Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona

0 Lesezeichen
Carlos 864 Kommentare Angemeldet am: 07.03.2018

Thomas, Paul , die Krake lag auch oft richtig und hatte keine Ahnung von Fußball.  Lauterbach ist ein Scharlatan und Panikeinpeitscher. ES gibt nicht einen selbstgefassten wissenschaftlichen Artikel von Charly.  Er liest Studien von anderen und macht Panik.

 

Paul (* 26. Januar 2008 im Atlantischen Ozean bei WeymouthDorset;[1] † 26. Oktober 2010 im Sea Life CentreOberhausen) war ein Krake, der als Orakeltier für die „Vorhersage“ von Spielergebnissen bei internationalen Fußballturnieren bekannt wurde. Er lebte in dem Großaquarium Sea Life Centre im nordrhein-westfälischen Oberhausen.

Besondere Medienbekanntheit erreichte Paul, als er während der Fußball-Weltmeisterschaft 2010 als Kraken-Orakel (auch: Oktopus-OrakelTentakel-Orakel oder Okrakel) den Ausgang aller Spiele mit deutscher Beteiligung sowie das Endspiel der WM korrekt „voraussagte“. Nach der Weltmeisterschaft wurde Paul nicht mehr „befragt“

 

 

19 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5656 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Carlos, hier habe ich einen Bericht des BR, Thema: wann hatte Lauterbach Recht, und wann nicht. Vorschlag: vorm lesen ein Löffelchen Magnesium einnehmen;-)

https://www.br.de/nachrichten/wissen/karl-lauterbach-kontrovers-aber-meist-korrekt,SUdXuY5

 

 

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5656 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

was treibt Leute an immer weiter rechthaben zu möchten, wenn niemand seine Position aufgibt 

Carlos, das ist die entscheidende Frage!

Es geht nicht um rechthaben, es geht darum, nein zu sagen, wenn Unsinn verbreitet wird! Die Intension, einen Impfgegnern zum Befürworter zu machen, habe ich nicht, ich bin kein Missionar.

Ich akzeptiere die Meinung meines Gegenübers, aber derjenige muss auch meine Meinung aushalten können;-)

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Carlos 864 Kommentare Angemeldet am: 07.03.2018

Kleine Umfrage (nach 250 Seiten im Kreis drehen )  gefällig ? 

Konnte Thomas V. , der unermüdliche Einzelkämpfer , irgendeinen Impfgegner "bekehren" oder gar überzeugen, zum Nachdenken bringen ? HAt sich jemand gar wegen Thomas Argumentation impfen lassen ?

Ist hier jemand ausser Thomas, der eine gute Regierungsarbeit sieht, das RKI noch für ernst nimmt ?

Gibt es ausser Thomas, die Wand, jemanden, der Lauterbach als seriösen Wissenschaftler sieht ?

Gibt es einen Impfbefürworter , der jetzt aufgrund dieses Threads , zum Impfgegner geworden ist ?

Letzte Frage-wenn allles mit nein beantwortet wird, was treibt Leute an immer weiter rechthaben zu möchten, wenn niemand seine Position aufgibt ?

 

 

20 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5656 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Schreibt Erika:

"Um mir eine teilweise Fehlinformation zu unterstellen, wurde etwas behauptet, was ich nicht geschrieben habe. Das sind die Methoden dieser Faktenchecker!

Das nennt man Strohmann-Argument, Standardargumentation von Querdenkern!

...sollte dir eigentlich geläufig sein;-)

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Beate K. 107 Kommentare Angemeldet am: 21.04.2020

Hallo Erika,

in Berlin ist es schon so weit:

"Die Senatskanzlei weist darauf hin: Die sogenannte 2G-Regel greift auch bei privaten Feiern. Die Vorgabe, dass alle entweder geimpft oder genesen sein müssen, gilt demnach ab einer Personenanzahl von 20 in Innenräumen, egal wo gefeiert wird."

 

17 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Erika W. 332 Kommentare Angemeldet am: 26.05.2020

Es wird immer besser: Heute rief die Cousine meines Mannes an, um uns wie jedes Jahr (außer im letzten) zu ihrem Geburtstag am 11.12. einzuladen.

Ihr seid hoffentlich inzwischen geimpft“ musste mein Mann mit nein beantworten.

Dann braucht Ihr unbedingt einen aktuellen Test“

Vielleicht gilt bis dahin G2 in Privathäusern oder eine Maximalzahl. Eingeladen sind 16 Personen. Notfalls bleiben wir zuhause.

26 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Erika W. 332 Kommentare Angemeldet am: 26.05.2020

S.H.,

wies gestern auf den Artikel

Wie sicher ist das Impfen mit Biontech

von Vera Lengsfeld hin vom 11.11.2021

Heute am 13.11.2021 schreibt Frau Lengsfeld weiter: (Ervorhebungen von mir):

Heute habe ich festgestellt, dass „unabhängige Faktenprüfer“ diesen Beitrag auf Facebook mit einem „Warnhinweis“ versehen hatten. „Teilweise falsche Informationen – Von unabhängigen Faktenprüfern überprüft. Als ich auf „Grund anzeigen“ drückte, erschien folgende Behauptung: „Teilweise falsch. Faktenüberprüfung durch dpa-Faktencheck…“Kein Entschädigungsfonds geplant – Antrag einer EU- Abgeordneten hat keine direkte Konsequenz“.

Allerdings habe ich an keiner Stelle behauptet, dass es einen Entschädigungsfonds gäbe. Ich habe lediglich auf einen Entschließungsantrag im Europäischen Parlament verwiesen:

Im Europäischen Parlament gibt es einen Entschließungsantrag zur Einrichtung eines Fonds für Impfgeschädigte. Diesem Antrag kann man en passant entnehmen, wie unsicher die hastig entwickelten Impfstoffe gegen Covid 19 sind. Spitzenreiter ist Biontech, das uns von der Stiko so warm empfohlen wird“.

Um mir eine teilweise Fehlinformation zu unterstellen, wurde etwas behauptet, was ich nicht geschrieben habe. Das sind die Methoden dieser Faktenchecker!

13 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5656 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Sorry Georg, eine kleine Korrektur...der Vergleich Sicherheitsgurt stammt auch nicht von Thorsten, sondern vom Volksverpetzer! Ich könnte auch Winterreifen nennen, die sind auch gefährlich und überflüssig, schliesslich sieht man es jeden Winter wieder - so gut wie jeder Unfall findet auf Winterreifen statt! Überflüssig sind sie auch, da ich bei Schnee trotzdem langsam fahren muss, das kann ich auch auf Sommerreifen.

Exakt das ist die Logik der Impfphobiker! 

Nennst du das eine Diskussionsgrundlage Georg? 

 

18 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Georg W. 132 Kommentare Angemeldet am: 05.02.2020

Robert,

ich freue mich über Deine Beiträge, die aus Studien berichten. Aber ich wundere mich, dass Du immer wieder auf blödsinnige Kommentare antwortest. Der letzte Kommentar mit den 100% Geimpften und seine Schlussfolgerung für den Sicherheitsgurt stammt ursprünglich von Thorsten. Dann hat ihn Thomas schon einmal nachgeplappert und jetzt wiederholt er es noch einmal.

S.H. schrieb „Gebt ihm weniger Aufmerksamkeit! Inzwischen solltest Du daraus machen: Gib ihm eine Weile keine Aufmerksamkeit, sonst hört das nicht mehr auf.

Gestern zitierte S.H. die aktuellen, erschreckenden Zahlen aus der gesamten EU bzgl. der Covid-Impfungen. Thomas quittierte mit einem ellenlangen, kopierten Text mit dem Schlusssatz:

Das Bekämpfen von Fake-News ist ein wichtiger Schritt, um Leute von der Sicherheit und Notwendigkeit der Impfung zu überzeugen.“

Ich lasse ihm seine Meinung, aber weiteres Diskutieren über dieses Thema erübrigt sich doch dann.



80 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.