie gesagt, na Du wirst es schon herausfinden...LG Maria

 

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5656 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Na Erika, wieder neuen Input vom Coronaausschuss gezogen:-)

17 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Erika W. 332 Kommentare Angemeldet am: 26.05.2020

In Österreich gilt im Friseursalon:

3G für den Friseur, 2G für den Kunden.

Na klar, denn der Kunde atmet ständig in Richtung Friseur aus, der Friseur aber atmet vom Kunden weg. Oder ist es umgekehrt???

Thorsten bzw. sein Alter Ego Dragan und Thomas können sicher die Logik hinter dieser Vorschrift erklären.

43 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Erika W. 332 Kommentare Angemeldet am: 26.05.2020

Hallo S.H.,

"Die Verabreichung von COVID-19-Impfstoffen bedeutete für rund 5.000 Personen in der Europäischen Union den Tod“

Das ist ja grauenhaft. Auf Deiner verlinkten Seite steht, dass der Entwurf vom 23.09.2021 ist. Ganz unten: Letzte Aktualisierung: 14. Oktober 2021. Dann ist die Zahl inzwischen noch höher.

 

Aber etwas später schreibt Thomas

Das Bekämpfen von Fake-News ist ein wichtiger Schritt, um Leute von der Sicherheit und Notwendigkeit der Impfung zu überzeugen.

42 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5656 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Greg, man kann auch Probleme reinlesen, wo gar keine formuliert wurden:

Natürlich sollte Impfstoff den Erstkontakt simulieren. Was du jetzt mit der vollen Dröhnung der Impfung meinst weiß ich nicht. Mit der Impfung wird ja nicht das Virus verimpft, sondern nur die mRNA des Spikes. So gesehen verstehe ich deinen Einwand nicht.

Das bei älteren Menschen prozentual gesehen, die Immunabwehr schwächer ist als bei jüngeren, ist die auch kein Geheimnis auch hier verstehe ich deinen Einwand nicht. Was ist daran Geschwurbel?

Und selbstverständlich sagt er auch, man kann den Erstkontakt auch über das Virus vornehmen und die Impfung weglassen. Das birgt aber ein höheres Risiko.

Auch dein letzter Satz ist mir schleierhaft: natürlich kann die Virusinformation abgespeichert werden über die Infektion selbst, oder über die Impfung. Genau das formuliert er doch auch,  allerdings mit dem Hinweis, die eine Variante birgt ein höheres Risiko.

Zu den Quellen des Focus: ich weiß auch nicht mehr, als in dem Artikel steht. Bis jetzt wurden diese Zahlen immer von den Bundesländern selbst herausgegeben. Die sächsischen Zahlen hörte ich z.b. schon vom Ministerpräsidenten.

 

6 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
GregP 516 Kommentare Angemeldet am: 23.10.2013

Schoga,

der Witz von Dr. Schmidel ist gut;

Was ist der Unterschied zwischen einem Geimpften und einem Ungeimpften?

Es gibt keinen 

Auf  Dauer sind beide nicht vollständig geimpft!!!

 

 

10 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.