Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona

0 Lesezeichen
:-) 6558 Kommentare Angemeldet am: 04.06.2014

"Und ja - als Ingenieur solltest Du auch wissen, dass die Toleranz von aus Eisbohrkernen gewonnenen Aussagen riesig ist und dass beispielsweise die Annahme daraus den Co2 Gehalt der Atmosphaere zu bestimmen lediglich eine groebste Schaetzung sein kann..."

Offenbar weißt dann ja, wie diese Rekonstruktion genau abläuft und mit welchen (Un)Genauigkeiten man zu rechnen hat. Da bist mir dann wohl informativ voraus. Sei doch so gut und quantifiziere diese (Un)genauigkeit doch bitte mal, damit sich auch Andere etwas darunter vorstellen können.

Auf +- wie viele PPM kann man denn den CO2 Gehalt aus Bohrkernen rekonstruieren? Den Begriff "riesig" vermag ich in diesem Zusammenhang nicht einzuordnen. Ist das mehr als "viele"?

Was man so liest, läßt einen jedenfalls annehmen, als wären derartigen Berechnungen/Bestimmungen durchaus mit einer brauchbaren Genauigkeit  möglich:

https://www.nzz.ch/wissenschaft/klima-praezisere-messungen-zeigen-kohlendioxid-spruenge-ld.1572385

https://www.science.org/doi/10.1126/science.aay8178

Und wer weiß schon so genau, mit welchen Methoden da Atmosphäre, Temperaturen und Klima analysiert wurden...

https://www.uibk.ac.at/archive/public-relations/presse/archiv/2020/1308/

https://illus.kunsting.com/isotopen-thermometer

 

Beruhigend, dass wir mit dem (Dipl.?) Ing. Steffan W. hier eine Fachmann haben, der uns über die Unsicherheiten und Unsinnigkeiten der Bestimmung früherer atmosphärischer und klimatischer Bedingungen aufklären kann und auch darüber, dass der Klimawandel humbug ist; interessanterweise genau durch Verdrehung der Aussagen dieser angeblich inhärent unsicheren Erkenntnisse...

 

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
St. W. 1315 Kommentare Angemeldet am: 06.10.2019

Thorsten, warum willst Du immer irgendwelche Gesinnungs-Bekundungen?? Was soll das? Ausser ablenken?

Und ja - als Ingenieur solltest Du auch wissen, dass die Toleranz von aus Eisbohrkernen gewonnenen Aussagen riesig ist und dass beispielsweise die Annahme daraus den Co2 Gehalt der Atmosphaere zu bestimmen lediglich eine groebste Schaetzung sein kann...

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 6558 Kommentare Angemeldet am: 04.06.2014

"Genau das meine ich - wie genau geht diese Rekonstruktion ???"

Was soll das werden? Weil Stefan nicht bis ins letzte Detail verstanden hat, wie Klima- und Geowissenschaften arbeiten, sind die Ergebnisse, Erkenntnisse und Prognosen inhärent falsch und unbrauchbar? Wenn du es genau wissen willst, informiere dich bei den einschlägigen Fachgruppen oder zieh' ein entsprechendes Studium durch ("Dem Ingenör ist nix zu schwör").

Lass uns wissen, wenn du dabei angekommen bist gängige Naturgesetze und Konstanten in Frage zu stellen...

 

Du hast interessanter Weise noch immer nicht, nicht mal im Ansatz, daruf reagiert, dass die großen Fossilen Energieversorger und Erdöl-Multis schon vor Jahrzehnten den CO2 Anstieg und Klimawandel sehr erfolgreich in der heute zu beobachtenden Form vorhergesehen und noch erfolgreicher diese Erkenntnisse lange unter Verschluss gehalten haben.

Im Pharmabereich wirst du nicht müde, auf die pösen und finanzstarken und damit automatisch maipulativen und konspirativen Big-Pharma Unternehmen hinzuweisen und dass man ihnen natürlich nicht(s) glauben kann/darf.

Wieso diese/deine Zurückhaltung bei den Energie-Multis?

 

 

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Sabine69 931 Kommentare Angemeldet am: 29.01.2019

... aber nur mit einem nicht-zugelassenen, genbasierten Impfstoff, den Pippi Langstrumpf im Takatukaland entwickelt hat oder meinetwegen auch An der Goldgrube kiss

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
St. W. 1315 Kommentare Angemeldet am: 06.10.2019

Stimmt - ich schlage eine Impfung gegen Klimaleugnung vor.

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Sabine69 931 Kommentare Angemeldet am: 29.01.2019

Moin zusammen,

schade, dass ihr hier von dem anderen Erd-Parasitensmile-Thema Impfung abgekommen seid. Ich finde, das sollte hier doch unbedingt am Leben erhalten werden.

 

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
St. W. 1315 Kommentare Angemeldet am: 06.10.2019

Und sind diese "Rekonstruktionen" ueberhaupt geeignet, um Aussagen zur Temperatur-Dynamik in der Vergangenheit zu machen? Oder lassen Eisbohrkerne natuerlicherweise nur eine integrierte/gemittelte Aussage (wenn ueberhaupt eine) zu?

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
St. W. 1315 Kommentare Angemeldet am: 06.10.2019

"Was vergangene Erderwärmung betrifft, muss niemand dabei gewesen sein, die lassen sich problemlos rekonstruieren, z.B über Eisbohrkerne."

Genau das meine ich - wie genau geht diese Rekonstruktion ???

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5682 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Stefan, da machst du es dir etwas einfach. Wenn ich ein und dasselbe Messgerät einsetze kann ich damit ohne weiteres Temperaturzunahmen feststellen.

Was vergangene Erderwärmung betrifft, muss niemand dabei gewesen sein, die lassen sich problemlos rekonstruieren, z.B über Eisbohrkerne.

Fehlertoleranzen der unterschiedlichen Messsysteme sind bekannt und berücksichtigt. Die Messgeräte sind grundsätzlich geeicht.

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
St. W. 1315 Kommentare Angemeldet am: 06.10.2019

Komisch, im anderen Thread hast Du gerade selbst gesagt, dass diese Sattelitenmessungen aufgeblasen sind... ;-)

"Eine derartig schnelle Erwärmung wie aktuell, gab es in der Erdgeschichte noch nie."

So so - Du warst sicher bei frueheren Erwaermungen dabei, dass Du das hier mit Bestimmtheit sagen kannst, wa? ;-)

Bitte nicht vergessen, wie die Fehlertoleranz unserer Methoden, die Temperatur der Vergangenheit zu bestimmen, wirklich ist. Da spricht nie einer drueber - aber das sind mehr Schaetzungen als Messungen ...

 

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.