Forum: Gesundheit - Corona und FOXO

0 Lesezeichen
Seite
Anzeigen pro Seite
Lena 174 Kommentare Angemeldet am: 24.05.2021

Am 27.01.2016 hat Thomas hier im Forum  einen wirklich fabelhaften allgemeinverständlichen Beitrag zum Thema Zyklen geschrieben. Läuft unter der Überschrift "HGH Stimulieren". 

 

6 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5650 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Hier der komplette Text:

https://www.google.com/amp/s/www.ispo.com/knowhow/id_79705952/koerperbau-im-triathlon-gibt-es-den-perfekten-triathleten-.html%3famp

 

5 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5650 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Hier zu Frodeno, kurz gegoogelt:

Körperfettanteil von 5 Prozent. Das ist bei den Triathlon-Männern normal: Der Körperfettanteil liegt meist zwischen 4 und 6 Prozent.

5 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5650 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Hier ein Link zum Thema Ernährung allgemein und warum es keine allgemein gültigen Regeln geben kann.

https://genetisches-maximum.de/evolution/warum-ernaehrung-so-schwer-zu-ver

7 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Claudia Ri 1375 Kommentare Angemeldet am: 01.11.2019

"Eierlegende Wollmilchsau."

Thomas, genau das ist Erkenntisgewinn. Dieser Begriff war mir zuvor nicht bekannt. Nicht nur dass es tatsächlich spannen geworden ist, ich kann mich hier im Forum tatsächlich weiterbilden. wink Das überrascht mich positiv in meiner Erwartungshaltung. Es ist immer gut zu wissen, das es noch Hoffnung gibt. 

 

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5650 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Tja Claudia, da wären wir wieder bei der eierlegenden Wollmilchsau! Kaum Körperfett (3%) und Ausdauerleistung, die auf Fettverbrennung basieren soll, nicht auf Khs. Das passt wieder nicht. Genauso wenig vorher genanntes. 

Maßnahmen müssen eben kontextbezogen betrachtet werden. Es gibt keine Maßnahme, Ernährung, die alles abdeckt. Eigentlich doch ganz einfach;-)

 

6 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Sabine69 931 Kommentare Angemeldet am: 29.01.2019

 

Das kann bestimmt der Thomas aufklären. Oder die Maus.

8 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Claudia Ri 1375 Kommentare Angemeldet am: 01.11.2019

"Aber wie gesagt, vielleicht kann da jemand..."

Wow, das wird dann bestimmt wieder richtig spannend hier im Forum. Obgleich diese Worte auch "dumm daher gelabert" sind, da ich selbst zur Thematik keinen Input habe, so bin ich doch gespannt wie sich die Diskussion entwickelt und ob ich daraus irgendwelche Erkenntnisse ziehen kann.  

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 6462 Kommentare Angemeldet am: 04.06.2014

"Habe ich jüngst bei Chris Michalk gelesen, auf Kalorienrestriktion käme es an? Landen wir vielleicht irgendwann wieder bei FdH? "

Es kommt, wenn das Thema Gewichtsverlust/Fettabbau ist, auf eine langfristig aber nicht chronisch/dauerhafte negative Energiebilanz an.

8 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 6462 Kommentare Angemeldet am: 04.06.2014

"Nur eins noch: Z.B. Frodeno soll 3% Körperfettanteil haben, schrieb Strunz mal."

Ja, schrieb Strunz mal in einer News (20.10.2016), muss deswegen aber nicht stimmen.

Aber vielleicht kann ja Jemand hier erklären, wie man aus ~2,5kg Fett (~3% KFA) eine ausreichende Menge Fettsäuren für die Energieversorgung während eines Ironman (>10.000kCal Bedarf) freisetzen kann?

3% KFA sind für einen Ausdauersportler mehr als unwahrscheinlich, vor allem als längerfristiger Zustand.
Wie Thomas schon schreib, Boddybuilder kommen für kurze Phasen während ihrer Wettkämpfe in diesen Bereich, eher ~5%. Aber nicht längerfristig oder dauerhaft. Erreicht wird das durch teils exorbitane Trinkmengen von bis zu 10l/d. Und erbringen im Wettkampf auch keine mehrstündige Ausdauerleistung.

Abgesehen davon dürfte eine deratig extreme KFA Reduktion ein hochgradig kataboler Prozess sein. Vielleicht nicht die beste Maßnahme für einen zehrenden Ausdauerwettkampf...

Aber wie gesagt, vielleicht kann da Jemand aufklären/erklären?

 

 

8 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Seite
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.