Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona

0 Lesezeichen
Albrecht 2115 Kommentare Angemeldet am: 14.07.2016

Hallo Thomas, 

"Was wäre euch lieber, eine impfpflicht  oder ein allgemeiner Lockdown?"

Was wirst Du fordern, wenn bei einer Impfquote von 100% ( erwartungsgemäss) weder die Infektionsrate noch die Belegung der Intensivbetten noch die Todesfälle im Zusammenhang mit Covid-19 geringer werden ?  

Im März 2022 werden wir voraussichtlich so weit sein.

LG, Albrecht ( 22.11.2021 ) 

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Carlos 876 Kommentare Angemeldet am: 07.03.2018

Thomas, ich nehme den Lockdown mit geimpften Jungfrauen. Dann gibt es keinen schweren Verlauf. 

15 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Carlos 876 Kommentare Angemeldet am: 07.03.2018

"Wahrscheinlich wird am Ende des Winters so ziemlich jeder in Deutschland geimpft, genesen oder gestorben sein.“

Jens Spahn greift jetzt das auf was Thomas und Karl Lauterbach gefühlt vor einem halben Jahr gesagt haben.

Manno Jens, du hast doch die Pandemie als gelöst gesehen, hast die Impfzentren geschlossen , den Notstand aufgehoben.

Kopflos durch die Pandemie mit Jensie und Charly ! 

 

18 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5674 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Carlos, noch zu deiner Frage, was wäre, hätten wir keinen Impfstoff. Dann würden wir uns von Lockdown zu Lockdown hangeln, bis alle einmal dran waren mit der Infektion. 

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5674 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Carlos, meine Zahlen sind auch eindeutig;-)

Zur Frage Lockdown oder Impfung, diese Frage ist  alternativlos. So wie es aussieht, laufen wir de facto auf einen Lockdown zu. Dieser wird vermutlich alle treffen. Die Frage ist nur wann er ausgerufen wird nicht ob er aus gerufen wird. Der Grund ist die geringe Impfquote.

Darum meine Frage was wäre euch lieber dieser Lockdown oder eine Impfpflicht. Die Frage des Immuntunings steht gar nicht zur Debatte... politischerseits. 

Eine der beiden Varianten wird kommen. Welche ist euch lieber?

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Claudia Ri 1375 Kommentare Angemeldet am: 01.11.2019

Zur zuvor geposteten Studie: Je höher die Impfquote, desto höher die Sterberate.

Mitautorin der Studie ist die ehemalige FDP-Politikerin Ute Berger. Aktuell ist sie in Ihrer eigenen Partei "Bürger für Thüringen". Webseiten, die in diesem Forum von manchen als höchst verschwörungstheoretisch bertrachtet werden wie z. B Wikipedia behaupten, dass sie der sog. "Querdenkerbewegung" sehr nahe stehen würde.

Ich interpretiere diese Studie als eine der üblichen Fake-Studien aus einschlägigen Querdenker-Kreisen. Wenn es für andere "das Höchste an Gefühlen der totalen und absoluten Offenbarung" darstellt, so kann ich das nicht einmal mehr staunend zur Kenntnis nehmen. Pandemiemüdigkeit hat mitunter auch individuelle Auswirkungen. 

 

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Carlos 876 Kommentare Angemeldet am: 07.03.2018

"Chris, ich rede nicht von Glauben ich rede von Wissen. Die von mir genannten Bundesländer weisen keinen Übersterblichkeit auf, trotz hoher Impfquote." schreibt Thomas.

Thomas ist ein schlaues Kerlchen und hat alles Respekt verdient als unermüdliche Wand gegen alle Widerstände.

Aber manchmal muss man auch mit ihm etwas hadern. Thomas, du kritisierst Leute, die Dinge aus dem Zusammenhang reißen. Du kritisierst Leute, die Studienergebnisse verfälschen, usw. Du machst gerade das Gleiche !

In der Studie wird eine Übersterblichkeit in einem gewissen Zeitraum eindeutig belegt. Ob das überhaupt aussagekräftig ist oder ggfls. einfach zufällig ist, ist eine andere Frage. Aber dein genanntes Wissen hat nichts mit der Studie zu tun. Die dargestellten Zahlen sind eindeutig. 

 

 

46 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Carlos 876 Kommentare Angemeldet am: 07.03.2018

Was wäre euch lieber, eine impfpflicht oder ein allgemeiner Lockdown?

Klingt nach Mäkels "der Euro ist alternativlos" " Grenzen öffnen ist alternativlos"

Nein, Thomas, das ist nicht die einzige Alternative.

Jens Spahn ( 11 Uhr - die Situation ist entspannt, wir können den Notstand aufhaben und die Impfzentren schließen- 11:05 Uhr Upps die Situation hat sich geändert- Monsterwellen brechen ein) und Konsorten haben versagt. Beschis.... Impfkampagne, Abbau Pflegekräfte nicht aufgehalten, permanente Richtungswechsel, keine klare Linie = Komplettversagen.

Ich bin für mehr Eigenverantwortung, also weitgehend laufen lassen. Impfen verhindert auch keinen Lockdown ! In Portugal steigen die Inzidenzen auch wieder.

Was wäre eigentlich passiert wenn wir keinen Impfstoff hätte und niemand den Coronavirus entdeckt hätte ?

 

 

 

 

 

39 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5674 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Eine Frage die mich interessiert, mal an alle gerichtet.

Was wäre euch lieber, eine impfpflicht  oder ein allgemeiner Lockdown?

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5674 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Carlos, ist es so schwer? Natürlich greifen auch Geimpfte ins Infektions Geschehen ein, wenn der Impfschutz nachlässt. In erster Linie infizieren sie diejenigen, die sich besonders leicht infizieren, die Ungeimpften.

 

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.