Forum: Infektion & Prävention - Corona - Überwachen, Testen und Impfen forever

0 Lesezeichen
ThomasV 264 Kommentare Angemeldet am: 07.11.2022

Meine Güte. Was für eine Haarspalterei! Wir hatten eine Bundestagswahl, da trat die Füllmichcrew zur Wahl an, mit Anspruch den  Bundeskanzler zu stellen. Seine Anhänger haben ihn sicher gewählt, auf die Gesamtbevölkerung gesehen lag die Zahl im Promillebereich. 

 

7 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
GregP 516 Kommentare Angemeldet am: 23.10.2013

Thorsten,

wenn Thomas über "Demokratie" und nicht von einer "repräsentativen Demokratie" schreibt, dann argumentiere ich auf das Geschriebene von Thomas, auf sonst nix...

Nicht wie ihr 2, auf das was euch gerade in den Kram passt. So wie du es eben wieder versuchst...nur zu...

-:) -:) -:) -:) -:) -:) -:) -:) -:) -:) -:) -:) -:) -:) -:) -:) -:) -:) -:) -:) -:) -:) 

Das ist eure Diskussionskultur hier im Forum...

 

16 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 6431 Kommentare Angemeldet am: 04.06.2014

Greg,

"Wären wir in einer Demokratie, hätte es zumindest eine Volksabstimmung gegeben"

du hast offenbar noch nicht das Wesen einer repräsentativen Demokratie verstanden.

 

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
GregP 516 Kommentare Angemeldet am: 23.10.2013

...Thomas, hast wieder toll gemacht...

...dreh dir nur alles so hin, dass es in deine anti-demokratische Haltung passt...inhaltlich von dem was ich geschrieben habe, nur Cherry Picking machen um dein Weltbild weiter zu vermitteln...

 

13 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
ThomasV 264 Kommentare Angemeldet am: 07.11.2022

Greg, du schreibst es selbst. Die Demokratie hat das gesamte Volk zu vertreten und nicht nur eine Minderheit. Die Querdenker und  Impfphobiker waren eine Minderheit.

 

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
GregP 516 Kommentare Angemeldet am: 23.10.2013
Thomas,
 
"So gesehen geht die Demokratie, im Gegensatz zu den Meinungen der Verschwörer, bewährt aus der Pandemie hervor."
 
"So gesehen, hat sich die Demokratie in der Bekämpfung, als besser erwiesen. Aber eigentlich ist es doch immer so, in der Mitte liegt das Optimum, nicht am extremen Rand."
 
 
Ist das dein Verständnis von Demokratie ? Das Wort leitet sich aus dem Griechischen - in der Zeit von Perikels -  ab, und bedeutet Macht dem Volk = Demos (Volk) und Kratos (Macht) = Demokratie
 
Dazu Perikles:
 
Die Demokratie darf die Staatsmacht nicht einer Minderheit, sondern nur dem ganzen Volke anvertrauen. Die Gleichheit aller vor dem Gesetze bedingt, daß alle Mitbürger die gleichen Rechte genießen, daß kein Volksteil seine Sonderinteressen auf Kosten der übrigen Bürger durchzusetzen versucht.“
 
​Jetzt frage ich dich zu deinen 2 Äußerungen: Ist das Demokratie ?
 
Mich hat keiner gefragt ob ich mich impfen lassen will oder nicht. Wir wurden als Nicht-Geimpfte unserer Rechte ​beklaut. Ärzten die Zulassung genommen, Ausgangverbote, etc. das trete ich nicht weiter. 
 
Wären wir in einer Demokratie, hätte es zumindest eine Volksabstimmung gegeben..
Da ist die Schweiz - mit Ihren Volksabstimmugen, hatten aber leider nicht die Eier in der Hose eine Abstimmung zu Covid 19/Impfung zu machen - näher an der Demokratie dran, als jedes andere Land in Europa. 
 
Ob ich in China oder in Deutschland lebe. Es gibt keinen Unterschied...beim Thema Corona. Die Chinesen machen es öffentlich und sagen warum sie die Menschen, bei Covid 19, wegschließen. In Deutschalnd heißt es dann hinterfo...2G. Daher verstehe ich Angela vollkommen. Carlos gebe ich recht mit den verfassungswidrigen Maßnahmen.
 
Dann kommt noch Thorsten her und nimmt sogar den Tod von Menschen in Kauf, durch Schönreden von Wahrscheinlichkeiten/Risiken durch die Impfung.
 
Euer Denken, zu diesem Thema, hat mit Sicherheit nix mit DEMOKRATIE zu tun !!
 
24 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
ThomasV 264 Kommentare Angemeldet am: 07.11.2022

Richtig Thorsten, die Akkutechnologie wird grüner, ist sie aber nicht. Ich bin mir sicher, würde die Akkutechnologie nicht grüner werden wäre es den Grünen auch egal.

Es ist ja auch nur ein Beispiel von vielen. Unsereins soll Gas sparen, gleichzeitig wird es genutzt um Strom herzustellen. Wir schaffen unsere Aomkraftwerke ab, wollen alles über regenerative Energien machen, sind aber gezwungen Atomstrom aus dem Ausland zu importieren.

Wenn den Indigenen Südamerikas, das Wasser abgegraben wird und deren Landstriche vertrocknen, ist das den Grünen völlig egal, Hauptsache wir nennen sie nicht Indianer sondern Indigene. Das ist wichtig!

Im Grunde genommen finde ich alles was die Grünen machen super! Das Problem ist nur, es ist miserabelst umgesetzt. Stichwort EEG-Umlage, in Schleswig-Holstein wird der meiste Windstrom in der Republik hergestellt, trotzdem zahlen Schleswig-Holsteiner die höchsten Strompreise.

Wenn ich mir dann noch das Umsetzen der E-Mobilität angucke, das Abschaffen von Heizanlagen zugunsten von Wärmepumpen, gleichzeitig bleibt die Frage offen wo der Strom eigentlich herkommen soll. Oder was ist mit Etagenwohnungen, in denen jede Wohnung eine Gasheizung hat, ein Modell was in Altbauten sehr häufig vorkommt. Wie soll man da auf regenerative Energien umsteigen?

Nachbarländer entwerfen schon Szenarien für einen Blackout, was zuerst abgeschaltet werden soll das Laden von E-Autos, Fahrverbot für E-Autos das Abschalten von ganzen Stromnetzen.

... Aber wie gesagt, off topic, nicht Thema dieses Threads.

5 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 6431 Kommentare Angemeldet am: 04.06.2014

Nur zur information: Leistungsfähige Li Akkus ohne Koblat verbreiten sich immer mehr. Und auch der Lithiumbedarf wird sich relativieren. Zum Jahreswechsel kommen die ersten Na Akkus in (Groß)Serie.

Die Akkutechnik wird tatsächlich grüner.

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
ThomasV 264 Kommentare Angemeldet am: 07.11.2022

Hi Carlos, wer traut schon Politikern;-) ...die kommen doch gleich nach Gebrauchtwarenhändlern!

Zu den Maßnahmen, da ist man im Nachhinein immer schlauer. Aber das durch die Maßnahmen das Immunsystem der Kinder geschwächt wurde,so dass aktuell das RS Virus grassiert, da bin ich mir nicht so sicher. Bei mir persönlich könnte ich das nicht feststellen, ganz im Gegenteil. OK, kann man drüber diskutieren.

Das Maßnahmengegner in der rechten Ecke landete, lag wohl daran, dass weit über 90% dieser Leute der rechten Ecke zuzuordnen sind. Selbst diejenigen die nicht aus dieser rechten Ecke kamen, übernahme auf jeden Fall rechtes Gedankengut und argumentierten entsprechend. Vermutlich merkten sie noch nicht einmal was sie da teilweise verbreiteten.

Das Maskentheater, was aktuell abgezogen wird, halte ich auch für absolut überflüssig. 

Noch widersprüchlicher wird die Politik, wenn ich das grüne Gedankengut mir ansehe, CO2 Neutralität, Schutz des Regenwaldes, und andererseits wird für den Abbau von Lithium das Grundwasser in den entsprechenden Gebieten abgesenkt so dass sie veröden und den Bewohner die Lebensgrundlage entzogen wird. Kinderarbeit ist bei uns strafbar, aber im Kongo dürfen Kinder das Kobalt für die Batterien fördern dass deren Lebenserwartung bei 30 Jahren liegt interessiert den Grünen nicht. Hauptsache CO2 neutral.

Aber das ist ein anderes Thema und gehört nicht in ein Gesundheitsforum;-)

7 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Carlos 861 Kommentare Angemeldet am: 07.03.2018

Thomas,  gestern wurde das Thema China bei Lanz angesprochen. Die ARD China-Korrespondentin war zugeschaltet und hat von den Protesten erzählt. Lanz fragte dann warum sie nicht einfach eine allgemeine Impfpflicht für alle Chinesen beschließen würden. Viele Chinesen sind wohl unzureichend geimpft. Simple Antwort - eine Impfpflicht ist in China trotz des politischen Systems nicht durchsetzbar. Bei uns kam es doch bzgl. Impfpflicht sogar zur Abstimmung im Bundestag ,wenn ich mich richtig erinnere. So ganz locker waren die Maßnahmen nicht. Insofern war ich immer gegen das Einsperren , Schließung Kindergärten, Diskriminierung von Ungeimpften, etc. Freiheit ging mit immer vor staatlichen Eingriffen. China ist doch ein Alptraum mit den omnipräsenten Kameras. Ich finde es auch im Nachhinein schon krass, dass man als Maßnahmengegner in die rechte Ecke gestellt wurde. Heute ist man schlauer. Die Schließung der Kindergärten hatte keine Nutzen und heute sieht man die Schäden. Die Kinderkliniken sind überfüllt mit RSV infizierten Kindern. Im öffentlich rechtlichen Staatsfernsehen wurde darüber berichtet. Ursache ist das schlechte Immunsystem der Kinder aufgrund der Coronamaßnahmen. Nicht nur kein Nutzen, sondern Schäden aufgrund von staatlichen eingriffen. Die soziale Komponente müsste man auch noch einbeziehen - keine Spielfreunde, soziales Umfeld, etc. Im Nachhinein war die Kritik absolut berechtigt. Und Kritik ist weiter berechtigt. Unsere Nancy Facer reist mit ihrer Onelovebinde nach Katar und am nächsten Tag bestellt Germoney Flüssikgas für 20 Jahre. Der Robert schaltet bei uns die KKW ab und wir kaufen Atomstrom aus Frankreich. Dasselbe machen wir mit Frackinggas. Nie war die Politik verlogener und widersprüchlicher als heute. Die Doppelmoral müsste doch jedem aufstoßen. Lautie erwähne ich mal nicht. Wie schafft man es diese ganze schäbige Politik nicht kritisch zu sehen. Was Corona betrifft, habe ich auch kein Vertrauen zu den Politikern. Ich kann jeden verstehen der sich nicht impfen lässt. Damit bewerte ich nicht die Sinnhaftigkeit der Impfung, aber den Politikern zu vertrauen halte ich mittlerweile für sehr naiv.        

31 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.