Forum: Infektion & Prävention - Corona und mRNA-Impfstoff

0 Lesezeichen
Georg W. 132 Kommentare Angemeldet am: 05.02.2020

Hallo Uli,

die Promotionsarbeit wurde angeblich von mehreren Leute über mehrere Tage nicht gefunden, aber schließlich dann doch. Da warst Du leider nicht auf dem neuesten Stand und musstest Dich von Thorsten jetzt so ansprechen lassen:

Zu blöd, um 2 Minuten zu googeln?

Das sagt einiges über ihn aus.

8 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
UlliS 402 Kommentare Angemeldet am: 02.08.2003

Die Doktorarbeit lieber Torsten, nicht das Inhaltsverzeichnis. Aber das ist auch interessant. Effektiv 95 Seiten, da war mein Diplomarbeit umfangreicher.

Interessant ist hier eigentlich der Drosten, der entscheidet über meine, Deine und Eure Zukunft. Und es scheint so, als wäre der Mann ein Hochstapler.

Die genannten Zahlen findet man übrigens an vielen Stellen im Internet. Einfach mal googeln.

Gruß Uli

11 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 6515 Kommentare Angemeldet am: 04.06.2014

Der Schachsinn nimmt kein Ende, oder?

"Zudem: es wird immer noch verzweifelt nach der Doktorarbeit unseres Chef-Virologen Hr. Drosten gesucht. Keiner hat sie je zu Gesicht bekommen. Von solchen Leuten lässt sich unsere Regierung beraten. Wahnsinn!"

Zu blöd, um 2 Minuten zu googeln?

http://cbsopac.rz.uni-frankfurt.de/DB=2.1/SET=2/TTL=1/CLK?IKT=8502&TRM=Etablierung+von+Hochdurchsatz-PCR-Testsystemen+fu%CC%88r+HIV-1+und+HBV+zur+Blutspendertestung&COOKIE=U203,K203,I251,B1999++++++,SN,NDefault+login,D2.1,E1689d9e0-0,A,H,R77.20.65.12,FY

Übrigens: Hast du jemals die Doktorarbeiten von Dr. Strunz oder Schiffmann gesehen?

"• An der Grippe sind laut RKI 2020 411 Menschen gestorben, 2017/18 waren es 25.100."

Wie? Auf einmal glaubst dem RKI?

Ich bekomme schon wieder Nackenschmerzen vom Kopfschütteln...

 

27 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
UlliS 402 Kommentare Angemeldet am: 02.08.2003

"Nö, mache ich nicht."

Na gut lieber Thorsten, dann mache ich das mal für Dich:

• Es sind etwa 9.000 Menschen in Verbindung mit Corona gestorben. Durchschnittsalter 81! Wie viele Menschen tatsächlich an Corona gestorben sind ist unbekannt, da keine Obduktionen durchgeführt wurden.

• An der Grippe sind laut RKI 2020 411 Menschen gestorben, 2017/18 waren es 25.100. Damals hat man nicht zwischen Grippe und Corona (ja, Corona gab es schon immer) unterschieben, weil es noch keine Tests gab.

In anderen europäischen Länder außer Italien und Spanien sieht es auch nicht viel schlimmer aus.

„Aus dem deutschen Verlauf daher auf eine allgemeine Unbedenklichkeit von Corona zu schließe kann daher nicht sinnvoll sein.“ Ich sage nicht, dass Corona unbedenklich ist, man sollte sich aber zu Corona auch nicht mehr Gedanken machen, als zu einem normalen Grippevirus auch. Einfach mal die Zahlen wirken lassen.

„… ,sondern dass noch ein bunter Straus Langzeiteffekte und -auswirkungen im Verborgenen schlummert.“ Wie will man das denn heute schon wissen? COVID-19 ist doch angeblich ein völlig neuer Virus? Zudem hinterlässt jede Infektion einen Schaden im Organismus. Das hat nur bis jetzt niemanden interessiert.

Zudem: es wird immer noch verzweifelt nach der Doktorarbeit unseres Chef-Virologen Hr. Drosten gesucht. Keiner hat sie je zu Gesicht bekommen. Von solchen Leuten lässt sich unsere Regierung beraten. Wahnsinn!

Gruß Uli

15 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 6515 Kommentare Angemeldet am: 04.06.2014

Lieber Georg,

"Der HNO-Arzt Dr. Bodo Schiffmann betont immer, dass Covid-19 mit einer schweren Grippe vergleichbar sei und wie diese tödlich sein könne."

die Schlussfolgerung daraus könnte aber auch sein, dass man auch zu Grippepandemiezeiten mit Social-Distancing und den sich ja doch irgendwie bewährt Anti-Corona-Maßnahmen dagegen halten kann/sollte.

Nur weil Umstand "B" vielleicht(!) nicht schwerwiegender ist, als Umstand "A", heißt das nicht, dass man "B" genauso lax wie "A" handhaben sollte, sondern, dass man vielleicht die wirkungsvollen (Sonder)Maßnahmen zu "B" auch auf "A" anwenden könnte.

Nur weil am Rauchen ähnlich viele Menschen Sterben, wie im Straßenverkehr, heißt das nicht, dass man an keiner der Baustellen aktiv werden solte solange man nicht beide angeht.

LG
Thorsten

 

PS: ich hoffe, du bist nicht männlich, Ü50, (unerkannt) Vorerkrankt, sozial/finanziell minderbemittelt und dunkelhäutig. Gegen Übergewicht und bekannte Vorerkrankungen könntest du ja evtl. eigenverantwortlich etwas tun...

PPS: Ich bin sicher, auch die vorerkrankt Obduizerten von Prof. Püschel wären lieber noch m Leben...

 

26 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 6515 Kommentare Angemeldet am: 04.06.2014

Lieber Uli,

"dann beantworte doch mal zwei einfache Fragen:"

Nö, mache ich nicht. Corona ist kein isoliertes deutsches Problem / Phänomen. Warum sollte man also einer so lokal isolierten Fragestellung nachgehen?

Es ist doch hinlänglich bekannt, dass Deutschland vergleichsweise gut mit den Coronafolgen zurecht kommt (derzeit). Viele andere, ähnlich entwickelte Länder zeigen aber, dass es auch anders laufen kann. Aus dem deutschen Verlauf daher auf eine allgemeine Unbedenklichkeit von Corona zu schließe kann daher nicht sinnvoll sein.

Zum Thema Grippe sei noch angemerkt, dass die Fallzahlen auf Schätzungen und Hochrechnungen beruhen und nur zu einem geringen Prozentsatz labodiagnostisch abgesichtert sind.

Hinzu kommt, wenn du meine letzten Beiträge aufmerksam gelesen hättest, dass es eben nicht nur um Tod als Infektionsendpunkt geht, sondern dass noch ein bunter Straus Langzeiteffekte und -auswirkungen im Verborgenen schlummert. Kann man natürlich alles als Fake-News oder unbedeutend wegwischen. Aber wie bei einem Dreijährigen vor dem bösen Kampfhund, das Verschließen der Augen reduziert die Wahrnehmung der Gefahr, aber nicht die Gefahr an sich.

Ich habe jetzt nicht vor, Corona überzudramatisieren, aber offenbar muss man ja einen Gegenpol zu den Bagatellisieren und Verharmlosern setzen, damit man in Summe überhaupt zu einer halbwegs brauchbaren (Risiko)Einschätzung kommen kann.

LG
Thorsten
27 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Georg W. 132 Kommentare Angemeldet am: 05.02.2020

Hallo Thorsten,

Das Coronavirus kann Herzzellen befallen und diese krankhaft verändern. Das ist das Ergebnis einer neuen Studie des Hamburger UKE. Für Betroffene sind Langzeitfolgen möglich.

Das ist ja auch bei einer Grippe so. Ein ehemaliger Kollege hat seit einer Grippe vor 2 Jahren massive Probleme mit dem Herzen.

Der HNO-Arzt Dr. Bodo Schiffmann betont immer, dass Covid-19 mit einer schweren Grippe vergleichbar sei und wie diese tödlich sein könne.


Am UKE ist auch Prof. Püschel, der mehr als 100 angeblich an Covid-19 Verstorbene sezierte und feststellte, dass alle mindestens 1 Vorerkrankung hatten, also mit Corona verstorben waren.

11 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
UlliS 402 Kommentare Angemeldet am: 02.08.2003

Lieber Thorsten,

dann beantworte doch mal zwei einfache Fragen:

Wie viele Menschen sind 2020 in Deutschland

  • an Corona gestorben
  • an der Grippe gestorben

 Gruß Uli

10 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Dietmar K. 14 Kommentare Angemeldet am: 15.12.2008

Hallo Thorsten,

 

ich bewundere ja deine Ausdauer bei diesem Thema, aber Menschen mit Scheuklappen wirst du mit keinen Argumenten erreichen können. Verschwörungsgeisterfahrer sind immun gegen Logik, da helfen auch die besten Begründungen nicht mehr, leider.

 

Grüße
Dietmar

20 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Petra S. 14 Kommentare Angemeldet am: 19.05.2014

Danke Thorsten !!!!

habe schon angefangen zu zweifeln ob das hier noch mein Forum ist !

23 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.