Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona

0 Lesezeichen
Nina 252 Kommentare Angemeldet am: 01.10.2021

Was ganz genau hat sich denn als falsch herausgestellt?

22 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Thomas V. 5601 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Angela, ich finde es albern, wenn hier etwas gepostet wird, egal von wem und ist wird von bestimmten Leuten vermutet Thorsten steckt dahinter, Beispiel Dragan, aktuell bei mir.

Als neuer Leser würde es auf mich abschreckend wirken, wenn ich sehe, wie hier in einem Gesundheitsforum Querdenkernarrativer breitgetreten werden, wie ungeprüfte Meldungen als Fakten verkauft werden, die sich im Nachhinein als falsch herausstellen.

19 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Angela 518 Kommentare Angemeldet am: 31.12.2020

Thomas du willst jetzt nicht sagen, du hast mit Absicht mit " LG Thorsten " unterschrieben? Das ist albern und verwirrt neue Leser. 

17 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Thomas V. 5601 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Erika, wenn ich dich richtig verstanden habe, meinst du Thorsten schreibt unter seinem Namen, dann unter dem Namen Dragan und mir schickt er PN's zu, damit er in meinem Namen auch schreibt.

Mal eine Frage: warum sollte er das machen? Oder auch, warum sollte ich Nachrichten in meinem Namen verbreiten, die Thorsten geschrieben hat? Warum sollte Thorsten seine Posts nicht unter seinem Namen schreiben?

Was glaubst du wohl, warum ich mit  "LG Thorsten" unterschrieben habe? Eigentlich wollte ich dich auf deinen Dragan-Irrsinn aufmerksam machen, nicht ahnend, dass du bei diesem Thema noch ausbaufähig bist.

Aber vielleicht ist es so, dass Menschen die Faktenphantomen hinterherjagen, generell anfällig für die Phantomjagd sind.

Allerdings freut es mich, dass es mir anscheinend gelungen ist, Thorsten Schreibstil gut zu imitieren.

Also liebe Erika, Augen auf beim Faktencheck und nicht überall Phantome und Trolle wittern.

14 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Erika W. 332 Kommentare Angemeldet am: 26.05.2020

Chris,

Ich dachte das wolltest du damit andeuten. Wenn nicht, was willst du mit diesen Aussagen bezwecken?

In Bayern wurde der Katastrophenfall ausgerufen, da die Krankenhäuser an ihre Kapazitätsgrenzen gelangt sind, und da habe ich mir eben selbst ein Bild machen wollen. Ich gehe einmal davon aus, dass es auch einige andere hier interessiert.

In bekenne, dass ich unartig bin, da doch Wieler gesagt hat, wir sollen nichts hinterfragen. Aber ich habe halt in meinem Leben immer alles hinterfragt und bin das so gewohnt und bin damit bisher gut gefahren.

54 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
chris790 308 Kommentare Angemeldet am: 16.09.2017

@Erika

Ich dachte das wolltest du damit andeuten. Wenn nicht, was willst du mit diesen Aussagen bezwecken?

Am 10.11.2021 waren weit mehr als die Hälfte geimpft (genau weiß man das ja nicht), aber es gab nicht etwa weniger, sondern mehr Intensivpatienten mit positivem PCR-Test. nämlich 653. Nachdem weit mehr als die Hälfte geimpft ist, gab es also 59,3% mehr Intensivpatienten mit positivem PCR-Test.

@St.W.

Wegen der Übersterblichkeit, das halte ich für ganz schwierig. In England gab es eine Aufteilung nach Alter und geimpft/nicht geimpft. Und geimpft ist (bei gleichem Alter) deutlich häufiger an nicht Corona gestorben, als ungeimpft. Spricht erstmal klar gegen die Impfung, andererseits werden Risikogruppen (auch beim gleichen Alter) häufiger geimpft als Nicht-Risikogruppen und es ist ansich auch logisch, dass Risikogruppen häufiger sterben. Der Lockdown trägt in meinen Augen auch zu viel Leid bei. Viele hörten mit Sport auf, bei manchen bin ich regelrecht erschrocken, nachdem ich die zum ersten Mal wieder gesehen habe. Meine Meinung: Es kann an der Impfung liegen, muss aber nicht. Bei Erikas Aussagen ging es mir in erster Linie um die Beweisführung. Die ist einfach nicht sinnvoll. Ob die Aussagen selbst trotzdem wahr sind oder nicht, kann ich nicht beurteilen.

10 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
St. W. 1315 Kommentare Angemeldet am: 06.10.2019

"Einfach mal Nachrichten schauen."

Bad advice !!!!!!!!!!

24 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Erika W. 332 Kommentare Angemeldet am: 26.05.2020

Chris,

aber anzudeuten, dass die Impfung die Ursache ist

Aus welchen meiner Sätze willst Du diese Andeutung herausgelesen haben?

10 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Thomas V. 5601 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Meine Güte Erika, allmählich nimmt deine Phantomjagd bedenkliche Züge an.

Kannst du mir einen Grund nennen, warum Thorsten mir einen Text per PN schicken sollte, damit ich ihn dann ins Forum setze? Gehe mal davon aus, dass er das schon selbst macht.

Zu deinen beiden Fragen: die Information betreffend der Inzidenzen und deren Aufsplittung habe ich aus dem Mainstream. Einfach mal Nachrichten schauen.

Warum wir heute mehr Positive haben als vor der Impfung: ganz einfach mal Mainstream schauen-die Delta Variante ist 6 mal ansteckender als der Wildtyp.

Ich hoffe Ihnen geholfen zu haben.

Ihr Dragan Ulrich

LG Thorsten 

 

 

 

 

15 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Max K. 460 Kommentare Angemeldet am: 05.03.2018

Erika, ich weiß nicht, ob es dir entgangen ist, aber Delta ist infektiöser als Alpha. "

Die Delta-Variante von SARS-CoV-2 hat sich noch schneller verbreitet als zuvor die Alpha-Variante. US-Forscher führen dies in Science (2021: DOI: 10.1126/science.abl9463) auf Veränderungen im S-Protein zurück, die einen schnelleren und effizienteren Eintritt in die Zellen ermöglichen.

Delta ist die bislang ansteckendste Variante von SARS-CoV-2. Das Virus hat eine kürzere Inkubationszeit, und im 1. PCR-Abstrich werden oft 1000-fach mehr Virusgene nachgewiesen. Dies erklärt, warum sich die Variante in den meisten Ländern innerhalb weniger Monate durchsetzen konnte.

Ein Team um Bing Chen vom Boston Children's Hospital hat in Zellkulturen und mit Hilfe von künstlichen Viren nach den Ursachen der erhöhten Infektiosität gesucht. Die Experimente zeigen, dass die Delta-Variante schneller in die infizierten Zellen eindringt. In den Zellkulturen war dies nach 60 Minuten der Fall, während bei den anderen Varianten mehrere Stunden vergingen" https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/128503/Was-die-Delta-Variante-so-ansteckend-macht

 

5 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.