Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona

0 Lesezeichen
Thorsten St. 114 Kommentare Angemeldet am: 10.02.2022

Karl Lauterbach hat auch im Mai 2021 ein Musikvideo mit Carolin Kebekus aufgenommen. Der Sommer wird gut...

 

Scharlie ist vermutlich richtig gut als Karabettist und Komiker. Ist doch schon genial wie er die deutsche Bevölkerung mit Corona nach seiner Pfeife tanzen lässt. Mich erinnert das Ganze an Felix Krull. Das buch schrieb ein Thomas, komme gerade nicht auf den Namen :-) 

 

35 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thorsten St. 114 Kommentare Angemeldet am: 10.02.2022

Ohne Kommentar ! Wissenschaft heißt auch Anpassung des Wissens :-)

Lauterbach am 10.06.2020 !

Lauterbach: „Nun, in Bezug auf diese Frage kann ich sagen, dass ich die gesamte dazu verfügbare Literatur lese und praktisch täglich mit den führenden Virologen in Deutschland in Kontakt stehe. Meine Einschätzung lautet, dass es wahrscheinlicher ist, dass wir in 12 bis 18 Monaten einen Impfstoff haben werden – von jetzt an gerechnet. Ich wäre überrascht, wenn uns das früher gelingen würde. Ein Impfstoff, der funktioniert, muss sehr wirksam und gleichzeitig sehr sicher sein. Und das ist mit Blick auf ein Coronavirus eine schwierige Kombination. Viele von den, sagen wir mal sehr vielversprechenden, sehr modernen Arten von Impfstoffen, die derzeit getestet werden, wie die mRNA-Impfstoffe, funktionieren vielleicht – und lassen Sie uns hoffen, dass sie funktionieren – aber es ist nicht sehr wahrscheinlich, weil sie beim Menschen bisher noch nie funktioniert haben, sie wurden noch nie eingesetzt. Es wird sehr interessant sein zu sehen, wie es gelingen kann, einen Impfstoff für Menschen zu etablieren, von dem wir noch nie gesehen haben, dass er beim Menschen bei einer anderen Krankheit gewirkt hat. Ich würde also auf weitere Tests setzen, denn wenn Sie die Sicherheit erreichen wollen, die hier benötigt wird, dauert das normalerweise 12 bis 18 Monate. So würde ich das einschätzen, auch wenn ein früher verfügbarer Impfstoff willkommen wäre. Aber darauf verlassen wir uns in Deutschland nicht, definitiv nicht.“

 

Wenige Monate später

Die mRNA-Impfstoffe wirken sehr effektiv, sind sicher und absolut frei von Nebenwirkungen.

 

Vom mRNA-Skeptiker zum Impf-Apologeten

Es war damals vielleicht die erste, aber bei weitem nicht die letzte Kehrwende in Sachen Corona und Impfung. Aber einige der noch im Juni 2020 getätigten Aussagen werfen dann doch einige Fragen auf. Der heutige Gesundheitsminister hat laut eigener Aussage frühestens im Sommer 2021, eher Richtung Herbst/Winter 2021, mit den Anforderungen entsprechenden mRNA-Impfstoffen gerechnet. Darüber hinaus hielt er es für „nicht sehr wahrscheinlich“, dass diese dann auch tatsächlich funktionieren würden, da sie bis dato noch nie beim Menschen eingesetzt worden seien. Er wies ausdrücklich auf die Schwierigkeit hin, einen Impfstoff salonfähig zu machen, der noch nie beim Menschen eingesetzt wurde, geschweige denn jemals seine Wirksamkeit unter Beweis gestellt hätte.

Die aber wohl wichtigste Frage lautet: Wer oder was hat Karl Lauterbach in der kurzen Zeit zwischen Juni und Dezember 2020 vom mRNA-Saulus zum mRNA-Paulus gemacht?

49 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Claudia Ri 1375 Kommentare Angemeldet am: 01.11.2019

Wer es wissen will welche Studien sich ein Herr Lauterbach zur Beurteilung von Corona heraussucht, speziell auch bei der Beurteilung von Omikron-Varianten, der muss sich nur den letzten Corona-Podcast von Kekulé auf YT anhören.

Das ist kein Gesudheitsminister, das ist ein Panik-Minister der nach wie vor einseitig in seiner Betrachtung Studien in die Waagschale legt die in der Fachwelt vollkommen zu Recht hoch umstritten sind. 

21 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 6552 Kommentare Angemeldet am: 04.06.2014

Carlos,

"Lauterbach am 10.06.2020 ! [...]"

Ist nicht dein Ernst, oder? Du beziehst dich auf einen Artikel von dem Lügen-Möchtegern-Journalisten Reitschuster??? Und versuchst uns immer wieder aufs Neue weißzumachen, das du mit Querdenkerei nichts am Hut hast?

Sorry, aber wenn ich mir das zu Grunde liegende Interview auf englisch ansehe, ist schlicht nicht auszuschließen, dass Lauterbach damals tatsächlich der Ansicht war, die Entwicklung eines Impfstoffs mit hoher Wirksamkeit und Sicherheit würde längere Zeit in Anspruch nehmen. Wo ist jetzt das Problem, wenn das Ziel tatsächlich schneller erreicht wurde? Wo ist das Problem, wenn man mit einer vorsichtigeren, konservativeren Sichtweise ins Rennen geht und sich dann eines Besseren belehren lassen muss und seine Sichtweise an geänderte Realitäten anpasst?

Und mittlerweile gibt es wieder eine veänderte Realität. Die bekannten Impfstoffe wirken nur noch sehr eingeschränkt gegen Omikron&Co. Und zum Hebst kann sich die Erkenntnislage wieder ändern; z.B. in dem angepasste Impfstoffe, die erneut wirksam und hoffentlich auch weitestgehend sicher sind, zur Verfügung stehen.

Du gehst in deiner Anit-Lauterbach-Manie tatsächlich so weit, dass du ihm ankreidest, seine Sichtweise mit voran schreitender Erkenntnislage anzupassen? Das wirst wohl nur du verstehen...

LG Thorsten

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thorsten St. 114 Kommentare Angemeldet am: 10.02.2022

Wir haben es mit einem Geisterfahrer zu tun, der aber auf seinem Standpunkt beharrt (auf der richtigen Bahn zu sein) und alle Anderen haben falsch abgebogen.  Warum macht er weiter Panik ? Seit Monaten liegt niemand "nur" mit Covid im Krankenhaus. In anderen Ländern wird nicht einmal getestet-bei uns liest der Lothar weiter die Zahlen vor.

Zwei Gründe fallen mir ein. 1. Scharlatan ! und 2. Persönlichkeitsstörung 

zu 2) Er rennt auf jede Kamera zu. Scharlie möchte unbedingt im Rampenlicht stehen. Er möchte endlich wichtig genommen werden.

Wenn Scharlie morgen Entwarnung gibt, wird er kaum noch wahrgenommen. Wenn er aber von Killerviren phantasiert, wird er weiter eingeladen. Den täglich immensen Schaden an Leib und Seele der Menschen ( Angst schädigt die Leute) sowie die immense Geldversschwendung der Maßnahmen nimmt er billigend in Kauf. 

30 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Sabine69 931 Kommentare Angemeldet am: 29.01.2019

Dachschaden ist gut, Claudia. Ich werfe mal "Form von Autismus" in die Debatte.

Leider entscheiden solche Figuren über in diesem Falle Impfpflicht. Hier lohnt sich, die Debatte mal anzuschauen. Ist ja nochmal gut gegangen ..... Andererseits ist der Mann zum totlachen: Einfach mal Lachsfi(s)ch und Lauterbach googeln.

Selbst in der Verwaltung tätig, schockt mich nichts mehr. Ich musste als "Ungeimpfte" durch den Hintereingang in mein Büro, während Kollegen am Fenster standen und schauten, wer denn den Hintereingang nehmen muss.

Bei der Gelegenheit erwähne ich nochmal die Seite: Ich habe mitgemacht. Eine schöne Lektüre, wir wollen ja nicht vergessen ... Das sage ich mir auch täglich, wenn ich fröhlich meinen Dienst antrete :-)

Schönen Abend

Sabine

 

24 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5682 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Claudia, Lauterbach ist auch bekennender No Salz Esser - wie er sagt, die Studienlage ist da....

Kautzig als Beschreibung für ihn, trifft es gut.

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Claudia Ri 1375 Kommentare Angemeldet am: 01.11.2019

Was immer es genau sein mag, es ist mindestens so eine Sache als dass wenn man eine Person zu drei verschiedenen Psychiatern schickt es nicht ausbleibt dass ggf. 3 völlig verschiedene Diagnosen dabei heraus kommen. 

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thorsten St. 114 Kommentare Angemeldet am: 10.02.2022

Hm kautzig ist eine Verniedlichung. Bedenklich was in seinem Kopf vorgeht so die Einschätzung der EX-Frau ( wenn auch negativ berührt), die seine moralische Eignung für nicht gegeben hält.

Bizarrer Streit um SPD-Politiker Karl Lauterbach: Die geschiedene Frau des Gesundheitsexperten, der gerade in Koalitionsverhandlungen steckt und als Kandidat für ein Ministeramt gilt, wettert gegen ihren Ex: „Hoffentlich wird er nicht Minister. Ich würde es für besser erachten, wenn Herr Lauterbach das Amt nicht bekäme. Er würde der großen Verantwortung nicht gerecht werden“, sagte Angela Spelsberg dem Magazin Bunte. Die Bild griff das brisante Thema sofort auf.

Streit um Unterhalt

Angela Spelsberg, eine 53-jährige Fachärztin, leitet das Tumorzentrum in Aachen. Sie stritt nach der Trennung jahrelang mit ihrem Ex um den Unterhalt für die vier gemeinsamen Kinder. „Er stellt in der Öffentlichkeit immer sein soziales Gewissen in den Vordergrund. Privat habe ich ihn allerdings von einer ganz anderen Seite kennengelernt. Ich halte es für bedenklich, was in seinem Kopf vorgeht“, sagte Spelsberg der Bunten.

Dies ist ein Tiefschlag für den 50-jährigen Politiker, der sich laut Bild gern als soziales Gewissen der SPD präsentiert. Aktuell laufen die Verhandlungen zwischen Union und SPD für eine mögliche große Koalition. Dabei geht es auch um Ministerposten. Karl Lauterbach gilt als einer der Kandidaten für das Gesundheitsressort. Der promovierte Mediziner war früher Mitglied der CDU; seit 2001 ist er SPD-Mitglied.

Karl Lauterbach und Angela Spelsberg lernten einander beim Studium an der Elite-Universität Harvard kennen. Sie heirateten 1996; seit 2004 lebte Lauterbach getrennt von Spelsberg. 2010 erfolgte die Scheidung. In den Jahren zwischen der Trennung und der Scheidung habe man „ununterbrochen“ vor Gericht gekämpft, so Spelsberg. Es ging um Unterhaltszahlungen für die vier Kinder im Alter von 14 bis 20 Jahren. „Vor Gericht hatte ich den Eindruck, als ob Geld und Karriere das Wichtigste für ihn seien“ , sagte Spelsberg der Bunten. Und: „Ich wollte nie Unterhalt für mich, nur für meine Kinder.

Im Jänner 2013 habe man nach sieben Jahren mühsam einen Vergleich geschlossen. Ihr Ex-Mann habe sogar danach noch zu Zahlungen gezwungen werden müssen, behauptet die 53-Jährige. „Ich bin von Herrn Lauterbach extrem enttäuscht. Ich befürchte, dass auch die Öffentlichkeit seine moralische Eignung überschätzt“, so Spelsberg zu Bunte.

 

24 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 6552 Kommentare Angemeldet am: 04.06.2014

Ohha, sind wir (Carlos) hier jetzt also schon auf Bild/Bunte Nivesu gesunken?! 

Was kommt als Nächstes? Lauterbach  hat in Klasse 12 in Mathe abgeschrieben? Lauterbach hat mit 13 heimlich geraucht? Lauterbach ist notorischer Verkehrsrowdy und hat schon 3 Tickets wegen Falschparken bekommen?

Wäre bloßes Minister-Bashing nicht in einschlägigen Telegram-Gruppen besser verortet?

9 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.