Forum: Fitness - News: Wer trägt den Kopf? (07.06.2018)

0 Lesezeichen
Seite
Anzeigen pro Seite
Thomas V. 5674 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Hallo Thorsten:"Mein Tip: Auf dem Rücken liegend schlafen, ohne Kopfkissen"

Spätesten wenn ich eingeschlafen bin, dreh ich mich auf die Seite und dann fehlt das Kopfkissen. Das wäre dann kontraproduktiv. Schläfst du grundsätzlich auf dem Rücken?

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 6503 Kommentare Angemeldet am: 04.06.2014

Zurück zum Thema:

Wer zu schwache Nackenmuskelb hat, die aufgrund von Überlastung / Fehlhaltung verkrampfen und verspannen, kann durch Kräftigung der entsprechenden Muskulatur sicher Linderung erfahren.

Wer eine eigentlich ausreichende Nackenmuskulatur hat, die aufgrund von Fehlhaltung verspannt / verkrampft ist, wird durch Kräftigung derselben nur noch mehr verkrampfende Muskulatur bekommen, wenn er nichts gegen die Fehlhaltung unternimmt.

Mein Tip: Auf dem Rücken liegend schlafen, ohne Kopfkissen. DerEffekt nach 2-3 Tagen ist bemerkenswert. Der Kopf steht auf einmal von ganz alleine gerade und ausbalanciert auf den Schultern.

LG, Thorsten

8 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5674 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Martin, geh davon aus, kommen wir den Ärzten mit unserer Thematik, dann wissen die nicht, wovon wir reden! Das sagte mir im Originalton eine Ärztin, die sich im Ansatz mit dem Thema NEM/Aminos beschäftigt.Inzwischen sieht es so aus, dass ich ihr inzwischen mein Blutbild erkläre...so wie neulich, als ich ihr die Wirkungsmechanismen von Arginin und ADMA darlegte:-)

Da hat sie noch nie was von gehört. AMPK und mTor-Signalwege musste ich auch erklären. eNOS, iNOS war für sie absolutes Neuland. Wir rätselten, warum mein Ferritinspiegel so niedrig ist, obwohl im Blut genug vorhanden ist. Ich überraschte  sie bei der Nachmessung mit dem verdoppelten Spiegel. Sie dachte, ich hätte zusätzliches Eisen genommen. Hatte ich aber nicht, lediglich ein anderes Zinkpräparat/Glycinat verwendet, so dass der Transporter für das Eisen frei wurde. Sie meinte, darauf müsse man erst einmal kommen. Das ist der Unterschied zwischen angewandter Biochemie und der klassischen Schulmedizin. Der Doc würde sagen, angewandte Wissenschaft:-)

Wir lesen hier so viele Biochemieartikel, da fällt der Unterschied in der Denkweise Arzt/Biochemiker richtig auf.

Besonders lustig ist es, wenn man mit einem Arzt redet und man merkt, dass dieser nicht weiss, wovon man redet, aber kräftig mitredet. Das hatte ich mal, da ging es um die physiologische und die pathologische Insulinresistenz. Da merkte ich förmlich, dass der Arzt, diese in einen Topf warf. Der wusste mit dem Begriff physiologische IR nichts anzufangen und argumentierte immer in die pathologische Richtung. Aber das sehr selbstbewusst und belehrend!!

Gut das war ein Nephrologe. Der hat eben nur die pathologischen Insulinresistenzen in der Praxis. Diabetiker und Dialysepatienten.

...die physiologisch Insulinresistenten kommen dann eher in dieses Forum und wettern gegen Carbs...gell Christine:-)))

 

8 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5674 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

"...und die carbs nicht zu vergessen:-))"

;o)

....aaaah, und wofür jetzt genau? Weniger Verspannungen? ;-)"

Oh Christine, die sind nur für dich:-))

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Christine S. 650 Kommentare Angemeldet am: 27.09.2017

"Deswegen geh ich nicht zum Arzt, und wenn doch, dann frag ich ziemlich impertinent."

Gute Methode! Sind heute eben keine Götter in Weiß mehr, sollen sie's ruhig merken.

7 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Martin F. 1647 Kommentare Angemeldet am: 12.12.2017

Ich nehme den Leuten das nicht übel, es entspricht wohl einfach dem, was gelehrt wird.

Naja, ich bin da etwas kritischer. "Doof sein ist keine Schande, doof bleiben aber schon" und mit Vorsatz gleich zweimal.

Soll heissen: wer nix mehr dazulernen will, wird automatisch schlechter und wer die Leute vorsätzlich falsch berät um sie als Klienten zu behalten, ist kurz vor Körperverletzung. Das gilt nicht nur für Physiotherapeuten und Masseure, sondern auch für Ärzte. Derartige Verhaltensweisen sind leider die Regel.

Deswegen geh ich nicht zum Arzt, und wenn doch, dann frag ich ziemlich impertinent. Da trennt sich dann ziemlich schnell die Spreu vom Weizen.

LG

Martin

5 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Christine S. 650 Kommentare Angemeldet am: 27.09.2017

"...und die carbs nicht zu vergessen:-))"

;o)

....aaaah, und wofür jetzt genau? Weniger Verspannungen? ;-)

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5674 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

sehr gut Christine! Ich hätte dir zusätzlich noch geraten, vor dem kraftraining, die halswirbel chiropraktisch abklären zu lassen. verspannungen gehen in der regel mit blockaden der gelenke einher.

diese blockaden hast du aber offensichtlich durch dein training und die massagen gelöst. 

ist ja, was der doc immer wieder sagt, bewegung ist alles. dazu dann noch krafttraining und der körper bekommt, was er benötigt.

...und die carbs nicht zu vergessen:-))

 

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Christine S. 650 Kommentare Angemeldet am: 27.09.2017

Zu den News von heute möchte ich dringend etwas anmerken - damit es evtl. auch anderen Leuten hilft, die, wie ich, Schreibtischtäter sind. ;-)

Aufgrund einer schlechten Arbeitsplatzausstattung habe ich mir massive Verspannungen zugezogen, die bis ins Gesicht ausgestrahlt haben - sehr unangenehm.

Diese Verspannungen waren sehr hartnäckig und haben bestimmt zwei Jahre angehalten.

Geholfen haben am meisten:

  • tägliches entspanntes Laufen
  • Krafttraining!

Das wird hier kaum jemanden wundern, ich möchte aber gerne aus persönlicher Erfahrung nachdrücklich darauf hinweisen, dass Training wirklich hilft und wirklich gemacht werden muss! Ich war auch beim Physiotherapeuten in Behandlung und der wies mich in keinster Weise auf Training hin, hat sogar meine Dehnübungen belächelt, ohne die ich komplett verloren gewesen wäre. Eine exzellente Masseurin hat mir mit Massagen in der akuten Phase ebenfalls sehr helfen können, hat mich aber vor Krafttraining geradezu gewarnt. Ich nehme den Leuten das nicht übel, es entspricht wohl einfach dem, was gelehrt wird.

Konkret halte ich die so genannten "Shrugs" (je eine Kurzhantel in jede Hand, Arme durchgestreckt lassen und nur die Schultern anheben) für sehr effektiv. Ein kräftiger Muskel kann auch in Ruhe seiner Aufgabe besser gerecht werden, ohne sich zu verspannen. Mit den "Shrugs" wird die ganze Nackenmuskulatur gekräftigt, die ja den Kopf "trägt" (besser: im Lot hält).

9 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Seite
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.