Die Hybris einiger hier, bezogen auf das Immunsystem ist immer wieder erstaunlich.
Wohingegen sich bei anderen hier eher die Frage aufdrängt, ob sie Provision für jede vermittelte Impfung bekommen.
Wenn ich meine Umgebung so betrachte, dann sehe ich ausschliesslich Menschen, auf die das mit Sicherheit nicht zutrifft. Es beginnt schon damit, das eigentlich jeder zu dick ist, jeder!
Einverstanden. Und damit sind wir auch schon beim Punkt: wir erleben ganz im Gegenteil die Hybris der durchgeimpften Vollkasko-Bürger. Die mitten in der Pandemie nichts besseres zu tun haben, als schnellstens dichtgedrängt in den nächsten Flieger steigen zu müssen, um dann am Urlaubsort alle Vorsicht fahren zu lassen und sich wiederum möglichst nahe beieinander in die Restaurants zu pferchen. Mir kann doch nichts passieren!
Zu allem Überfluss dann noch meinen, auf Ungeimpfte schimpfen zu müssen, dabei aber selbst bei der Rückkehr nicht getestet werden. Finde den Fehler.
Und, wen sieht man da am Strand, in den Cafés und Gaststätten? "Immer die dickbäuchigen Alten", wie es meine Herzensdame jüngst auszudrücken pflegte. Weil "dick" wohl das neue "normal" ist, erleben wir eine Pandemie der Dicken, nicht der Ungeimpften.
Anscheinend sind die Teilnehmer dieses Forums alle superschlank und drahtig. Damit wäre es nicht nur ein Gesundheitsforum, sondern auch ein Exotenforum.
Worum gehts denn hier, bitte? Dass der Doc einst in den Medien "Fitness-Papst" getauft wurde, ist bekannt? Hat vielleicht seinen Grund?
Aber es geht doch nicht nur um schlank und drahtig als Selbstzweck, auch wenn das eine sehr angenehme Nebenerscheinung eines geänderten Lebensstils ist. Es geht immer auch um Gesundheit, und die hat jeder einzelne selbst im Griff. Das lernen wir doch hier: bring Deinen Körper in Ordnung und sei gesund!
Ja gut, man kann es hier lernen. Sofern man denn will.