Forum: Gesundheit - Erfahrungen mit Vitamin D Mangel

0 Lesezeichen
Seite
Anzeigen pro Seite
Kommentare Angemeldet am: -

Reneee, warum willst du einen derartig hohen Vitamin D Wert haben?  Ich empfehle dir die Artikel von edubily zum Thema Vitamin D.

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Kommentare Angemeldet am: -

Wenn es dir um Werbung für deine Sola xy-Tropfen geht, vergiss es. Interessiert hier niemanden.

6 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
nevermore 14 Kommentare Angemeldet am: 03.02.2019

Hallo Felix M.,

www.vitamind.net ist eine gute Quelle für Informationen über Vitamin D. Mangelsymptome sind in https://www.vitamind.net/mangel/ beschrieben.

(Ich hoffe, das geht jetzt hier durch und fällt nicht unter Werbung oder sowas. Ich sehe jedenfalls nicht, dass da ein bestimmtes Produkt beworben wird.)

Kritisch sehe ich vor allem die Folgeerkrankungen, besonders mit Autoimmunerkrankungen wird Vitamin D-Mangel oft in Verbindung gebracht. Über die Nahrung einen bereits bestehenden Mangelzustand beheben halte ich für schwierig.

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Reneee 109 Kommentare Angemeldet am: 20.02.2019

Hi Ramona!

 

Du hast natürlich recht, es geht.

Da ich aber einen Wert von 80-100 ng/ml haben möchte, müsste ich dann im Winter

täglich 700 Gramm Hering essen. Das halte ich für weniger sinnvoll.

 

Für mich persönlich wär das leider gar keine Option, da ich aus ethischen, gesundheitlichen und umweltschonenden Gründen keine Tiere esse.

 

Liebe Grüße!

6 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Ramona S. 876 Kommentare Angemeldet am: 07.06.2011

Hallo René, 

"Durch Ernährung allein ist es nahezu unmöglich, Vitamin-D-Mangel auszugleichen."

Vielleicht doch, oder wenigstens ein bisschen.

5 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Huland 554 Kommentare Angemeldet am: 26.02.2018

Bei den Vitamin D Erfolgsgeschichten, kannst du indirekt auf Erfahrungen mit VitD Mangel schliessen:

http://www.vitamindelta.de/erfolge/anonyme-berichte.html

 

LG

H

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Reneee 109 Kommentare Angemeldet am: 20.02.2019

Hi! 

 

Die Tropfen kenne ich zwar nicht, aber ja, füll dein Vitamin D auf! Hilfts nix, schadets nix!

Durch Ernährung allein ist es nahezu unmöglich, Vitamin-D-Mangel auszugleichen.

Von etwa Frühling bis Herbst kannst du in unseren Breitengraden hier dein Vitamin D auf natürliche weise erhöhen:

In die Sonne gehen! Und zwar ohne Sonnencreme! 

In den Wintermonaten kannst du deinen D-Wert durch Substitution, also deine Tropfen halten.

 

5 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Felix M. 14 Kommentare Angemeldet am: 21.03.2019

Hallo ihr! Vor kurzen wurde bei mir ein Vitamin D-Mangel festgestellt und mir wurde empfohlen Vitamin D Tropfen einzunehmen. Ich habe die Solarvit Vitamin D Tropfen „verschrieben“ bekommen. Hat hier jemand Erfahrungen mit diesen Tropfen bzw. allgemein mit einem Vitamin D Mangel? Hat so ein Mangel schlimme Auswirkungen, denn ich fühle mich eigentlich ziemlich fit und habe auch keine Beschwerden, außer hin und wieder Kopfschmerzen. Eine letzte Frage habe ich noch: Kann man mit einer Ernährungsumstellung auch einen Mangel ausgleichen?

Puh, das waren jetzt viele Fragen. Aber ich bedanke mich schon jetzt für eure Antworten! LG

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Seite
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.