Da schaut man nur mal ein paar Stunden nicht ins Forum und schon ist die Diskussion zwei Seiten länger. Und sie reißt einen richtig mit! Aber zuerst mal Danke, dass mir einige eine positive Antwort geschickt haben. Richtig oder falsch bei dieser Impfung - das wird niemand wirklich wissen. Für falsch halte ich Impfzwang. Hier sollte nur jeder selbst für sich entscheiden, das ist die Sache mit der eigenen Verantwortung. Aber ich bin froh, dass ich nicht noch für Kinder entscheiden muss.
Selbst wenn es Langzeitfolgen geben sollte, wer sollte die trennen von "normal erworbener Krankheit"? Ich weiß z.B., dass meine gesundheitlichen Probleme vor mehr als 15 Jahren begannen, just nachdem ich eine Tetanus-Auffrischungsimpfung erhalten hatte. Viel später hab ich dann irgendwo gelesen, dass die Tetanus-Impfung im Verdacht steht, genau solche Nervenprobleme zu verursachen wie ich sie hatte und immer noch habe. Aber ob meine Impfung wirklich die Ursache war? Ich werde es nie wissen. Und das war ja keine mRNA-Impfung, sondern eine ganz "normale".
Plötzliche Reaktionen nach der Impfung lassen sich zuordnen, aber alles, was später kommt... Da kann sich die Wissenschaft dann rausreden, weil Langzeitfolgen nicht beweisbar sein werden.
@ Juliane, Danke für den Hinweis auf die Schadstoffe und Umweltmedizin. Da hab ich schon soviel gesucht. Mein Arbeitgeber hatte tatsächlich damals Messungen im Arbeitszimmer veranlasst, weil es ein ehemaliger Lagerraum war. Ich hab die Protokolle gesehen, zumindest das, was gemessen wurde, war ok.
Viele Grüße Elli