Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona

0 Lesezeichen
Erika W. 332 Kommentare Angemeldet am: 26.05.2020

Hallo Ste. W.

Die haben im Sommer geboostert und damit eine hohe Welle ausgeloest (mit >30% excess mortality !!!) - das zeigen die Daten!!!

Für den angegebenen Zeitraum herrscht eine durchschnittliche Übersterblichkeit von ca. 20%. Das ist so erschreckend, dass ich es nicht glauben kann. Wenn das wirklich stimmt, dann können wir das nicht auch machen. Und in Israel spricht man schon der 4. Impfung.

50 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 6540 Kommentare Angemeldet am: 04.06.2014

Hi STW.,

"Werdet Euch einig - sind die Ungeimpften der Treiber oder wirkt der Booster!!?"

Du vermutest hier offenbar eine Unvereinbarkeit, die es gar nicht gibt. An der Pandemie sind mit steigender Impfquote natürlich immer mehr Geimpfte beteiligt. Bei einer Impfquote von 100% wären es sogar nur noch Geimpfte. Die 3. Impfung stellt nur den im Laufe der Zeit gesunkenen Impfschutz wieder her (und verbessert ihn noch erheblich).

Also, nochmal zum Mitschreiben: der Impfschutz von Geimpften kann nach einigen Wochen nachlassen; besonders bei Personen mit eingeschränktem Immunsystem. Diese Personen können durchaus an der Pandemie beteiligt sein. Deutlich gefährdeter sind aber nach wie vor Ungeimpfte. Wenn es natürlich weniger Ungeimpfte gibt, sind die an der Pandemie natürlich in absoluten Zahlen weniger beteiligt.

Eigentlich gar nicht so kompliziert. 

Aber schön, das du offenbar inhaltlich keine Einwände gegen Dragans Ausführungen hast.

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Verena 12 Kommentare Angemeldet am: 18.11.2021

Guten Abend Herr Ulrich. Vielen Dank das sie ihren entwirrenden Bericht so gelungen geschrieben haben. Ich selbst bin beim Schreiben nicht so gut und deswegen finde ich es so toll, das sie die verdrehten Nachrichten so sachlich und verständlich korrigieren. Ich kann nicht verstehen das hier so viele sind, die anscheinend nicht in der Lage sind, die Wirklichkeit zu sehen. Dafür wirken viele hier völlig histerisch und tun so als hätten sie die Weisheit mit Löffeln gegessen. 

26 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Beate K. 107 Kommentare Angemeldet am: 21.04.2020

Israel hat mithilfe der Booster die 4. Welle gebrochen. Es bleiben Maskenpflicht und Versammlungsbeschränkung, denn die nächste Welle ist nur eine Frage der Zeit.

"Wir werden wohl noch eine sechste, siebte und achte Impfung bekommen." sagt Arnon Afek, Vize-Direktor Schiba-Klinik bei Tel Aviv. Dies sei aus seiner Sicht aber kein Problem. "Ich lasse mich auch jedes Jahr gegen die Grippe impfen."

Also nichts mit Boostern und dann wird alles gut.

https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/corona-israel-vierte-welle-vorbild-100.html

12 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Ste. W. 14 Kommentare Angemeldet am: 18.11.2021

Wenn die Booster Impfung wirkt und sowohl Inzidenz als auch Todesfaelle reduziert, dann heisst das doch dass Inzidenz und Todesfaelle durch die Geimpften getrieben werden !!!!

Werdet Euch einig - sind die Ungeimpften der Treiber oder wirkt der Booster!!?

 

23 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Dr.U 38 Kommentare Angemeldet am: 26.10.2020

Sehr geehrter Herr ST(e).W.,

Sie fragen "Habt Ihr Euch mal den "Spass" gemacht und die Dynamik in Isreal angeschaut ???" und haben drei interessante Diagramme verlinkt. Ich muss gestehen, ja, daraufhin habe ich mir die Dynamik in Israel gezielt angeschaut. Man kann den Ihren Diagrammen zugrunde  liegenden Datensatz herunterladen und selber analysieren. Vor allem kann man die entsprechenden Kurven zeitsysnchron in einem Diagramm gemeinsam darstellen. Da ergeben sich ganz faszinierende Erkenntnisse, die mit der von Ihnen suggerierten Aussage nur wenig zu tun haben.

Man erkennt dann nämlich sehr schön die Reihenfolge der verschiedenen Entwicklungen:

  1. Infektionszahlen steigen rapide an
  2. Todeszahlen steigen mit entsprechender Verzögerung positiv korrelierend an
  3. Die Booster-Impfungen werden eingeführt und verabreicht
  4. Es gibt noch einen geringen Nachlauf bei Infektionszahlen und Todeszahlen, bevor diese mit forschreitender Booster-Impfung rapide fallen.

Hier erkennt man dann sehr eindrucksvoll die Wirksamkeit der Booster-Impfungen. Ich danke Ihnen für diesen Hinweis.

Da das Handling der knapp 37MB großen Tabelle für den Einen oder Anderen etwas umständlich sein mag, möchte ich auf diese Darstellung verweisen:

https://ourworldindata.org/explorers/coronavirus-data-explorer?zoomToSelection=true&time=2020-12-01..latest&uniformYAxis=0&pickerSort=asc&pickerMetric=location&Metric=Vaccine+doses+and+confirmed+deaths&Interval=Weekly&Relative+to+Population=true&Align+outbreaks=false&country=~ISR

Auch diese zeigt sehr eindrucksvoll, dass die Todeszahlen eben nicht mit den verabreichten Impfdosen korrelieren. Im Gegenteil, schon jeweils bei etwa der Hälfte der jeweiligen Impfkampagne entfaltet diese Wirkung und drückt die Todeszahlen wieder massiv nach unten.

Gäbe es eine positive Korrelation zwischen verabreichten Impfdosen und Todesfällen, wäre eine Maximum an Todesfällen im Bereich der lokalen Maxima der Impfverläufe  (Plateaubildung im kummulativen Graphen) zu erwarten gewesen. Dem ist aber ganz offensichtlich nicht so; weder bei der ersten Impfkampagne zu Beginn des Jahres, noch bei der Booster-Impfkampagne ab etwa Jahresmitte.

Die Schlussfolgerung ist klar: Die 3. Impfung / Boosterimpfung wirkt und schützt und erhöht genau nicht die Sterblichkeit!

Mit besten Grüßen
Dragan Ulrich

44 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5680 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

https://www.volksverpetzer.de/glosse/nebenwirkung/

6 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Erika W. 332 Kommentare Angemeldet am: 26.05.2020

30 Gründe, warum das Schrott ist

Das weiß ich auch ohne den Link zu öffnen, wenn es vom Volksverpetzer kommt ...

49 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Harald K. 195 Kommentare Angemeldet am: 17.12.2010

30 Gründe warum ich mich nicht impfen lassen.

https://youtu.be/f5EYGOL7V1g 

LG Harald

 

48 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Harald K. 195 Kommentare Angemeldet am: 17.12.2010

Aletheia Ärzte-Vereinigung Medienkonferenz zu Corona.

https://odysee.com/@ALETHEIA:3/Medienkonferenz_12_11_2021:4 

LG Harald

 

14 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.