21.09.2021
Ob die ungeimpften Strunzjünger sich besser schlagen werden, bleibt abzuwarten.
Ach, viel interessanter ist doch heute schon die Frage, mit welchen Argumenten sich alle anderen die 4., 7. oder 26. Folge-, "Booster"-, Anschluss- oder Bonus-impfung verkaufen lassen. Wo doch der Impfschutz zeitlich begrenzt sein soll. Über Shot Nr.3 wird ja schon nicht mehr groß gesprochen.
Richtig spannend wird es dann an dem Tag, ab dem Corona ganz urplötzlich Geschichte ist, wie vor gar nicht langer Zeit erst bei der Schweinegrippe. Und bei einigen der Groschen fällt. Aber hey, Nebenwirkungen gibt es ja angeblich so gut wie keine (ist das so?), also immer rein damit!
@Elli
Falls Du das hier liest, ich meine ausdrücklich nicht Dich damit. Es gibt Gründe, sich die Impfung verabreichen zu lassen. Es gibt für andere aber auch Gründe dagegen, und das kommt mir viel zu kurz. Erst recht hier in diesem Umfeld.
Meine Frage: wie viele der Foristen entsprechen dieser Definition? In der Allgemeinbevölkerung sieht es gruselig genug aus, wie du schreibst, dick ist nass neue normal!
Weder kenne ich diese Zahl, noch wüsste ich, was das zur Sache tun sollte. Dürfen Übergewichtige, die sich hier informieren und vielleicht schon eine Weile FY leben, nichts für ihr Immunsystem tun? Müssen die erst einen KFA <10% haben, oder einen BMI <21, bis z.B. ausreichend D3 oder ein vernünftiges Aminogramm eine Infektion verhindern kann?
Der Punkt ist doch, die Universalschablone mit one-size-fits-it-all passt eben nicht für alle. Die Grundrechtseingriffe gelten aber für alle, und das ist nicht in Ordnung. Erst recht nicht in Ordnung ist die Art und Weise des Dialogs darüber, und damit meine ich nicht mich selbst (mit mir muss man nicht immer freundlich umgehen, wenn man denn das Echo verträgt).
Rainer, wäre die Pharma ausschliesslich gewinnorientiert, würde die auf die Erkrankung setzen, nicht auf die Impfung.
Fällt Dir nichts auf, während Du das schreibst? Sie setzen nicht auf die Erkrankung? Okay, wie viele wirksame Arzneimittel kennst Du gegen eine Covid-Infektion? Was hätte Big Pharma verdient, wenn man einfach nur den D3-Spiegel bei Risikopatienten rechtzeitig und im Vorfeld erhöht hätte?
Demgegenüber: wie viele Milliarden an Euro werden mit Impfstoffen verdient? Wie viele Pharmafirmen gibt es alleine in Deutschland, und wie viele davon haben ein Medikament oder einen Impfstoff gegen Covid entwickelt?
Wo wir gerade beim Thema sind, was ist gleich nochmal das meistverkaufte Medikament von Pfizer? Ich dachte ja ehrlich, wir wären wenigstens hier ein gutes Stück weiter.