Hallo Rainer,
einfache Frage: Wie hoch ist Dein Insulin, nüchtern gemessen?
Liegt das unter 3.0 mIE/ml? Und ist der Blutdruck immer noch zu hoch?
Wie hoch sind Triglyceride, HDL und Gamma-GT? Kannst mir gern eine PN oder Email schreiben, wenn Du magst.
Die Studie zum Thema Bluthochdruck ist ja im Buch drin (Danke für Dein Lob!). Das liegt zu 99% am zu hohen Insulin...was nicht zwingend was mit Übergewicht zu tun haben muss, Thema TOFI. Mein Paps ist so ein Tofi...aber er ist 77 und lässt sich seinen Kuchen und Marmelade zum Frühstück nicht mehr verbieten. Schon gar nicht vom Sohnemann ;-) ...tja, dann muss er halt Bluthochdrucktabletten nehmen. Glücklicherweise das einzige Medikament, was er mit 77 nimmt. Meine Tante schluckt seit 20 Jahren Beta-Blocker...könnte ich irre werden, wenn ich sowas höre. Warum? Weil sie mal Herzstolperer hatte. Unfassbar...und der Arzt verschreibt die seit 20 Jahren. Meiner Meinung nach gehört der verklagt! Denn sie hat auch seit Jahren eine Fettleber und entsprechende Insulinresistenz...alles, was sie wahrscheinlich gebraucht hätte...seit und vor 20 Jahren wäre Mg und ggf Kalium gewesen.
Ich wollte sagen...man kann viele Dinge in den Griff kriegen, wenn man weiß wie. Oder auch: Man kann viele Dinge verstehen..warum es den 87 jährigen Raucher und Party-Saufkopp gibt, der kerngesund ist. Der jeden Abend eine Flasche Wein trinkt und schaut, ob noch eine 2. da ist. Gibt es...der hat 6 Richtige beim Gen-Lotto gehabt. Es gibt aber auch den 23-Jährigen, der dank MS im Rollstuhl sitzt und bereits graue Haare hat, weil sein Körper Schwermetalle überhaupt nicht entgiten kann und er dann auch noch einen miesen Selen-Spiegel hat...gibt es eben auch. All das kann man erklären...heutzutage. Auch Krebs ist häufig einfach zu verstehen...wird es ja auch noch einen Ratgeber zu geben ;-)...nächstes Jahr.
VG,
Robert