Forum: Fitness - Wie kann ich den Zellabbau im Gehirn aufhalten?

0 Lesezeichen
Anzeigen pro Seite
Agathe 30 Kommentare Angemeldet am: 05.06.2020

Hallo, wo kann Meathonin bezogen werden. Ich habe leoder keine Bezugsmöglichkeit gefunden.

Vielen Dank für eine Antwort

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
George K. 18 Kommentare Angemeldet am: 03.06.2020

Ich möchte mich bei allen bedanken, die mir so gute Ratschläge gegeben haben.

Jetzt weiss ich, dass es anderen auch so geht wie mir und dass es nicht am Zellabbau im Gehirn liegt, dass ich so früh aufwache.

Ich werde viele Ratschläge, die ihr mir gegeben habt, befolgen und bin guter Dinge, bald wieder 9 Stunden durchschlafen zu können.

Also noch einmal ganz herzlichen Dank an alle. Hier in diesem Forum schreiben wirklich nette Menschen!

7 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5656 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

PS: Was mag sich Mutter Natur nur dabei gedacht zu haben, im fortschreitenden Alter den einen oder anderen Stoffwechselpfad herunter zu regeln?!?

Ganz einfach Thorsten, das Endzeitprogramm;-)

Mutter Natur hat an uns nur so lange Interesse, wie wir zur Erhaltung der Art dienen. Danach wird der eine oder andere Stoffwechselpfad heruntergefahren. Am Ende steht der Programmpunkt Todlaughing

9 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
George K. 18 Kommentare Angemeldet am: 03.06.2020

"Besteht andererseits bei direkter Melatonim-Supplementierung vielleicht sogar die Gefahr, die körpereigene Synthese herunter zu fahren?"

Dr. Simone Koch hat diese Frage auch aufgeworfen und dazu gesagt: "Eindeutig nein." Ich glaube, sie hat auch gesagt, dass es dazu Studien gibt. 

Wo kann ich das nachlesen? fragst du jetzt zu recht.

- Ich habe mir die Fundstelle nicht aufgeschrieben. In einem ihrer vielen Filme auf youtube.

Evt. in dem über Ernährung oder in dem, in dem sie auf Fragen der Zuhörer antwortet.

Ich persönlich halte Simone Koch für kompetent. Ich habe ihr das so zu 100 % geglaubt. 

Der, der Simone Koch nicht kennt und dies so liest, wird zweifeln. Das kann ich nicht ändern. Also: googeln oder Ihre Videos ansehen

6 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 6472 Kommentare Angemeldet am: 04.06.2014

"zu Trypto und 5-HTP: Ausprobieren. Das "Problem" ist, dass der Körper daraus erst noch Melatonin im Gehirn basteln muss...über Serotonin. Und wenn das auch nicht mehr so gut funktioniert...ggf. gestört ist, hast Du ein Problem. Zudem wird Trypto auch gern direkt im Darm behalten, wenn da was nicht stimmt..."

Das sind doch eigentlich genau die Gründe, es genau so anzugehen. Die Bedarfs-/Verbrauchslücken im Körper bedienen, da mit wieder mehr Substrat für die körpereigene Sythese zur Verfügung steht. Auch würde ich meinen Antioxidantien-Status checken, damit Melatonin hier ggf. entlastet werden kann.

Besteht andererseits bei direkter Melatonim-Supplementierung vielleicht sogar die Gefahr, die körpereigene Synthese herunter zu fahren? Ähnlich wie bei Testo?

LG Thorsten 

PS: Was mag sich Mutter Natur nur dabei gedacht zu haben, im fortschreitenden Alter den einen oder anderen Stoffwechselpfad herunter zu regeln?!? 

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Robert K. 3837 Kommentare Angemeldet am: 14.01.2017

Hallo Max,

zu Trypto und 5-HTP: Ausprobieren. Das "Problem" ist, dass der Körper daraus erst noch Melatonin im Gehirn basteln muss...über Serotonin. Und wenn das auch nicht mehr so gut funktioniert...ggf. gestört ist, hast Du ein Problem. Zudem wird Trypto auch gern direkt im Darm behalten, wenn da was nicht stimmt...

Meine Erfahrung: Melatonin wirkt mit Abstand am Besten und macht auch nicht abhängig...d.h. der Körper produziert schon noch auch sein eigenes (was bei Cortison irgendwann stoppt). Und Melatonin wirkt schnell...30min später bin ich müde. Dito meine Frau.

VG,
Robert

7 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Max K. 462 Kommentare Angemeldet am: 05.03.2018

Oder 5-HTP?

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Max K. 462 Kommentare Angemeldet am: 05.03.2018

"Unser Schlafhormon. Entsteht aus Serotonin. Und das wiederum aus Tryptophan. " https://www.strunz.com/de/news/melatonin-1.html

Wäre dann Tryp nicht sinniger?

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Agathe 30 Kommentare Angemeldet am: 05.06.2020

Hallo,

Wo kann Melathonin gekauft werden? 

Für eine Antwort bin ich sehr dankbar

Viele Grüße 

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Robert K. 3837 Kommentare Angemeldet am: 14.01.2017

Hallo Thomas,

ja meine Frau und ich benutzen diese Blaulichtbrille bzw. Aufsatz seit über einem Jahr...nach dem Beitrag von Mike Mutzel zu dem Thema.Hatte ich damals auch hier im Forum was zu geschrieben.

Und wenn man die Brille einmal auf hatte, dann will man auch nicht mehr ohne. Es ist unglaublich viel angenehmer mit dieser Brille zu schauen...das es fast schon weh tut, wenn man die mal hoch nimmt. Die ganze Welt wird auch "netter"...

Und ich bin fest davon überzeugt, dass das auch was bringt. Denn die Brille filtert Blaulicht zu 99% weg...

VG,

Robert

5 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.